Lars' Drums

  • kann mir jemand by the way sagen was zum donnawedda doublebass ist wovon alle welt spricht?

    bayern.gif"Alle lästern immer über die bösen Killerspiele-Zocker, wenn ein Amoklauf ist. Aber wenn einer einen Holzblock von einer Brücke schmeißt, schreit keiner 'böse, böse Tetris-Spieler!'"

  • jo, also normalerweise hat ein Schlagzeug eine Bassdrum, die große Dicke in der mitte :D Die wird durch ein Fußpedal bedient. Bei Doublebass benutzt man nun entweder zwei dieser Drums, oder eine Fußmaschine, die zwei Kettenzüge hat mit zwei "Klopfern" dran, so dass man nicht mit einem Fuß wie ein bekloppter treten muss, sondern mit zwei Füßen. das Geräusch, dass dabei entsteht, kannst du zB bei One (Darkness, imprisoning me etc.) oder Dyers Eve oder von Iron Maiden zB bei Dream of Mirrors...ich hoffe das hilft dir weiter, ich bin eh kein Drummer :D

    We'll lose the things we've fighted for
    Each rise is followed by a fall
    We'll lose the ones we love, the ones we most adore
    Yet go on... We go on

  • Ich würd mal sagen des mit dem Stimmen solltest
    mal ausprobieren. Is ja bei jedem Schlagzeug anders.
    Aber meistens klingts fett wenn die Bassdrum
    schön tief stimmst und dazu noch ne ordentliche
    snare hast.
    Ein ordentliches Schlagzeug is natürlich die Vorraussetzung
    fürs geil klingen :D

  • aso diese megaschnellen bumm-bumm-einlagen haben wir dem double bass zu verdanken...aso :D
    naja, ich mit miner bongotrommel (nicht genau bongo, ist eine kleineres orientding, ka wie's auf deutsch heißt) brauch so nen shit nicht :D

    bayern.gif"Alle lästern immer über die bösen Killerspiele-Zocker, wenn ein Amoklauf ist. Aber wenn einer einen Holzblock von einer Brücke schmeißt, schreit keiner 'böse, böse Tetris-Spieler!'"

  • also das drumset hat mein git. lehrer besorgt kennt ne menge leute in unserer stadt und das drumset stand in nen studio und hat 1500 euro gekostet neu würde das teil 3400euro gekostet.

  • ALso, die Billig version von Lars' Schlagzeug (Tama Rockstar) kostet momentan so um die 6500€! Das is auch die Knallbude die God hat!! :D Aber, da er ne Sonderanfertigung hat (Tama Starclassic Mapel) Wird man noch nen paar oiro drauflegen müssen! :D


    Mit dem Stimmen is dat so ne Sache! Denn amn muss vorallem auch die gleichen Kessel haben (die gleiche Größe)! Denn man kann schließlich kein 9" Tom Stimmen wie nen 14"! ;) Tja, dann ist es noch a bissel davon abhängig, wo deine Schießbude steht! Denn wenn da ständig wechselnde temperaturen sind, musste die alle fünftage neu stimmen! ;)


    ICh Stimmer meine Schießbude immer folgendermaßen:
    Toms: Es muss ne gute klangfolge haben, sprich es muss ein gut hörbarer unterschied zwischen High und middle Tom zu hören sein!


    Snare: Die muss knallen wie hulle, darf aber nach möglichkeit net lange nach vibrieren!


    Bass: muss voll und tief klingen und mann muss den Schlag mehr spühren als hören! ;)



    Joa! Das wäre das was ich immer beachte!
    BTW: habt ihr mal die Snare auf dem Aktuellen Vid in der JITSP gehöhrt? Bestes beispiel wie's net klingen darf! :baby:

  • Also, Thread is zwar schon alt, aber, wie heißt es doch so schön:


    Altes pflege gut (oder so??)



    Naja egal.


    Auf jeden Fall, habich im Gegensatz zum God, haargenau das selbe Drumkit wie Lars es hat(Also auch SC Maple) und das stimmen is garnich so leicht:

    Ich bekomme es ohne ein Stimmgerät ,von TAMA is meins,nicht auf die reihe. Ich hab da so einen Trick:


    Ich hab nen Kumpel, der in nem Tonstudio arbeitet und den habe ich gebeten, NUR den Drumsound von der S&M DVD da rauszuschneiden und mir dann zu geben. Denn der Sound dort ist hammer. SO und wenn man halbwegs gute Boxen besitzt, die einen super Klang haben, dann kann man mit einem Stimmgerät die Frequenz der einzelnen Drumparts genau festhalten. SO, diese versucht man dann auf seinen Drums nachzustimmen und mit etwas Glück und Geduld klappt es dann.


    - Gut, es klingt nicht zu 100% genau so wie auf der DVD, aber es ist sehr nah dran. Schöner deepsound bei den Toms und ein Kicksound der Bassdrums.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!