hemingway: for whom the bell tolls

  • seas. ich hätte eine frage: wir lesen in englisch jetz das buch "for whom the bell tolls" von ernest hemingway (deutsch: wem die stunde schlägt). mich hätte jetz interessiert, ob jemand von euch das buch kennt und weiss, ob da irgendein zusammenhang mit dem met-song besteht? in dem song gehts ja zumindest um krieg/soldaten, das buch spielt im spanischen bürgerkrieg (ich habs aber noch nich gelesen). also, weiss da jemand was? danke schon mal.

  • das haben wir auch mal gelesen, ist nicht uninteressant, aber ob da ein Zusammenhang besteht glaube ich nicht, bn mir aber nicht sicher :nixweiss:

    We'll lose the things we've fighted for
    Each rise is followed by a fall
    We'll lose the ones we love, the ones we most adore
    Yet go on... We go on

  • Ich könnte mir zumindest gut vorstellen, dass der Titel/Refrain des Liedes von Hemingway "abgekupfert" wurde. Also nicht im Sinne von "geklaut" sondern "davon inspiriert"...

  • Zwischen dem Song und dem Buch von Hemingway besteht ein Zusammenhang, es geht halt um 'ne Szene wo 5 Soldaten auf einem Hügel sind und dann getötet werden.

    Eine Double-Bass-Attacke ist, wenn der Bassist während der Live-Show 2 von seinen Bässen nimmt und damit auf den Drummer einschlägt.



    Give me fuel
    Give me fire
    And a tonne of Goodyear tires


    Laughter, laughter, all I hear and see is laughter
    Laughter, laughter, laughing at my fries


    :rockdevil::D

  • jaja, den text kenn ich auch :)
    kommt diese szene mit den 5 soldaten also im buch auch vor, oder wie? des is ja schonmal was, vielleicht bring ich meinen lehrer dann dazu, dass wir uns den song im unterricht anhören :D
    danke

  • Quote

    Original von FrayedEnd
    Jo,machen Met oft,das Wort "Whom" ist ja auch eher veraltet,und würde nicht in z.B. I Disappear passen,das ist bestimmt Absicht!


    Naja so veraltet ist das Wort auch wieder nicht. Es bedeutet ja einfach nur "wem" - es ist halt für diese Musikrichtung ein "vornehmer" Ausdruck - aber natürlich passt es nicht in jeden Heavy Metal oder Hard Rock Track.

    June 13, 2004 - MUNICH
    July 5, 2007 - VIENNA
    May 14, 2009 - VIENNA
    July 9, 2014 - VIENNA
    June 4, 2015 - VIENNA

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!