Finntroll (Folk Metal)

  • Die machen eigentlich guten Metal (für mich), wollten bald ihr drittes Album rausbringen ( :headbang: ) doch heute les ich das:


    Wie man auf der Finntroll Website <http://www.finntroll.net> lesen kann, ist Gitarrist Teemu 'Somnium' Raimoranta heute verstorben.


    Neben Finntroll haben somit auch Impaled Nazarene ihren Gitarristen verloren. Raimoranta wurde 25 Jahre alt.


    Schade...
    War ein guter Gitarrist
    Wer sie hören will, antesten:


    Sogens Hämnd
    Jaktens Tid
    Kyrkovisan
    Kitteldags
    Krigsmjod
    Aldhissla


    sind gute Songs, die ich empfehle

  • hm hab den live mit impaled nazarene spieln sehn tjoaja mh. impaled nazaren find ich allerdings auch hörenswerter als finntroll aber auch egal.

    Indoctrination since early youth
    murder of the free thinking mind
    religion the root of all evil
    the source of all suffering


    Deeper and deeper into the void
    across the wasteland of your mind
    lying to live, living their lie
    they make you betray your own kind


    The free will shall carry the day
    drop the bomb and wash the filth away


    let the napalm rain  



    :skeptisch:

  • count, empfehl doch ma was, was mer als stinometaller noch nich kennt. impaled nazarene machen texte gegen homosexuelle, aber sonst sind sie sehr lustig. alexi laiho war gründungsmitglied.

  • ja klar, kann ich machen ;)
    laiho von children of bodom war auf jeden fall auf dem nihil-album noch dabei.
    imp naz machen 'nuclear metal'.
    die machen nicht nur texte gegen homosexuelle sondern überhaupt gegen randgruppen und auch über viele formen der perversion...aber musikalisch sind die echt cool. schade, dass die so eine scheiß-einstellung haben.

  • die texte sidn in meinen augen nicht ernstzunehmen und spiegeln eher deren humor als deren meinung wider...so sehe ich das zumindestens, udn hab pa interviews gelesen die das auch mehr oda weniger verdeutlichen.

    Indoctrination since early youth
    murder of the free thinking mind
    religion the root of all evil
    the source of all suffering


    Deeper and deeper into the void
    across the wasteland of your mind
    lying to live, living their lie
    they make you betray your own kind


    The free will shall carry the day
    drop the bomb and wash the filth away


    let the napalm rain  



    :skeptisch:

  • das ist ja noch schlimmer, wenn du das aus spaß machst ohne dabei zu wissen, dass du andererleuts würde verletzt...naja, anyway, du hast recht, eigentlich machen sie das aus spaß, deswegen sagen sie ja auch es sei 'nuclear metal, - weil sie total verstrahlt sind'

  • meine güte, gugg dir thomas herrmanns da an, der tüp lebt einzig und alleine davon dass er die ganze zeit witze üebr schwule macht, und macht das nu nen unterschied weil er selebr schwul is? ne ich denke nich.


    leute die sich ankakkn weil witze über sie gemacht werdn sind scheisse inen birne. hab soga ma was gesehen, dass behinderte gradezu gefordert haben dass witze über sie gemacht werdn, weil sie lieber mti den leuten lachen, als aussen vor zu stehen weil alle meinen dass sie gesondert behandelt werden müssen.

    Indoctrination since early youth
    murder of the free thinking mind
    religion the root of all evil
    the source of all suffering


    Deeper and deeper into the void
    across the wasteland of your mind
    lying to live, living their lie
    they make you betray your own kind


    The free will shall carry the day
    drop the bomb and wash the filth away


    let the napalm rain  



    :skeptisch:

  • *Threatausgrab* ;)
    Finntroll find ich absolut geil! Diese Mischung aus Metal und finnischer Folklore ist einfach genial! Was die nu genau singen kann ich leider nicht sagen, hab mir zwar mal paar Übersetzungen auf Deutsch angeschaut, aber das klang alles bisschen komisch, naja musikalisch sind se verdammt gut! Schade das der Gitarrist gestorben ist :(
    hat jemand von euch das neue Album? Kann ich nur empfehlen, wenn man sich mal entspannen will :D die beiden ersten Alben sind zwar um Welten besser, aber das neue kann man jetzt auch nicht unbedingt mit denen vergleichen!


    R.I.P. Somnium

  • Das neue ist sehr viel mehr Folk,oder ? Aber recht hast du : Die Band ist der Hammer . Immerhin konnte ich sie noch live sehen (Wacken 2001 ) !

  • Im Prinzip ist auf dem ganzen Album nur Folklore, kein verzerrten Gitarren, gelegentlich mal Akkustikgitten...naja ich habs mir trotzdem mal gekauft, ist aber mit Sicherheit nicht jedermanns Sache. Ich finds jetzt auch nicht besonders, hörs nur wenn ich grad in der richtigen Stimmung bin ;)
    Da hört ich lieber Jaktens Tid oder Midnattens widunder, die rocken :headbang:

  • Falls jemand zufällig in der Ecke zu tun hat: Finntroll sind beim Metalfest Vienna 2003 am 23.08.2003 in Wien dabei.
    Hab sie voriges Jahr live erlebt - es war echt ein Hammer! Viel besser als von der CD.

  • Quote

    Original von Bonden
    Falls jemand zufällig in der Ecke zu tun hat: Finntroll sind beim Metalfest Vienna 2003 am 23.08.2003 in Wien dabei.
    Hab sie voriges Jahr live erlebt - es war echt ein Hammer! Viel besser als von der CD.


    hab sie bis jetzt noch gar nicht live gesehen...wird sich aber hoffentlich bald mal ändern!

  • Quote

    Original von Finntroll
    joa kenn ich die Bilder, das war doch letztes Jahr auf dem Full Force und aufm wacken warn se doch auch 2002....son dreck warum bin ich dann da nicht hin X(:D


    Psst, es bleibt unter uns, weil, ich darf das hier nicht mehr sagen, dass ich zum WFF fahre bzw. gefahren bin. Aber voriges Jahr haben die als allerletzte Band gespielt, und einen geileren Rausschmeißer hätte ich mir gar nicht wünschen können. Das wenige, was noch an funktionierenden Nackenmuskeln mitgespielt hat, war danach auch hinüber, aber das war es wert!!!

  • Quote

    Original von thrashmaniac
    2002 warn se nich aufm wacken. das wär mir nicht entgangen


    WFF ist ja auch nicht Wacken... Es sei denn, Du übersetzt es mit "Wacken find'sch fetzig" laughing-smiley-001.gif

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!