Kann mir wer sagen, ob und wieoft und wann Metallica schon in Österreich waren? Hat wer vielleicht irgendwo im Web Fotos gefunden? Glaubt ihr, dass sie auf der kommenden Tour auch mal bei uns vorbei schauen oder nur unsere Nachbarn im Norden besuchen :shottie:

Met in Österreich
-
-
-
hm ich habe keine ahnung ich weis nur dass sie noch nicht oft in österreich waren nicht mal bei der justice europa tour 88.
hab nämlich das shirt. doch ich hoffe dass sie nächstes jahr nach österreich kommen -
da gemma dann geminsam hin
du forador, ich wollte dich noch was wegen bass spielen fragen. wie lange spielst du schon und wie lange hast du gebraucht um metallica lieder zu spielen und "bandtauglich" zu werden? was hast du für einen amp?
-
der tourstart der europa tour 96., 97 (also: poor touring me) war in Wien ! :]
-
weißt du auch zufällig wo sie da gespielt habe? in frage kommen nur das prater stadion oder die stadthalle.
-
anfang der 90 waren sie auch mal in graz. mein git. lehrer war dort.
-
Sie waren 1993 und 1995 in Wien!
1993 haben sie im Praterstadion gespielt!(mein freund war dort und der hat mir mal die karte gezeigt) -
metallica noch mit jason newsted, abrocken mit 45000 gleichgesinnten bei voller lautstärke - und ich dachte das paradies gibts nicht mehr!
-
-
Metallica waren vier mal in Österreich, 96 war ich in der Wiener Stadthalle dabei, man das war das geilste Konzert das ich bisher miterlebt habe die schlägt wirklich keiner Live, allerdings fand ich den Support weniger berauschend (C.O.C.).
Mein Religionslehrer war 92 mitdabei (glaubt jetzt nicht dass ich Religionsfreak bin vor kurzem haben wir uns die komplette Master of Puppets in der Stunde angehört).
Hier sind die genauen Daten:
9/11/91 Graz Austria Liebenau
Enter Sandman
Creeping Death
Harvester of Sorrow
Fade to Black
Sad But True
Master of Puppets
Seek & Destroy
For Whom The Bell Tolls
One
Whiplash
Last Caress
Am I Evil?
Battery11/20/92 Vienna Austria Stadthalle
Enter Sandman
Creeping Death
Harvester of Sorrow
Sanitarium
Sad but True
Wherever I May Roam
The Unforgiven
Justice Medley
Bass solo
Guitar solo
Through the Never
For Whom the Bell Tolls
Fade to Black
Master of Puppets
Seek & Destroy
Whiplash
Nothing Else Matters
Am I Evil?
Last Caress
One
Battery
Stone Cold Crazy6/26/93 Vienna Austria Prater Stadium
Ecstacy of Gold
Creeping Death
Harvester of Sorrow
Sanitarium
Of Wolf and Man
Wherever I May Roam
The Thing That Should Not Be
The Unforgiven
Disposable Heroes
Jason's solo
Orion / To Live is to Die / The Call of Ktulu
Kirk's solo
Four Horsemen
For Whom the Bell Tolls
Fade to Black
Master of Puppets
Seek & Destroy
Whiplash
Nothing Else Matters
Sad But True
Last Caress
One
Enter Sandman9/6/96 Vienna Austria Stadthalle
So What!
Creeping Death
Sad But True
Ain't My Bitch
Whiplash
Bleeding Me
King Nothing
One
Devils Dance
Wasting My Hate
Nothing Else Matters
Until It Sleeps
For Whom The Bell Tolls
Wherever I My Roam
Fade To Black
Kill/Ride Medley
The Shortest Straw
Master of Puppets
Enter Sandman
Last Caress
Breadfan
Overkill -
naja das bass spielen hab ich vor 2 monaten angefangen aber ich find das es echt nicht schwer ist um 'bandtauglich' zu werden dennn ich spiele schon länger gitarre
-
ich bezweifle, dass es da bootlegs von den konzerten gibt oder?
forador: ich werd mal fleißig üben
was sind denn so die einfachsten bzw schwierigsten metallica tracks für bass?
-
Ich spiele zwar nur GItarre, aber ich behaupte mal Anesthesia ist für Bass am schwierigsten!
-
das hab ich mir fast gedacht
-
naja leicht ist würd ich mal sagen am i evil? das soltest du probieren das hab ich auch als erstes komplett gespielt
-
Naja Bootlegs gibts schon ich habe eine Soundboard Aufnahme von Wien 96 ist allerdings nicht komplett und ausserdem habe ich ein Video von Wien 96 ist aber ebenfalls nicht komplett und die Qualität lässt einiges zu wünschen übrig. Von Graz gibt es ein komplettes Bootleg hab ich aber nicht!
-
@forador: ich hab gesehen, "so what" ist auch recht einfach - aber pulling teeth ist da nichtmehr ganz so easy
-
mh ich als alter bootleger muß mal schaun das ich diese teile bekomm.
-
Original von Mat_Seven
mh ich als alter bootleger muß mal schaun das ich diese teile bekomm.was sind denn so die besten bootelgs die man von met bekommen kann? abgesehen von live shit und den dvds
-
mh roskilde 99 ist geil dallas 89 fan can 4 ist auch der hammer woodstock 99.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!