Effektpedale

  • Wie ist das eigentlich mit Effeektpedalen für Bass und Gitarre. Kann man solche Pedale an jeden Verstärker anschließen, oder muss dieser diese Funktionen unterstützen? Möchte mir später mal ein Pedal zulegen, dass den Effekt erzeugt, den Jason bei "For Whom The..." auf der CS erzeugt. :headbang:

    June 13, 2004 - MUNICH
    July 5, 2007 - VIENNA
    May 14, 2009 - VIENNA
    July 9, 2014 - VIENNA
    June 4, 2015 - VIENNA

  • Quote

    Original von Bass
    Wie ist das eigentlich mit Effeektpedalen für Bass und Gitarre. Kann man solche Pedale an jeden Verstärker anschließen, oder muss dieser diese Funktionen unterstützen? Möchte mir später mal ein Pedal zulegen, dass den Effekt erzeugt, den Jason bei "For Whom The..." auf der CS erzeugt. :headbang:


    Kommt drauf an ob der Effekt im Pedal ( Fußtreter/ Multieffekt) erzeugt wird oder obs nur die Bedienleiste( midi) für AmpINTERNE Effekte sind ( wie z Bsp bei Line6 Verstärkern) .
    Der häufigere Fall sind aber vorgeschaltete Effekte, also Du gehst in den Laden, sagst " ich will ein Wah für Bass sonst gibs was auf Maul!" , dann stöpselst Du entweder:
    Deinen Bass ins WahPedal ein und von da aus in den input des Amps, oder: Dein Amp hat auch einen " Effektloop-Anschluß", dann kannst Du normal Deinen Amp anschließen und stöpselt Dein Wah in den Loop-Eingang ein....Ende.Spielen musst Du noch selbst.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!