Mustasch (Heavy/Stoner Metal)

  • jo, klar


    11.03. berlin
    12.03. hamburg
    13.03. bielefeld
    14.03. dortmund
    15.03. kölle
    16.03. wiesbaden
    18.03. marburg
    19.03. würzburg
    20.03. Karlsruhe
    21.03. Dräsden
    22.03. München

  • Also, hab mir mal n paar sachen angehört, das is echt geil, hört sich vieles ziemlich sabbath-mässig an !!! :headbang:



    MUSTASCH


    Support: SINCERE (BEKANNT DURCH DEN SOUNDTRACK ZU ANATOMIE 2)


    Rock`n`Roll
    2003-03-20gr.jpg
    mustasch.JPG
    Schweden ist nicht nur berühmt für Ikea, Volvo und Abba, sondern auch für Rockmusik mit dem gewissen Kick. Insbesondere schwedische Bands der härteren Gangart von Heavy-Rock bis Metal in den verschiedensten Stilfarben genießen weltweit einen ausgezeichneten Ruf. Die jüngste Attraktion in Sachen "ass kickin rock and roll made in Sweden" kommt aus Göteborg. MUSTASCH heißt das Quartett, das im vergangenen Jahr mit der EP "The True Sound Of The New West" und Konzerttourneen mit Gluecifer auch hierzulande für viel Aufsehen bei Fans und Medien gesorgt hat. Mit ihren durch Mark und Bein gehenden Vollblut-Riffs, blitzschnellen zweistimmigen Gitarrensoli und einem wirklich eindrucksvollen energischen Gesang haben Ralf Gyllenhammar (Stimme, Gitarre, Ex-Frontman B-THONG), die Brüder Hannes (Gitarre) und Mats Hannson (Schlagzeug) sowie der mit 196 cm längste Bassist Skandinaviens, Mats Johansson, gehörig Lust gemacht auf ihr Debütalbum "Above All" und deren Live Feuerwerk, bei dem sich Headbanger fühlen müssen wie im Schlaraffenland. Mit einer Extraportion gesunder Härte, spieltechnischer Präzision und rundum gelungenen Songs hat Mustasch alles, was eine Rockband braucht, um groß genannt zu werden. Mustasch rocken irgendwo zwischen Cult, Danzig, der Stonerrock-Legende Kyuss, Black Sabbath, Deep Purple, Iron Maiden und Soundgarden.

  • So, die Band hat jetzt ihr drittes Album "Powerhouse" draussen, und es ist wieder besser als der Vorgänger.


    Mustasch machen Zeugs, dass irgendwo an den 70er-Ur-Metal von Black Sabbath, Deep Purple und Led Zepplin und späteren Bands, wie Danzig, Kyuss oder Spiritual Beggars liegt. Und während das letzte Album nur sterckenweise wirklich gut war, hat Powerhouse eigentlich keinen echten Aussetzter.



    Geht bei Interesse mal auf die Website. Da gibt's Soundfiles/Videos


    http://www.mustasch.net/

  • Ratsafari fand ich gar nicht so gut. Hör dir dann mal die Neue an. ich finde, die ist bei weitem besser gelungen. Hat für mich eigentlich keinen Hänger


    Ach ja, WICHTIG! Schonmal Babylon Whores gehört? ;)

  • Quote

    Original von Sad~but~true
    Ich hab die Rastafari Platte!
    Gefällt mir gut!
    Hab ich auch als Support von Motörhead vor 2 Jahren glaub ich gesehen!
    Ham mir fast besser als Motörhead gefallen :D


    Hieß die nicht Ratsafari? Fand ich auch ganz gut, seiner Zeit. Mal in die neue reinhören.

  • hört sich mal nicht übel an...jaaa kann man sagen echt mal gelungen... allerdings der style... zumindest von dem da: 8o


    edit: sry falsches pic... :O :O :O :O bin heut schräg drauf...


    edit2: scheisse war ja doch richtig...
    20051002_231015_17236500.jpg


    das hat echt james style... is schon krass...!!! 8o


    musik is gut und show machen die ja auch gut.. schauts zumindest so aus... :bangyourhead:

  • Quote

    Original von Dem Hans sein Erwin
    Ratsafari fand ich gar nicht so gut. Hör dir dann mal die Neue an. ich finde, die ist bei weitem besser gelungen. Hat für mich eigentlich keinen Hänger


    Ratsafari stimmt, hab ich mich verschrieben!
    Werd auf jeden Fall in die neue reinhören!
    Merci!

  • mustasch mittlerweile eine meiner absoluten lieblingsbands. kann erwin nich verstehen, wieso ihm die alten sachen von denen nich so zusagen und wieso der schwanz immer mit dem hinkenden babylon whores vergleich kommen muss. is doch wieder was völlig anderes du goth du! :D
    die above all von 2003 is ne wahnsinnsplatte ohne ausfälle
    die ratsafari hat schon n paar hänger aber dafür 6:36 (krasser drogensong)
    die powerhouse haut produktionstechnisch um die ecke wie ne load oder so, auch geile melodien aber die above all is immer noch mein fav


    fazit: eine der besten true-old-school-metal-bands überhaupt die schweden. und ich

  • kotzt mich an, dass man die platten von denen hier nur so schwer kriegt. singles kannste ganz vergessen und die neue EP parasite! gibts auch nur bei ebay für 20 eier. :rock:
    nebenbei: geiles cover von black city, dat tattoo wär glatt was für mich 8)


    340_Black_City.jpg

  • Quote

    Original von Scary Guy
    kotzt mich an, dass man die platten von denen hier nur so schwer kriegt. singles kannste ganz vergessen und die neue EP parasite! gibts auch nur bei ebay für 20 eier. :rock:
    nebenbei: geiles cover von black city, dat tattoo wär glatt was für mich 8)


    340_Black_City.jpg


    so gehts mir bei allen meinen bands ;)

  • band is klasse!!


    geiler guter rock ohne irgendwelche experimente...
    nur mir is aufgefalle dass die in den videos immer nur so tun als ob die spielen würden ^^


    naja wurschd... songs sind einfach nachzuspielen und bockt sich total die voll aufgedreht zu hören weil die stimme is echt mal krass geil!!! :prayer:


    joa scary... du weisst was zu tun is ;)

  • klingt doch mal nicht schlecht das teil...


    hier nochmal ^^ (eigentlich unnütz aber für dumme, die das von dir nicht checken)


    die streicher in dem lied haben stil. und die stimme ja sowieso 8)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!