Erstes Metallica Album

  • mich würde mal interessieren was euer erstes metallica album war?
    also meines war ...and justice for all :rockdevil:

    Und der Rabe, unbeweglich, sitzt noch täglich, sitzt alltäglich Auf der bleichen Pallas-Büste über meiner Zimmertür; Und in seinen Augen wohnen alle Träume von Dämonen, Seinen Schatten wie geronnen wirft die Lampe schwarz und schwer Auf den Boden; doch erheben wird sich aus dem Schatten schwer
    Meine Seele nimmermehr.


    defimage1.jpg

  • Ich hab mir beim *ersten Mal* gleich drei Alben gekauft...die KEA, MoP und RTL...wobei ich damals gar nicht wusste dass die auch die ersten 3 Alben waren...ich dachte nur: *Boah, der Bassist von denen sah damals aber komisch aus* :D

    Eine Double-Bass-Attacke ist, wenn der Bassist während der Live-Show 2 von seinen Bässen nimmt und damit auf den Drummer einschlägt.



    Give me fuel
    Give me fire
    And a tonne of Goodyear tires


    Laughter, laughter, all I hear and see is laughter
    Laughter, laughter, laughing at my fries


    :rockdevil::D

  • Load (bitte nicht schlagen), aber da dachte ich gleich "Hmm, ahja, das sind wirklich Metallica?", danach kam dann RTL und die Welt war wieder heil :)

  • Black Album (US Version) und kurz danach Kill `Em All in scheiss Qualität auf Kasette. Die beiden passen zusammen, wie eine Faust auf ein blaues Auge. :D

  • Load - davon wusste ich dass es metallica waren
    Black auf kassette - wusste nicht dass das Met waren :D


    danach schnuppern bei justice+ kill = scheisse! DAMALS!! :D jetzt sind es meine lieblingsalben! :]


    dann kam S&M wau geil!
    Reload
    Ride
    Master
    Justice
    Kill


    und die kill is ja dermaßen geil!!! :rockdevil:

  • Also:
    Erst Black,
    Garage,
    ReLoad,
    Load,
    RTL,
    KEA,
    Hir irgend wo kam noch die S&M,
    AJFA,
    MoP


    Also, im prinziep, die Scheiße zu erst und das Beste zum Schluss! :D

  • Ich hab die Alben in der Reihenfolge bekommen:


    Black Album(Juli 2002)
    Master Of Puppets(September 2002)
    Reload(Nov. 2002)
    Kill Em All(Nov. 2002)
    Garage Inc.(Dez. 2002)
    Ride The Lightning(Dez. 2002)
    S&M(Jänner 2003)
    Load(Februar 2003)
    ...And Justice For All(März 2003)


    So jetzt wissens alle ganz genau!

    June 13, 2004 - MUNICH
    July 5, 2007 - VIENNA
    May 14, 2009 - VIENNA
    July 9, 2014 - VIENNA
    June 4, 2015 - VIENNA

  • Mein erstes habe ich am 23.12´02 bekommen und zwar KEA.
    Mein zweites ungefähr vor dem 20.1´03 auf jedenfall und das war RTL.
    Mein drittes auch vor dem 20.1´03 und zwar S&M.
    Mein viertes am 20.1´03(mein Geb.) und zwar Garage Inc.
    Mein fünftes ungefähr im Februar irgendwann und das war Master Of Puppets.


    Sonst habe ich keine mehr.
    Insgesamt ist Metallica seit Ende 2002(Oktober/November oder so) meine Lieblingsband.
    Kennen tu ich sie seit 1999 natürlich nur wegen Nothing Else Matters, da dachte ich ´Tallica wär eine Pop Band :D
    Mein Dad war daran interessiert, da war ich verwundert es sag so aus als kannte er Metallica. Ich hatte da ja keine Ahnung. Wenn ich denke, dass ist die neueste Band die er kannte. :skeptisch:
    Aber in der Zeit habe ich mich nicht mit Rock geschweige denn Metal rumgeschlagen, deshalb gab es eine Pause bis Ende 2001 oder so. Dannn hatte mir nen Freund eine CD mit verschiedenen Rock Sachen ausgeliehen, unter anderem 2 Metallica Songs waren drauf und das hatte mir so gut gefallen, da gab es einen Wendepunkt in meiner Lebensweise.

  • Also ich meld mich auch mal, bald auch registriert, also meine waren:


    Kill'em All
    Ride The Lightning
    master of Puppets
    ...And Justice For All
    Metallica
    Load
    Re-load
    Garage Inc.
    S & M
    Und neulich : Bay Area Trashers :headbang: :drummer:

  • meingott, der weiß sogar das genau datum 8o
    Also bei mir wars irgendwann 1992 als es sich zutrug das mir mein Cousin eine KASETTE in die hand drückte mit der aufschrifft Metallica (mehr stand ned drauf) naja jedenfalls weils ne lange Kasette War waren 2 Alben drauf Auf Seite A Das Schwarze (wohlgemerkt ohne NEM :D ) und auf Seite B Ride The Lightning.


    Und die Bay Area Trashers (ohne "H" ) ist ein netter fake weils das No Life Till Leather Tape mit nem, schicken crowd fake ist ;)

  • Also ich hab mir das S&M Album zu Weihnachten 99´schenken lassen, weil mir NEM damals so gut gefallen hat ! :D Seitdem hab ich mich dann mit dem Material auseinandergesetzt, war n ganz schöner Borcken, aber outlaw torn und so sachen haben nach ner Zeit einfach gezündet und mit Disappear war ich dann endgültig Fan ! :D Danach kam das Black Album, das ich damals den ganzen Sommer gehört hab ! Einmal is mir dnn auf ner Netzwerksession ne mp3 cd in die hände gefallen, auf de waren (fast) alle alten metallica alben drauf (ausser der kea), und so konnt ich mich auch mit dem alen zeug beschäftigen ! die reload und später die load liess ich mir bald darauf brennen ! :]


    aber das beste : die kea, von der ich nur milita kannte, kaufte ich mir ganz zum schluß - und war saubegeistert von diesem sound ! :headbang: nur war ich "enttäuscht", dass es nix vergelichbares hyperschnelles mehr gab wie Milita :D

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!