Also seit er aus der Reha raus ist, macht er ja immer soclhe kleine Andeutungen, dass er doch an Gott, oder zumindest an eine transzendente Macht (also etwas Gottähnliches) glaubt, diesen Eindruck hat er zumindest bei mir hinterlassen.
Eins gleich vorneweg: Das ist mit Sicherheit nicht schlimm, ich respektiere Religiosität bei jedem Menschen, solange sie nicht fanatisch-extrem wird !
Wie dem auch sei, ich glaube ja er hat vorher nicht nur kirchliche Institutionen abgelehnt, sondern auch den Glauben an Gott, oder nicht ? (Also ich spiele jetz auf die Jugendzeit mit dem Tod seiner Mutter an, die sich aus Glaubensgründen nicht behandeln lassen wolte, ähnlich der Sekte "Zeugen Jehovas" in Deuthschland) Da scheint er ja seine meinung wohl nochmal überdacht zu haben !
Naja, bei Hetfield kann ich mir schon vorstellen, dass er religiös ist, aber wenn schon, dann wahrscheinlich nur privat ! Kann mir nich vorstellen, dass so einer wie er zu irgend´ner Institution geht (Egal ob Sekte oder Kriche), sondern eher sebiger eine Art "Prediger" ist durch seine Texte ! :]
Soviel dazu :]
Was meint ihr ?