Was ist euer lieblings Metallica Album??

  • Also Load und RELoad sind schon sehr beliebt aber bei 17 Stimmen das ist ja nichts Load und Reload sind nicht umsonst 5 wochen auf der 1 der Album Charts gewesen!!Aber ist ja egal!! LOAD rockt sogar eines meiner Lieblingsalben !!!Wie wäre es wenn die restlichen 43 auch voten??

  • Also ich finde MoP und ...AJfA am geilsten, diese beiden Alben sind für mich die stärksten die Metallica veröffentlicht haben, gefolgt von Kill´em All und RtL. Auch das Black Album ist nicht schlecht aber da fehlt ne gewisse härte, meiner Meinung nach. 8)

    And forever after, you can hear the laughter
    World's being plastered by an evil bastard
    Exterminating faster, devastating plaster
    Fabulous disaster

  • Nee, die Black ist schon gut, meiner Meinung fehlts nicht an der Härte, sondern an der Kompliziertheit. Die Songs sind ziemlich einfach geschrieben meiner Meinung nach. Also die Justice und die Master sind schon der Hammer. Ich vote jetzt aber trotzdem eher für Master, wegen der Produktion von Justice und weil die Master einfach mein Liebling ist :D

  • Find ich auch, von der Härte kommt es gut mit..., aber sonst, die songs sin schon geil, aber recht simple im Aufbau, wenn man sie mit dennfrüheren und auch den späteren vergleicht!!
    Hart find ich sie auf jeden Fall :rockdevil::rockdevil:

    We'll lose the things we've fighted for
    Each rise is followed by a fall
    We'll lose the ones we love, the ones we most adore
    Yet go on... We go on

  • Den letzten Teil vor allem, also die letzten drei Songs auf der Black find ich net so gut. Des Black Album ist das zweitdüsterste nach Ride the Lightning find ich. Also RTL ist schon ziemlich düster gemacht.

  • Denken hier immernoch alle die S&M sei Kommerz,jungs,stärkt mir den Rpcken,das kanns doch nit sein,und die 40 Leutz solln mal voten!
    AJFA RULLLZZZZZZ 8)
    Ich glaub in der S&M Vers. con Ktulu sind mehr Riffs und Melodien drin als in allen Nu Metal Alben überhaupt :D ,fast zumindest ;)

  • Also bei black fehlt einfach die Kompliziertheit, die Abwechslung in jedem Song, so das die Songs bei jedem neuen hören intressanter werden. Ein Album wie AJFA muß mann sich erst ein paar mal richtig anhören bis man es verdaut hat :rolleyes:
    Ich finde das hetfield und Co. bei Black nicht alles gezeigt haben was sie drauf haben und zwar Monster Kompositionen wie Mozart*lol* :D
    Es fehlen einfach Songs wie One, AJfA...

    And forever after, you can hear the laughter
    World's being plastered by an evil bastard
    Exterminating faster, devastating plaster
    Fabulous disaster

  • die sind alle geil


    aber zur Zeit ist AJFA meine Lieblingsscheibe
    ich krieg einfach nicht in mein kleines batzel Hirn rein wie man so herausragende Texte schreiben kann

    who's the one to suffer now?
    you're the one who showed me how
    put yourself on the ropes
    there's no breaks

  • Also ich bin ein absoluter Fan der "S&M"! Ich meine, da sind alle Megahits zusammengefasst, ok, da fehlen einige, aber meine drei Lieblingssongs, "ktulu", "mop" und "one" sind drauf, und kommen sehr gut rüber. Ktulu, ein Meisterwerk mit mehr Riffs als auf der RtL, MOp mit den meisten James-Puplikum-Dialogen und One ist auch sehr gelungen. Die zwei neuen Songs sind auch cool und das ganze ASlbum lang harmonieren Metallica mit dem Symphonie-Orchester.


    Sonst finde ich "RtL" am besten. Schön düster, professionell, "ktulu, und spricht interessante Themen an, wie die düstere Betrachtung der Todesstrafe aus der Sicht eines Verurteilten, ihr wisst, welchen Song ich meine.

    Es gibt einige äußere Faktoren, die beteiligt sind. es ist nicht das typische "Gebt den Leuten was sie wollen" oder "Yeah, wir sind da um für euch Rock'n Roll zu spielen und den ganzen Tag eine Party zu feiern" oder sonst irgendein Scheißdreck. das ist verdammt noch mal unser Scheißdreck und wir wollen das tun, was gut für uns ist und wobei wir ein gutes Gefühl haben. Wenn du drauf stehst, bist du wollkommen, wenn nicht, da ist die Tür.


    Lars Ulrich, Metallica

  • Joa, ich denke dass deine Ansichten ganz gut zutreffen! ABer, momentan bin ich auf nem KEA-Tripp! Also, habe ich dafür auch gevotet! Das Album rockte einfach ohne Ende! Da geht echt die Luzzi ab! Am besten sind da Whiplash und Phantom Lord! Einfach nur geil! Die Rocken halt einfach!


    Metall up your ASS and bang your HEAD!
    :rockdevil:

  • ich hab kein lieblingsalbum. aber ich hör momentan viel AJFA.
    ich versuch grad so ziemlich jeden song auf der platte der reihe nach zu spielen...

    fearless Wretch
    insanity
    He watches
    lurking beneath the sea
    timeless sleep
    has been upset
    He awakens
    Hunter of the Shadows is rising
    immortal in madness You dwell

  • es fehelen einfach zu viele alte Lieder, von der kea is gar nix drauf, deshalb hätten sie noch eine Live-Best of machen sollen, mit der gleichen Aufahmequali. wie die S&M, dagegen könnte die S&M dann abstinken.... :]

  • ja, aber so high speed Thrash songs mit orchester? wie klingt denn das :D
    genau so Unplugged. Muss das sein? was will ich mit the Four Horsemen auf Akustisch????

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Hard N Heavy Tourflash

  • Korn
    Korn
    18.10.2026 - 19.11.2026
    Tickets ab € 78,80
  • Queensryche
    Queensryche
    12.06.2026 - 02.07.2026
    Tickets ab € 47,75
  • Agnostic Front
    Agnostic Front
    19.06.2026 - 25.07.2026
    Tickets ab € 31,50
  • Donots
    Donots
    20.08.2026 - 21.08.2026
    Tickets ab € 58,75
  • Mammoth
    Mammoth
    05.11.2026 - 10.12.2026
    Tickets ab € 41,25
  • Wolfmother
    Wolfmother
    11.08.2026 - 13.08.2026
    Tickets ab € 44,90

Comments