• Hey Leute..


    ich brächte mal eure Hilfe...


    für einen vortrag in englisch sollen wir einen song vorstellen..
    ich wollte mir one nehmen, da er ganz gut in diese thematik passt


    so, jetzt meine frage:
    wir sollen den text analysieren, interpretieren und eine diskussion starten...


    fällt euch irgendwas cooles ein, was man zum thema one machen könnte?


    welche besonderen merkmale hat der song...abgesehen das die melodik teilweise einem kanonenfeuer gleicht..
    bestimmte textstellen etc?


    ich hab zwar schon ein bißchen was, aber würde ganz gerne noch mehr zusammentragen...besonders von anderen metallica-head-banging-fuckers...


    danke euch für die hilfe...


    and keep your head banging fuckers!!!

  • besonders der "darkness..." teil im sond ist doch ziemlich einhämmernd was krieg anbelangt! also das ganze "landmine has taken my sight, taken my speech usw...." kann man ziemlich gut darum benutzen um zu zeigen was krieg alles für konsequenzen bringt!

    bayern.gif"Alle lästern immer über die bösen Killerspiele-Zocker, wenn ein Amoklauf ist. Aber wenn einer einen Holzblock von einer Brücke schmeißt, schreit keiner 'böse, böse Tetris-Spieler!'"

  • am text kannst du ne menge rausackern,
    zB Krieg allgemein, Sterbehilfe, dann "Wartime Novelty" etc etc

    We'll lose the things we've fighted for
    Each rise is followed by a fall
    We'll lose the ones we love, the ones we most adore
    Yet go on... We go on

  • "One" scheint ein beliebter Song für Schüler zu sein, wenn es darum geht, einen Songtext ernsthaft zu interpretieren/analysieren.


    Ich hab´ damals auch "One" mitgebracht, und einige Zeit später hat sich ein Kumpel meine CD für denselben Zweck ausgeliehen.

  • Wieso dürft ihr Songs interpretieren? Das ist doch scheiße!
    Ich bin Englisch Leistumgskurs und durfte sowas nie machen. Naja egal!
    Ich würde mal bei den Übersetzungen gucken und mir daraus einen Zusammenhang bilden.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!