Mayhem (Black Metal)

  • Nicht eure Musik, aber dieser Artikel von gestern ist einfach zu lesenswert:


    Montag 10. März 2003, 19:55 Uhr
    Fan einer Metal-Band durch umfliegenden Schafskopf verletzt
    Oslo (AP) Die norwegische Death-Metal-Band «Mayhem» (Deutsch: Körperverletzung) machte bei einem Konzert in Bergen ihrem Namen alle Ehre. Einer der Besucher wurde während des Konzerts von einem umherfliegenden Schafskopf am Kopf getroffen und erlitt eine Schädelfraktur. Die Band schnitt als Show-Einlage ein totes Schaf in Stücke, als der Kopf des Tiers sich plötzlich vom Messer des Sängers Manica löste und den 25-jährigen Per Kristian Hagen traf. Hagen wurde am Freitag mit einer Schädelfraktur in ein Krankenhaus eingeliefert. Der 25-jährige Fan klagt nun wegen fahrlässigen Angriffs und Körperverletzung gegen die Band. Im Falle einer Verurteilung drohen der Musikgruppe sechs Monate Haft. Nach Worten von Rune Eriksen, einem Mitglied der Band, handelt es sich um einen unglücklichen Unfall. Eriksen versprach Hagen eine Freikarte für das nächste Konzert.


    Heißt zwar Maniac und Black Metal aber naja...ich find das lustig, Mayhem müssen ab jetzt wahrscheinlich vor den Auftritten schreiben: ES IST MIT UMHERFLIEGENDEN LEICHENTEILEN ZU RECHNEN, FÜR SCHADEN ÜBERNEHMEN WIR KEINE HAFTUNG!!! :rofl2:


    Ansonsten zur Musik: ich find sie klasse :D

  • Wenn Schafe zerfetzt werden und einer die an den Kopf kriegt, dann ist das eindeutig witzig!
    Erzähl mir was du willst, so eine geile Bühnenshow kriegt man nirgendswo anders :D :rofl: :rofl2: :smile2:

  • "De Mysteriis Dom Sathanas" ist nicht schlecht. Ist zwar nicht durchgehend immer prickelnd aber "Freezing Moon" ist in meinen Augen so ziemlich das geilste Black Metal Lied.
    Die Coverversion von Vader ist auch nicht von schlechten Eltern.

  • hab mir mal grand declaration of war zugelegt. find ich eigentlich ganz ok, aber die genießt ja unter mayhem fans eher ein schlechtes ansehen. wollte mir mal chimera zulegen, aber da 18 euro viel geld sind, wollte ich mal fragen, ob die zu empfehlen ist, wenn ich eher auf den mainstream black metal wie dimmu stehe.

  • lol das wär zum totlachen ...kommst rein und dann heißt es achtung fliegende köpfe :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

    :bangyourhead: fenja.jpg:bangyourhead:


    [CENTER]Wenn der Sommer Einzug hält, können Wikinger es nicht länger in ihren Heimatdörfern ertragen, sie folgen dem Ruf der Wellen[/CENTER]

  • meinst du net "Chimaira" ?

    :bangyourhead: fenja.jpg:bangyourhead:


    [CENTER]Wenn der Sommer Einzug hält, können Wikinger es nicht länger in ihren Heimatdörfern ertragen, sie folgen dem Ruf der Wellen[/CENTER]

  • Quote

    Original von Moonchild666
    meinst du net "Chimaira" ?


    *lol*
    Nein, die Metalcore Hupfdohlen bestimmt nicht. :rofl: *gähn*


    Ich meine schon das Mayhem album.

  • lol aso ...naja ich kenn die namen von den alben net lad mir meistens von mayhem nur runter ?(

    :bangyourhead: fenja.jpg:bangyourhead:


    [CENTER]Wenn der Sommer Einzug hält, können Wikinger es nicht länger in ihren Heimatdörfern ertragen, sie folgen dem Ruf der Wellen[/CENTER]

  • hab mir mittlerweile auch chimera geholt. find ich ganz ok, allerdings leider nicht so schön technisch wie "grand declaration of war" :] naja, besser als "de misteriis dom satanas" ist es auf jeden fall ;)

  • Quote

    Original von Pondo
    hab mir mittlerweile auch chimera geholt. find ich ganz ok, allerdings leider nicht so schön technisch wie "grand declaration of war" :] naja, besser als "de misteriis dom satanas" ist es auf jeden fall ;)


    Jau, DMDS kann ich mir auch kaum anhören 8o *g*

  • ich find eher die gitarren ziemlich mies, aber geschmäcker sind eben verschieden ;) wenn die musik ne gute atmosphäre mit sich bringen soll, muss meiner meinung nach die produktion auch einigermaßen stimmen. und für gebolze ist mir das nicht technisch genug. also wenn nur drauflos geballert wird, sollten die dinger immerhin nen technischen anspruch haben, damit ichs mag und da bin ich mit "grand declaration of war" besser bedient :D

  • irgendwie ja total lächerlich solche idioten, die tier kadaver zerstückeln und in der gegend umherwerfen.
    da stellt sich mir die frage, was is deren problem?
    zu kleiner penis, oder zu kleines gehirn? letzteres wohl eher..
    streng genommen hätte der fascho abschaum mit namen Varg Vikernes Larssøn Vikernes, damals nicht nur den gitarristen von mayhem abstechen sollen, sondern den ganzen anderen rest auch noch :skeptisch:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!