Met in Österreich

  • Kann mir wer sagen, ob und wieoft und wann Metallica schon in Österreich waren? Hat wer vielleicht irgendwo im Web Fotos gefunden? Glaubt ihr, dass sie auf der kommenden Tour auch mal bei uns vorbei schauen oder nur unsere Nachbarn im Norden besuchen :shottie: :D

    June 13, 2004 - MUNICH
    July 5, 2007 - VIENNA
    May 14, 2009 - VIENNA
    July 9, 2014 - VIENNA
    June 4, 2015 - VIENNA

  • hm ich habe keine ahnung ich weis nur dass sie noch nicht oft in österreich waren nicht mal bei der justice europa tour 88.
    hab nämlich das shirt. doch ich hoffe dass sie nächstes jahr nach österreich kommen :headbang:

    Und der Rabe, unbeweglich, sitzt noch täglich, sitzt alltäglich Auf der bleichen Pallas-Büste über meiner Zimmertür; Und in seinen Augen wohnen alle Träume von Dämonen, Seinen Schatten wie geronnen wirft die Lampe schwarz und schwer Auf den Boden; doch erheben wird sich aus dem Schatten schwer
    Meine Seele nimmermehr.


    defimage1.jpg

  • da gemma dann geminsam hin :D


    du forador, ich wollte dich noch was wegen bass spielen fragen. wie lange spielst du schon und wie lange hast du gebraucht um metallica lieder zu spielen und "bandtauglich" zu werden? was hast du für einen amp? :skeptisch:

    June 13, 2004 - MUNICH
    July 5, 2007 - VIENNA
    May 14, 2009 - VIENNA
    July 9, 2014 - VIENNA
    June 4, 2015 - VIENNA

  • weißt du auch zufällig wo sie da gespielt habe? in frage kommen nur das prater stadion oder die stadthalle.

    June 13, 2004 - MUNICH
    July 5, 2007 - VIENNA
    May 14, 2009 - VIENNA
    July 9, 2014 - VIENNA
    June 4, 2015 - VIENNA

  • :rofl: metallica noch mit jason newsted, abrocken mit 45000 gleichgesinnten bei voller lautstärke - und ich dachte das paradies gibts nicht mehr!

    June 13, 2004 - MUNICH
    July 5, 2007 - VIENNA
    May 14, 2009 - VIENNA
    July 9, 2014 - VIENNA
    June 4, 2015 - VIENNA

  • Metallica waren vier mal in Österreich, 96 war ich in der Wiener Stadthalle dabei, man das war das geilste Konzert das ich bisher miterlebt habe die schlägt wirklich keiner Live, allerdings fand ich den Support weniger berauschend (C.O.C.).
    Mein Religionslehrer war 92 mitdabei (glaubt jetzt nicht dass ich Religionsfreak bin vor kurzem haben wir uns die komplette Master of Puppets in der Stunde angehört :) ).


    Hier sind die genauen Daten:
    9/11/91 Graz Austria Liebenau
    Enter Sandman
    Creeping Death
    Harvester of Sorrow
    Fade to Black
    Sad But True
    Master of Puppets
    Seek & Destroy
    For Whom The Bell Tolls
    One
    Whiplash
    Last Caress
    Am I Evil?
    Battery


    11/20/92 Vienna Austria Stadthalle
    Enter Sandman
    Creeping Death
    Harvester of Sorrow
    Sanitarium
    Sad but True
    Wherever I May Roam
    The Unforgiven
    Justice Medley
    Bass solo
    Guitar solo
    Through the Never
    For Whom the Bell Tolls
    Fade to Black
    Master of Puppets
    Seek & Destroy
    Whiplash
    Nothing Else Matters
    Am I Evil?
    Last Caress
    One
    Battery
    Stone Cold Crazy


    6/26/93 Vienna Austria Prater Stadium
    Ecstacy of Gold
    Creeping Death
    Harvester of Sorrow
    Sanitarium
    Of Wolf and Man
    Wherever I May Roam
    The Thing That Should Not Be
    The Unforgiven
    Disposable Heroes
    Jason's solo
    Orion / To Live is to Die / The Call of Ktulu
    Kirk's solo
    Four Horsemen
    For Whom the Bell Tolls
    Fade to Black
    Master of Puppets
    Seek & Destroy
    Whiplash
    Nothing Else Matters
    Sad But True
    Last Caress
    One
    Enter Sandman


    9/6/96 Vienna Austria Stadthalle :rockdevil:
    So What!
    Creeping Death
    Sad But True
    Ain't My Bitch
    Whiplash
    Bleeding Me
    King Nothing
    One
    Devils Dance
    Wasting My Hate
    Nothing Else Matters
    Until It Sleeps
    For Whom The Bell Tolls
    Wherever I My Roam
    Fade To Black
    Kill/Ride Medley
    The Shortest Straw
    Master of Puppets
    Enter Sandman
    Last Caress
    Breadfan
    Overkill

  • naja das bass spielen hab ich vor 2 monaten angefangen aber ich find das es echt nicht schwer ist um 'bandtauglich' zu werden dennn ich spiele schon länger gitarre :D

    Und der Rabe, unbeweglich, sitzt noch täglich, sitzt alltäglich Auf der bleichen Pallas-Büste über meiner Zimmertür; Und in seinen Augen wohnen alle Träume von Dämonen, Seinen Schatten wie geronnen wirft die Lampe schwarz und schwer Auf den Boden; doch erheben wird sich aus dem Schatten schwer
    Meine Seele nimmermehr.


    defimage1.jpg

  • ich bezweifle, dass es da bootlegs von den konzerten gibt oder?


    forador: ich werd mal fleißig üben :D was sind denn so die einfachsten bzw schwierigsten metallica tracks für bass?

    June 13, 2004 - MUNICH
    July 5, 2007 - VIENNA
    May 14, 2009 - VIENNA
    July 9, 2014 - VIENNA
    June 4, 2015 - VIENNA

  • Ich spiele zwar nur GItarre, aber ich behaupte mal Anesthesia ist für Bass am schwierigsten! :D

    "out of my own, out to be free
    one with my mind, they just can't see
    no need to hear things that they say
    life ist for my own to live my own way"


    -Escape-

  • naja leicht ist würd ich mal sagen am i evil? das soltest du probieren das hab ich auch als erstes komplett gespielt :headbang:

    Und der Rabe, unbeweglich, sitzt noch täglich, sitzt alltäglich Auf der bleichen Pallas-Büste über meiner Zimmertür; Und in seinen Augen wohnen alle Träume von Dämonen, Seinen Schatten wie geronnen wirft die Lampe schwarz und schwer Auf den Boden; doch erheben wird sich aus dem Schatten schwer
    Meine Seele nimmermehr.


    defimage1.jpg

  • Naja Bootlegs gibts schon ich habe eine Soundboard Aufnahme von Wien 96 ist allerdings nicht komplett und ausserdem habe ich ein Video von Wien 96 ist aber ebenfalls nicht komplett und die Qualität lässt einiges zu wünschen übrig. Von Graz gibt es ein komplettes Bootleg hab ich aber nicht!

  • @forador: ich hab gesehen, "so what" ist auch recht einfach - aber pulling teeth ist da nichtmehr ganz so easy :D

    June 13, 2004 - MUNICH
    July 5, 2007 - VIENNA
    May 14, 2009 - VIENNA
    July 9, 2014 - VIENNA
    June 4, 2015 - VIENNA

  • Zitat

    Original von Mat_Seven
    mh ich als alter bootleger muß mal schaun das ich diese teile bekomm. 8)


    was sind denn so die besten bootelgs die man von met bekommen kann? abgesehen von live shit und den dvds

    June 13, 2004 - MUNICH
    July 5, 2007 - VIENNA
    May 14, 2009 - VIENNA
    July 9, 2014 - VIENNA
    June 4, 2015 - VIENNA

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

Kommentare