Bassparts auf St.Anger

  • Wie ist das dann eigentlich beim neuen Album - ist das schon fertig eingespielt?
    James hat ja bevor Rob zur Band gestoßen ist den Bass Part übernommen. Glaubt ihr Rob wird jetzt alles was James eingespielt hat ersetzen?


    Falls nicht was steht dann im Booklet bei den Credits?
    James Hetfield: Guitar/Vocals/Bass
    Rob: Nothing
    :skeptisch:

    June 13, 2004 - MUNICH
    July 5, 2007 - VIENNA
    May 14, 2009 - VIENNA
    July 9, 2014 - VIENNA
    June 4, 2015 - VIENNA

  • ich würd schon sagen das bei James Git / Vox steht un bei Rob Bass, auch wenner nich alles nomma komplett einspielt, was ich doch eher anzweifeln würde.

  • Ich sach raus, aba schnell.....


    NeNeNe...NeNe....NeNeNeNeNe.........NÖNÖ

    James Hetfield about the traditional metal image…
    ”Hair is just a brunch of dead shit that grows out of your head. I know it’s the traditional metal image to have long hair and everything, but since when has everbody been fashion critics. Always, the chick that cut it said it would grow back, and if it doesn’t…I’ll kick her ass "

  • das wäre doch etwas zu viel arbeit alles neu einzuspielen. im booklet wird sicher rob-bass stehen aber vielleicht steht auch MAAAAAUUUUUUUSEEEEEEEEBASS :D

    Und der Rabe, unbeweglich, sitzt noch täglich, sitzt alltäglich Auf der bleichen Pallas-Büste über meiner Zimmertür; Und in seinen Augen wohnen alle Träume von Dämonen, Seinen Schatten wie geronnen wirft die Lampe schwarz und schwer Auf den Boden; doch erheben wird sich aus dem Schatten schwer
    Meine Seele nimmermehr.


    defimage1.jpg

  • Metallica selbst haben gesagt, dass Rob nichts mehr für das neue Album einspielt, weil alles schon eingespielt wurde.
    Ich bin mir jetzt nicht sicher aber hat nicht Bob Rock den Bass bei den Aufnahmen gespielt und nicht James, kann er zwar auch, aber ist ein bisschen viel Arbeit wenn er alles machen muss.

    "out of my own, out to be free
    one with my mind, they just can't see
    no need to hear things that they say
    life ist for my own to live my own way"


    -Escape-

  • Nö.
    So viel ich weiß war das schon der Jaymz.
    Bob Rock hat (zum Glück??) nur bei den Live-Auftritten Bass gespielt.
    Also ich nehme mal an, das im Booklet entweder Rob für Bass stehen wird oder das er gar nicht erwähnt wird, was natürlich echt böööööse wäre ;)
    (Andererseits wäre es konsequent, schließlich sind nur 3 Leute an dem Album beteiligt gewesen, von Produktion etc. abgesehen)
    Schaun mer mal!

  • ich denke schon dass er erwähnt wird denn mancghe leuet die er wirklich spät zu metallica finden und das neue album kaufen wären dann auch nicht gut informiert und eshalb wird er sicher erwähnt denk ich ma :]

    Und der Rabe, unbeweglich, sitzt noch täglich, sitzt alltäglich Auf der bleichen Pallas-Büste über meiner Zimmertür; Und in seinen Augen wohnen alle Träume von Dämonen, Seinen Schatten wie geronnen wirft die Lampe schwarz und schwer Auf den Boden; doch erheben wird sich aus dem Schatten schwer
    Meine Seele nimmermehr.


    defimage1.jpg

  • oh mann ich kann ja gar nicht mehr schreiben :D

    Und der Rabe, unbeweglich, sitzt noch täglich, sitzt alltäglich Auf der bleichen Pallas-Büste über meiner Zimmertür; Und in seinen Augen wohnen alle Träume von Dämonen, Seinen Schatten wie geronnen wirft die Lampe schwarz und schwer Auf den Boden; doch erheben wird sich aus dem Schatten schwer
    Meine Seele nimmermehr.


    defimage1.jpg

  • wenigstens einer der der gleichen Meinung ist wie ich!! :D
    Ich denk mal das Bob bestimmt besser Bass spielen kann als James, was wohl auch nicht alzu schwer ist.

    "out of my own, out to be free
    one with my mind, they just can't see
    no need to hear things that they say
    life ist for my own to live my own way"


    -Escape-

  • Naja, wie gut Bob spielen kann, ist ja erstmal nur Spekulation, oder hat jemand von euch schon was von ihm gehört? Okay, kann ja sein, dass er gut spielt, ich weiß es auch nicht....
    Und ihr seid sicher, dass Bob den Bass eingespielt hat? Ich habe was anderes gelesen...
    Und: ist das eigentlich soooo wichtig? ;)

  • Quote

    Original von Hetfan
    Naja, wie gut Bob spielen kann, ist ja erstmal nur Spekulation, oder hat jemand von euch schon was von ihm gehört? Okay, kann ja sein, dass er gut spielt, ich weiß es auch nicht....
    Und ihr seid sicher, dass Bob den Bass eingespielt hat? Ich habe was anderes gelesen...
    Und: ist das eigentlich soooo wichtig? ;)


    In dem Thread ging es nun mal darum :rolleyes: Und ich bin mir sicher,es steht in der neuen SO What!

  • Bassgittare soll auch nicht sooo schwer zu spielen sein habe ich gehört. Jeder der Lead oder Rythm Gittare spielt, könnte auch nebenbei Bass Gittare spielen, habe ich ugnefähr mal gesagt bekommen, habe ich mir nciht selber ausgeklügelt. ;)

  • Also, mit genug Power schon! (nachbarn freuen sich immer und wissen mitlerweile schon was ich immer spiele)
    Aber, für ne DB reicht mein Geld noch net! :( Bin aber dabei zusparen! UNd dann wird's witzig! Dann kommen nämlich auch solche Stücke wie MoP, One, Frayed Ends of Sanity usw.! Halt die ganze alten Schätze! :D :drummer:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!