QuoteOriginal von Leper Messiah
Es ergeben sich immer mehr Leute im Irak. Also wenn das so weiter geht ist der Krieg in 1 bis 2 Wochen vorbei.
man kann nur hoffen ![]()
QuoteOriginal von Leper Messiah
Es ergeben sich immer mehr Leute im Irak. Also wenn das so weiter geht ist der Krieg in 1 bis 2 Wochen vorbei.
man kann nur hoffen ![]()
Ja ich hoffe es auch Darth
Woher kommen denn die Infos über sich ergebende irakische Soladaten? Der US-Armee würd ich sowas nicht unbedingt abnehmen. Ich hoffe Amerika wird sich nachher auch noch darum kümmern wie's im Irak weitergeht ![]()
Die Videos mit den fröhlichen Irakern die den amerikanischen Soldaten die Hände schütteln und Freudentänze machen sehen naja sehen doch teilweise ziemlich gezwungen aus.
Realistische Situation: 3 bewachte Soldaten stehen vor 300 Irakern, die nur hinter 50cm hohen Stacheldrahtgittern sitzen.
Übrigens: Es ist doch sehr gemein, dass die Nachrichten Hussein immer Saddam nennen, und Bush nicht George Walker sondern Bush oder?
4 Amerikanische schwerbewaffnete Soldaten laufen durch ein zerbombtes Irakisches Dorf, 10 Irakische Soldaten kommen daher und drehen vor Freude über den netten Besuch vollkommen durch. Das ist Krieg!
Richtig gestellt:
Das ist Propaganda, ein bedeutender Teil der Kriegsführung, wie auch schon zuvor gezeigt wurde (----> 3. Reich, Irak-Krieg, Korea-Krieg, Vietnam-Krieg, Kalter Krieg...)
QuoteOriginal von Count Grishnackh
Richtig gestellt:
Das ist Propaganda,
DIe auch beinhaltet bei Ausbruch nahezu jedes USA-Krieges ( Vietnam, 1. Golfkrieg...) " Johnny got his gun" zu indizieren.
Tja, würde mich interessieren ob ers jetzt wieder ist.....
Leutz, das ist Psychologische Kriegsführung, das ist normal und nicht nur bei den USA. wenn ihr euch jetzt darüber aufregt habt ihr die letzten 100 Jahre verpennt ![]()
Jetzt wird der Krieg immer schlimmer...jetzt müssen die Briten und die Amis feststelle was Krieg bringt. Beide mußten heute herbe Rückschläge einstecken. Und der Vormarsch nach Bagdad verläuft langsamer als geplant. Und die fanatische, treue republikanische Garde Saddams leistet den Alliierten großen widerstand.
MAn fragt sich echt was ist,sollen die Amis schnell "gewinnen",dann wird Bush in den USA gefeiert,und in ein paar Monaten ist das Thema gegessen,oder sollen die Iraker(zu recht?) Wiederstand leisten?Dann sterben noch mehr Menschen,das der nicht peilt das alle Seiten immer nur verlieren!??!
so ist krieg...im krieg gibt es nie einen waren gewinner. beide seiten haben schwere verluste. und die amis dachten halt oder versuchten es mit propaganda den irak zur kapitualtion zu zwingen. sie wollen krieg mit wenig verlusten wie möglich zu ende bringen doch langsam wird die lage ernster. jetzt müssen die zu anderen mitteln greifen wenn die gegen den irak nicht dumm aussehen wollen.
Wie kann der Bush eigentlich so skrupellos sein?Ich meine,der ist ja nicht dumm,sicherlich nicht,der einzige Grund für diesen Krieg kann doch nur in der Waffen Lobby und beim Öl liegen,aber der Mann muss doch Alpträume haben,realisiert der nicht das er 1000ende Menschen umbringt,oder sind Politiker so abgehärtet?ODer bekommt er soviel Druck von den Leuten die ihm bei der Wahl geholfen haben,dass er über Menschen Leben hinweg sieht?So Patriotistisch kann doch selbst ein Pres. nicht sein,dass man so einen Mist macht und sein Volk so belügt?
Geht mal ins System Forum,da ist ein Thread da labbert einer das die amis Massenvernichtungswaffen in der nähe Bagdads gefunden haben,und sagt im nächsten Satz,das jetzt wohl klar ist,dass der Krieg richtig ist!!!Sind die Amis so blind???Ich meine,es kann doch nicht ein komplettes Volk an den Mist glauben???Wo sind denn die anderen 50% die gegen Bush waren?Irgendjemand wichtiges muss doch mal nachdenken,und das Volk aufwecken...
auf Phoenix meinten sie heute, eine Umfrage hätte ergeben, dass Bush wenn jetzt wählen wären nur 20% der Stimmen kriegen würde...wie damals also auch
aber diesmal würde das Volk was merken.
Bush ist sowieso im Arsch. Der Krieg dauert bestimmt noch 2-3 Monate. Wenn die Bagdad einehmen wollen, dann wird sich der Krieg auf jeden Fall verlängern. Merkt man doch jetzt schon. Die Allierten lassen zuerst Umn Kasr (inzwischen besetzt) und Basra liegen und preschen mit CNN auf dem Panzer gen Bagdad.
Auf einmal kommen aber die Gegenangriffe ( wie gestern abend in Basra!) und der Ami hat Angst. Der Irak ist halb doch nicht so leicht kleinzukrigen. Kein Wunder! Wenn jemand deine Heimat platt machen will, dann wehrt man sich halb (Sorry! Klingt ein bißchen salopp. Ich sehe es aber so!)!
Heute habe ich was nette über Bush erfahren. Sein Amstvorgänger Clinton hat es geschafft einen Haushaltüberschuß in den USA zu erwirtschaften. Bush steht nach knapp zwei Jahren Amtszeit mit 300Mrd€ in den Miesen ![]()
Amerikanische Wirtschaftsforscher schlagen schon Alarm, weil der Krieg um einiges teurer werden wird als bisher angenommen.
er hat doch jetzt nochmal 74 Mrd. beim Kongress angefordert, weil er sonst nur bis Mai kämpfen kann...normal müssen sie das dem Hussein schenken, als Entschädigung.
Ich würde übrigens niemals für ein Land zur Waffe greifen.
Die Ziele, mit denen die Politiker kämpfen, dass, wofür sie sich so stark engagieren ist in meinen Augen nichts, wofür es sich zu kämpfen lohnt.
Eben. Kreig lohnt sich (fast) nicht!
Der einzige Krieg, den wir zu kämpfen haben ist unser eigener.
Es gab mal einen, der nannte das 'Mein Kampf' ![]()
ich finde der Titel ist passend, das Leben selber ist oft Kampf genug (symbolisch) da müssen wir nicht noch mit anderen Krieg machen, oder?
Ich wollte nur allen, die den Irakkrieg gutgeheißen haben (tun waren), nochmal kräftig vor den Kopf stoßen:
Quote[URL=http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID4432410_TYP6_THE_NAV_REF1_BAB,00.html]Selbst US-Verteidigungsminister Rumsfeld hat jetzt eingeräumt: Die Lage im Irak ist nicht sicherer als nach dem Sturz von Saddam Hussein.[/URL]
![]()
![]()
Würd' mich mal interessieren, wie die entsprechenden Personen heute über ihre damalige Einstellung denken bzw. ob sich da was meinungstechnisch getan hat.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!