Was ist euer lieblings Metallica Album??

  • Zitat

    Original von invisible kid
    wobei creeping death natürlic kein album is, nich wahr?!?!;o)


    Drum is ja auch der grinse smilie hinne dran!!!
    Aber ich hab 2 verschiedene Creeping death platten zuhause und noch eine die kennt bestimmt keiner (oder doch ) is ne schwarzpressung denk i mal die heisst "The Metal Masters" und wurde in Winnipeg am 13.Dezember 1986 live mitgeschnitten (hört sich zumindest so an :kotz: )

    "Doesn`t matter what you see or into it what you read
    You can do it your own way if its done Just how i say "

  • Ich sag einfach mal:


    1. ...And Justice For All
    2. Master Of Puppets
    3. Ride The Lightning
    4. Kill ´Em All
    5. The Black album
    6. Load
    7. Re-Load
    8. St.Anger


    Hey, ich finde St.Anger gut, es wird auch immer besser, wer weiß ob es irgendwann mal nicht hochrutscht, aber na ja...


    Die SM zählt nicht, da sind ja nur geile Sachen drauf :baby:
    Und Garage Inc. eben keine songs von Metallica.

  • Schonmal darüber nachgedacht, dass es die alten Klamotten leichter haben, als Gesamtwerke durchzugehen, weil ganz einfach weniger Songs drauf sind? :D



    Kill ´Em All: 10 (eines issn Bass-Solo)
    Ride The Lightning: 8
    Master Of Puppets: 8
    And Justice For All: 9
    Black Album: 12
    Load: 14
    ReLoad: 13
    St.Anger: 11



    Natürlich ist auf Load mehr käse drauf, als auf MOP. Heute muss man keine 45-min-Langspielplatte mehr füllen, sondern eine 80min-CD :skeptisch:
    Man stelle sich vor, Metallica hätten 86 auch 75-80 min draufpacken müssen. Es wären wohl auch ein paar eher bescheidenere Songs dabei gewesen.


    Wir können das Spiel ja erweitern, und nur die 8 besten Songs für jedes Album zählen lassen.



    Nochmal meine Liste:


    1) Schwatte Album


    1.Enter Sandman
    2.Sad But True
    3.Unforgiven
    4.Wherever
    5.Don´t Tread On Me
    6.Nothing Else
    7.Of Wolf And Man
    8.Struggle Within


    2) Ride The Lightning


    Alles. Warum finden das so wenige so gut, wie icke? X( Das war das erste Met-Album, dass mich direkt auf Anhieb umgehauen hat...


    3) Master of Puppets


    Ooch alles


    4) Load


    1.Ain´t My Bitch
    2.Until It Sleeps
    3.Hero Of The Day
    5.King Nothing
    6.Mama Said
    7.Thorn Within
    8.Outlaw Torn


    ´bisschen ruhig, aber oder die Schnarch-Songs "bleeding Me" oder "Poor twisted Me" und "Ronnie" ganz geschmeidig.


    5) And Justice For All


    Alles, bis auf Shortest Straw


    6) Reload


    1.Fuel
    2.Memory
    3.Devils
    4.Unforgiven 2
    5.Better than You
    6.Low Man´s Lyric
    7.Attitude
    8.Fixxxer


    7) St.Anger
    1.All within
    2.Shoot Me
    3.Sweet Amber
    4.unnamed Feeling
    5.Invisible
    6.Some Kind Of
    7.St.Anger
    8.My World


    8) Kill ´Em All
    1.Hit the
    2.4 Horsemen
    3.Motorbreath
    4.Jump In The Fire
    5.Whiplash
    6.No Remorse
    7.Seek And
    8.Metal Militia


    wobei als gesamtwerk Kill em all weiter oben stehen würde. Aber wuchst. Wenn man nur nach den Spitzensongs bewertet, schneiden bei mir Re-Load weit besser ab, als als Gesamtwerke.

  • hey erwin.......


    Schwarzes Album:
    Struggle raus, Misery rein
    Load:
    King Nothing + Thorn Within raus, dafür
    Bleeding Me + Ronnie (geilste Load-Lieder!!!!!)
    St. Anger:
    Frantic rein, Unnamed raus
    Aber ansonsten:


    RESPEKT!

  • hm, also ich finde jetzt mal ehrlich gesagt, dass das s&m album einfach genial ist, weil es so einzigartig ist. mit nem orchester klingt das ganze noch melodischer und ich finde es deshalb keinenfalls kommerz. naja, muss jeder selber wissen, was er mag ;)

    Then it comes to be that the soothing light at the end of your tunnel
    Is just a freight train coming your way

  • Man muss halt aber auch sehen, dass Metallica die Idee abgekupfert haben. Mit einem Orchester zu spielen hatten ungefähr schon 10 Bands vorher gemacht.

  • Zitat

    Original von SoWhat!?
    Man muss halt aber auch sehen, dass Metallica die Idee abgekupfert haben. Mit einem Orchester zu spielen hatten ungefähr schon 10 Bands vorher gemacht.


    Am sonntag nach der liveübertragung von RaR hat mtv ein making of der s&m gesendet indem jaymz sagte das michael kamen auf metallica zugekommen wäre und nich andersrum Also keine abkupferei!!!!!

    "Doesn`t matter what you see or into it what you read
    You can do it your own way if its done Just how i say "

  • Also Tatsache ist, dass Michael Kamen damals NeM gemacht hat und gesagt hat er könne sich auch vorstellen ein ganzes Konzert mit Ihnen zu machen. Danach sind aber ein paar Jährchen ins Land gegangen. Und dann sind Metallica auf Michael Kamen zugegangen und haben gesagt, okay wir machen das. Da lagen aber wie gesagt über sieben Jahre dazwischen.


    Die haben einfach geschaut wer das schon gemacht hat und wie das ankommt und wollten dass dann auch machen und haben dann Michael Kamen darauf angesprochen. So wars und nicht anders.

  • Nach 20 Mal St.Anger hören gefällt sie mir jetzt sehr gut,,aber sie landet nur auf Platz 6


    1.Master Of Puppets
    2. And Justice For All
    3. Ride The Lightning
    4. Kill ´Em All
    5. Load
    6. Black Album/St Anger


    8. Re-Load

  • Zitat

    Original von SoWhat!?
    Also Tatsache ist, dass Michael Kamen damals NeM gemacht hat und gesagt hat er könne sich auch vorstellen ein ganzes Konzert mit Ihnen zu machen. Danach sind aber ein paar Jährchen ins Land gegangen. Und dann sind Metallica auf Michael Kamen zugegangen und haben gesagt, okay wir machen das. Da lagen aber wie gesagt über sieben Jahre dazwischen.


    Die haben einfach geschaut wer das schon gemacht hat und wie das ankommt und wollten dass dann auch machen und haben dann Michael Kamen darauf angesprochen. So wars und nicht anders.


    Kamen hat NeM nicht gemacht, sondern nur mit einer Orchesterbegeleitung ergänzt! Gemacht haben es Hetfield/Ulrich!!!

  • Das hab ich ja auch nicht gemeint. Natürlich hat Michael Kamen NEM nicht "gemacht" in dem Sinn, dass er es geschrieben hat. Das Thema ging ja um Orchesterbegleitung und nicht um Songwriting. Ich dachte das wäre verständlich gewesen.


    Achja, Hetfield saß nicht einfach nur so da, sondern er telefonierte gerade und hatte nur eine Hand frei, als er den Anfang von NEM geklimpert hat. Den Anruf hat er dann abgebrochen um an dem Song weiterzuarbeiten. Das nur nebenbei.

  • 1. ...And Justice For All
    2. Master of Puppets
    3. St.Anger
    4. Ride The Lightning
    5. Black Album
    6. Load
    7. Kill´em All(bloß wegen der Stimme)
    8. Re Load


    So jetzt ist es raus!! :D

  • Hier sind meine Lieblingsalben in der Reihenfolge inkl. dem besten Song


    1. ...And Justice for all (One)
    2. Master of Puppets (Master of Puppets)
    3. Ride the lightning ( Creeping death)
    4. Kill 'em all (No Remorse)
    5. Black Album (Enter Sandman)
    6. ReLoad (Fuel)
    7. Load (Bleeding me)
    8. St.Anger (Dirty Window)

  • 1. ...And Justice For All (Blackened)
    2. Black Album (kein eindeutiger Favorit)
    3. Master Of Puppets (Battery)
    4. Ride The Lightning (For Whom The Bell Tolls)
    5. Kill'em All (Wiplash)
    6. Re-Load (Attitude/Fuel)
    7. Load (Ronnie)
    8. St. Anger (St. Anger)


    So, das interessiert zwar keinen aber macht halt Spaß seine Favs aufzuschreiben.

    I am the man who walks alone,
    and when I'm walking a dark road, at night or strolling
    through the park.
    And when the light begins to fade, I sometimes feel a little strange, a little anxious, when it's dark,
    FEAR OF THE DARK


    Scotland United :rockdevil:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

Kommentare