• also ich suche ein solo von kirk hammett das es in sich hat!


    nein nein nicht für mich - irgendso ein punk rocker glaubt mir nicht das der was drauf hat!
    haben über hammer ons und pull offs geredet - wenn geht viele von denen dabei! :]

  • ich würde auch "one" sagen - ewig lang und unglablich kompliziert. aber das von "seek & destroy" ist ja auch sehr schnell.

    June 13, 2004 - MUNICH
    July 5, 2007 - VIENNA
    May 14, 2009 - VIENNA
    July 9, 2014 - VIENNA
    June 4, 2015 - VIENNA

  • nana haun tu ich ihn nicht! - nocht nicht - ;)
    is eigentlich ganz ok der typ, kennt sich instrumental "EIGENTLICH" nicht sos chelcht aus (spielt seit 3 jahren mit lehrer) nur hat er einfach einen scheiss geschmack und hört das falsch! :D :shottie: ;)


    also die liste die ich ihm reinhau:


    Frayed
    Seek (is wirkllich mörder schnell)
    One
    Blackened



    is das gut? mach ich den Punk so fertig?
    er hat jetzt feuerrote haare - "er wirkt somit rebellischer und stilgetreuer" - ajha! :evil:

  • Ich finde One ist ein total überbewertetes Solo. So schwer ist das ja wohl auch nicht.
    Ich denke aber mal, dass wohl Blackened das schwerste Metallica Solo ist. Das aus Damage Inc. ist auch ziemlich schnell und hört sich daher eindrucksvoll für einen Laien an.


    Aber Kirk Hammett ist sowieso ein überbewerteter Gitarrist. So genial ist der jawohl auch nicht...

  • Quote

    Original von Holy Wars...The Punishment Due
    Ich finde One ist ein total überbewertetes Solo. So schwer ist das ja wohl auch nicht.
    Ich denke aber mal, dass wohl Blackened das schwerste Metallica Solo ist. Das aus Damage Inc. ist auch ziemlich schnell und hört sich daher eindrucksvoll für einen Laien an.


    Aber Kirk Hammett ist sowieso ein überbewerteter Gitarrist. So genial ist der jawohl auch nicht...


    Seh ich irgendwie auch so!
    Auch wenn ich mir jetzt lauter feinde mach:
    Erste Sahne ist der auf jeden Fall aber was besonderes?
    Mein ich nicht!

  • Nein, aber seine Soli sind trotzdem meistens ziemlich gut, vielleicht nciht technisch 100%ig, aber musikalisch und melodisch steckt oft was dahinter. was hab ich von einem genialen Gitarrero, dessen Soli technisch perfekt sind, aber sich net toll anhören? Und in der beziehung ist hammett ein guter Gitarrist ( na klar gibt es auch zich bessere) :headbang:

    We'll lose the things we've fighted for
    Each rise is followed by a fall
    We'll lose the ones we love, the ones we most adore
    Yet go on... We go on

  • Ich finde das von One total leicht,das hört sich viel schwerer an als es sit...wenn man das mit tapping macht ist es kaum ein problem und ich bin eignetlich noch anfänger.Das von Creeping Death finde ich ziemlich hart.Oder Four Horsemen

  • Das von Creep is doch 1000mal einfacher als One,habt ihr die original Tabs von One????Das is Mörder :guitarist:
    Und Hammett unterstreicht die Stimmung der Songs halt perfekt(hört euch z.b. mal devils dance an,was Hammet da spielt wenn James wieder einsetzt,jeder Gitarrenlehrer wirft sich ausm Fenster,aber es klingt hat goil!)!
    Aber Satch is halt doch bessa :D

  • Hammett ist zwar nicht der allerbeste, aber er spielt wie schon gesagt verdammt sauber ! eigentlich hab ich noch nie nen Fehler gehört :D


    das one Solo ist echt nicht schwer, das tapping kriegt man hin, nur der teil nach den bendings ist scheisse... da komme ich immer raus, der rest ist leicht :D


    schmeiss dem Punk mal damage inc, seek, hit the lights oder jump in the fire an die Birne... dann hält er schon die Fresse :finger::D

  • es is immer wieder amüsant wie sich leute über kirks künste "aufregen" schließlich spielt er erst seit 20 jahren :D


    aba danke für die vielen tipps!


    also neue set-list:


    frayed
    one
    Seek
    Damage inc -- das fetzt!!!! :rockdevil:
    jump: hm ich weiß nicht, es haut mich immer wieder vom hcker beim hören und wenn mans dann mal anschaut is es nicht so schwer ... aba schnell!! ich nehm's :D
    Blackened


    so was vergessen?


    hit the lights wirklich so schwer?? :skeptisch:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!