LARS ON NEW ALBUM

• Hier mal einige Hoffnungsschimmer am "St. Anger" Horizont ! :headbang: is eigentlich gut zu lesen ! ;) Also ich bin echt gesapnnt, ob sie das was da zu lesen ist, wirklich in die tat umsetzen, oder ob lars (mal wieder) nur so vor sich hinschwallt ! :D Also bitte bedenkt: Das ist Lars himself, der da plappert ! :D

...On the forthcoming METALLICA album, "St. Anger":

"I don't like the word 'going back', because I don't like it to get nostalgic. I think we still have enough vitality and relevance… It's not about going back, it's about moving forward, but we're moving forward with a lot of elements of earlier stuff with us. It's almost like… We've done a lot of, what I call 'musical exploration' in the last few years, and I think that by continuing to find something to kind of be excited about, that path took us almost, like, in a circle. So now we're sort of having a lot of fun with playing some really, really fast stuff again. And when I say 'fast,' I mean, like, fast fast. And really aggressive, aggro, a lot of the old starts and stops, and the serious, dynamic changes, and a lot of songs north of seven, eight minutes. So it's not about 'Hey, we're going back, dude,' but it's more about, like… My analogy, which I'm actually getting sick of hearing myself say, is that… It's sort of like that old pair of shoes over in the closet that you haven't worn for a couple of years, but you put those shoes on again, and they just feel really damn good to have on again, and you kind of, when you put them back on, you sort of say, 'Why didn't I put them on earlier?' But you realize that you have to wear all those other pairs of shoes in order to feel comfortable in that pair of shoes again. Playing, like, super-fast is sort of like… We've done 'Battery', we've done 'Damage [Inc.]', we've done 'Blackened'… Maybe there isn't anything else to offer… But 10 years later, it sure seems like there's a lot more to offer in that direction. And basically, the new album is about 70 minutes of that. [laughs] It's not like there's three or four songs and then a couple of ballads. It's basically around 11… somewhere between 10 and 12 songs of just complete aggro, out-of-control earspank, as we call it."

Quellen: http://www.metallizone.com / http://www.blabbermouth.net

• Klingt doch schon mal wirklich geil würde ich sagen, auch wenn man auch hier wieder fragen kann:Stimmt das auch wirklich?Aber ich sag nur mal,dass so näher man der veröffentlichung kommt,es um so wahrscheinlicher ist,dass das drauf ist,was in den Statements verbreitet wird. :shottie: :headbang::skeptisch::kotz:

The Four Horsemen are riding again!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• aha is wirklich geil was er da sagt das sie neue 'schuhe' mal ausprobieren mussten um sich in den alten wieder wohlzufühlen. aber ich würde es schade finden wenn nicht wenigstens eine ballade a la fade to black oben wäre.er sagt ja da gehts nur zur sache bin schon verdammt gespannt 8)

Und der Rabe, unbeweglich, sitzt noch täglich, sitzt alltäglich Auf der bleichen Pallas-Büste über meiner Zimmertür; Und in seinen Augen wohnen alle Träume von Dämonen, Seinen Schatten wie geronnen wirft die Lampe schwarz und schwer Auf den Boden; doch erheben wird sich aus dem Schatten schwer
    Meine Seele nimmermehr.

defimage1.jpg

• der artikel is ma wieder geil, alle wissen soviel wie vorher, aber Lars kommt sich wichtig vor :D

• Über 70min. würde ich mich echt freuen. Das ist ja auch was, was mir bei Met so gefällt - ihre Alben sind ewig lang. Für Load und Reload musste ich mir extra 80min minidiscs kaufen, damit die scheiben platz haben.

ich würde mir echt wieder so einen track wünschen bei dem man sofort sagt, wenn man ihn hört "das ist metallica". Also wieder ein Lied alla "Master Of Puppets", "Nothing Else Matters", "One" oder "Enter Sandman". :rockdevil:

June 13, 2004 - MUNICH
    July 5, 2007 - VIENNA
    May 14, 2009 - VIENNA
    July 9, 2014 - VIENNA
    June 4, 2015 - VIENNA

• Zitat

Original von Bass
    Über 70min. würde ich mich echt freuen. Das ist ja auch was, was mir bei Met so gefällt - ihre Alben sind ewig lang. Für Load und Reload musste ich mir extra 80min minidiscs kaufen, damit die scheiben platz haben.

hätteste eben einige der, um es mal schonend zu sagen: :D "weniger guten" tracks einfach weggelassen ! ;)

• ein bisschen haben wir ja nun doch von Lars - The Babbler - Ulrich gehört! :D

so um die 70 min - anscheinend keine ballade! there arn't just 2-3 fast songs and the rest are ballads oder so! :D geil wie er das sagt!
    und es soll vl auch wieder thrashiger werden - schließlich hat lars seine alten schuhe aus dem klo wieder an in denen er sich gut fühlt! :D

Aba eines stimmt:

THE FOUR HORSEMEN ARE RIDING AGAIN!!!!

• Vielversprechend...schnelle Songs...jetzt kann man nur hoffen dass Lars nach all den Jahren noch weiß was *schnell* is :bangyourhead:

Eine Double-Bass-Attacke ist, wenn der Bassist während der Live-Show 2 von seinen Bässen nimmt und damit auf den Drummer einschlägt.

Give me fuel
    Give me fire
    And a tonne of Goodyear tires

Laughter, laughter, all I hear and see is laughter
    Laughter, laughter, laughing at my fries

:rockdevil::D

• Ok, aufgepasst, ich habe folgendes rausgefunden:

Lars sagt:

But 10 years later, it sure seems like there's a lot more to offer in that direction. And basically, the new album is about 70 minutes of that.

Oh mein Gott, seht ihr diese versteckte Botschaft?

"the NEW Album"

Ach du scheiße, erst nue blonde Haare, dann eine ESP SG mit ätzenden grünen Numetalflammen. Jetzt hat er endgültig die Katze aus dem Sack gelassen. Mir schwahnt Nues!!!

:finger::finger::finger:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

• Die Kassierer
    Die Kassierer
    23.09.2023 - 06.04.2024
    Tickets ab € 34,55
  • Metallica
    Metallica
    27.04.2023 - 29.09.2024
    Tickets ab € 238,60
  • Judas Priest
    Judas Priest
    24.03.2024 - 01.04.2024