Jaymz kaum noch mit ner explorer...

  • ...vielleicht bild ich mirs nur ein aber spielt jaymz nur mehr viper/sg oder les paul gitarren?? in jits sieht man jaymz fast immer mit der schwarzen gibson les paul mit dem grauen kreuz drauf.
    hat das vielleicht was mit den chronischen rückenschmerzen zu tun das er kaum noch mit der explorer?? oder hat das mit dem nix zu tun???

  • Ich denk dass das mit den Rückenschmerzen nichts damit zu tun hat das er keine Explorer mehr anrührt. zumindest wenn du dir das Spun-Video ansiehst hat er noch eine. Ich denk schon das er wieder auf einer spielen wird!

    James Hetfield about the traditional metal image…
    ”Hair is just a brunch of dead shit that grows out of your head. I know it’s the traditional metal image to have long hair and everything, but since when has everbody been fashion critics. Always, the chick that cut it said it would grow back, and if it doesn’t…I’ll kick her ass "

  • Ich glaube gewichtsmäßig ist der Unterschied Explorer - Les Paul nicht gravierend, ich denke dass die Explorer im Studio vielelicht etwas unpraktisch ist :nixweiss:

    We'll lose the things we've fighted for
    Each rise is followed by a fall
    We'll lose the ones we love, the ones we most adore
    Yet go on... We go on

  • jo echt, früher sah mann auf jedem zweitem jits-video die gelbe explorer und nu? nur noch die hässlichen les paul X(

    bayern.gif"Alle lästern immer über die bösen Killerspiele-Zocker, wenn ein Amoklauf ist. Aber wenn einer einen Holzblock von einer Brücke schmeißt, schreit keiner 'böse, böse Tetris-Spieler!'"

  • Im Unforgiven Video verwendet er überhaupt eine Fender Telecaster!
    Wo wir gerade dabei sind: der kleine Hebel den jede E - Gitarre hat - dient er zum Zuschalten bzw. zum Abschalten der einzelnen Pickups?

    June 13, 2004 - MUNICH
    July 5, 2007 - VIENNA
    May 14, 2009 - VIENNA
    July 9, 2014 - VIENNA
    June 4, 2015 - VIENNA

  • LP rulez , vor allem im Slashstyle...also von mir aus kann er gerne LP spielen :D

    We'll lose the things we've fighted for
    Each rise is followed by a fall
    We'll lose the ones we love, the ones we most adore
    Yet go on... We go on

  • ich denke er wollte nur mal eine andere gitarre spielen in diesem fall halt LP aber er wird auf den konzerten sicher auch wieder explorer spielen obwohl das im grund genommen auch scheisegal ist was er jetzt für gitarren spielt na dann bis dann.
    HELL YEAH!

    Und der Rabe, unbeweglich, sitzt noch täglich, sitzt alltäglich Auf der bleichen Pallas-Büste über meiner Zimmertür; Und in seinen Augen wohnen alle Träume von Dämonen, Seinen Schatten wie geronnen wirft die Lampe schwarz und schwer Auf den Boden; doch erheben wird sich aus dem Schatten schwer
    Meine Seele nimmermehr.


    defimage1.jpg

  • Quote

    Original von DarthEvil
    Bass
    ohh..bei diesem avatar werden erinnerungen wach..


    ÄNDER IHN :D


    ich war grade vollkommen baff...naja, nis ich dann den nick gelesen habe :D


    @topic: ich denk mal, dass er im studio eben auch mal andere gitarren benützt, aber die les paul benützt er ja auch immer viel bei live-auftritten, zusammen mit der "braunen holz explorer" (genaue bezeichnung is mir grad entfallen) :D würd ich sagen is das sogar die meistbenutzte livegitarre :] die zeiten von ganz schwarzen oder gar weißen explorern sind ja nun wirklich schon seit "einigen" jährchen vorbei ;)

  • Les Paul spielt er schon länger, wobei er aber glaub ich meistens einen LP Nachbau von ESP spielte. Aber eigentlich ist er egal was er spielt LP oder Explorer, denn ich find die neue Les Paul von ihm sieht wirklich geil aus, zumindestens besser als die die Signature Guitar von ESP, mit dem schönen Namen "The Grynch".
    Wer diese Gitarre noch nicht gesehen hat:
    The Grynch


    Find ich im Gegensatz zu der LP hässlich!!


    Ich denke auch das er die LP live spielt, hat er vor kurzem bei dem Raiders Park Gig auch gespielt!!


    "BANG THAT HEAD
    THAT DOESN'T BANG"
    :rockdevil:

    "out of my own, out to be free
    one with my mind, they just can't see
    no need to hear things that they say
    life ist for my own to live my own way"


    -Escape-

  • denk ich mir auch auch den mit der gibson lp spielt er ziemlich oft in letzter zeit.
    ja von esp hat er einen nachbau der den namen JH-3 trägt
    hab die git. schon zum kaufen gesehn, halt nur n demo teil von der aber auch schon für beachtliche 3000euros.

  • Quote

    Original von DarthEvil
    Bass
    ohh..bei diesem avatar werden erinnerungen wach..


    ÄNDER IHN :D


    :bier: Welcome back, Newstedfan...oute dich! (du hattest doch erwähnt, dass du dich erst so nennen wolltest, verdächtig) :D

    We'll lose the things we've fighted for
    Each rise is followed by a fall
    We'll lose the ones we love, the ones we most adore
    Yet go on... We go on

  • hab ich mir auch gedacht... und dann auch noch der satzbau... :D


    RESPEKTIERE MEINE
    southp25.gif
    AUTHORITÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ

    Hjálpi mér svá Njörðr ok Freyr ok hinn almáttki Áss

  • AHHHH weg mit LP, ich will die EXPLORER HABEN! Und wenn er was anderes unbedingt haben will dann höchstens seine flying v, ansonsten nix! X(


    ich meine...die exlorer ist doch sein markenzeichen, geb zu sie ist ein bisschen schwerer als die LP aber trotzdem...die beiden gehörn nunmal zusammen :D

    bayern.gif"Alle lästern immer über die bösen Killerspiele-Zocker, wenn ein Amoklauf ist. Aber wenn einer einen Holzblock von einer Brücke schmeißt, schreit keiner 'böse, böse Tetris-Spieler!'"

  • Quote

    Original von Bass
    Im Unforgiven Video verwendet er überhaupt eine Fender Telecaster!
    Wo wir gerade dabei sind: der kleine Hebel den jede E - Gitarre hat - dient er zum Zuschalten bzw. zum Abschalten der einzelnen Pickups?


    falls du nen tremolo meinst dann is das zum erhöhen bzw vertiefen vom angeschlagenen ton, und das ohne den bund zu wechseln. öh schwer zu erklären. verkürzt bzw verlängert den abstand der saite von steg bis kopf. öh kapiert? :D

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!