Candlemass (Doom Metal)

  • Ich finde die sind einen Thread wert, konnte aber noch keinen finden. Ich finde die echt cool, hab ein Album von denen. Ancient Times heißt das, die besten Songs sind Mirror, Mirror; A cry from the Crypt; Darkness in Paradise. Sollte man mal gehört haben...

  • Ja, die habe ich zusammen mit Cathedral in Wien gesehen war nicht schlecht aber nicht gerade mein Geschmack. Bin da aber auch nur hingegangen weil ich die Karte von einer Freundin bekommen habe die nicht hingehen konnte, weil sie krank war. Aber ich bin nicht so der Doom Metal Fan und daher hat mich das Konzert nicht all zu sehr begeistert!

  • ganmz nett so, das venom cover countess bathory rult ziemlich derbe. find des mindestens genauso geil wie des original

    Indoctrination since early youth
    murder of the free thinking mind
    religion the root of all evil
    the source of all suffering


    Deeper and deeper into the void
    across the wasteland of your mind
    lying to live, living their lie
    they make you betray your own kind


    The free will shall carry the day
    drop the bomb and wash the filth away


    let the napalm rain  



    :skeptisch:

  • Messiah Marcolin hat ja auch eine geniale Stimme.
    Hab in letzter Zeit mehr von denen gehört, die Alben Nightfall, Ancient Dreams und Epicus Doomicus Metallicus sollte man mal gehört haben, wenn man Doom Metal mag.

  • Ich hab den "Mönch" und seine Mannen voriges Jahr live erlebt und war begeistert! Eine super Show, und dass ihre Vorbilder Black Sabbath sind, merkt man, aber sie haben dennoch ihre eigen Stil - bitte mehr davon!

  • hab die band mal live bei einem christmas metal meeting (mit motörhead, destruction u.s.w.) erlebt. die waren wahrlich nicht übel, besonders gut war live ein black sabbath cover. aber ganz ehrlich, die machen zwar sehr heavy mucke, aber mir war es zu lahm (langsam).

  • Quote

    Original von thrashmaniac
    deswegen is es ja doom,du scherzkeks :D wenn es schnell wär,wär es doch speed metal hahaha


    hehe, danke für deinen hinweis. :D
    war mir aber schon klar, hätte auch schreiben können "doom metal gefällt mir überhaupt nicht".

  • na richtig waschechter doom is zwar genial aber eigentlich wie cannibal corpse. nach ner stunde pur durchhören wirds anstrengend, wenn man die songs nich kennt. aber so mit ner stoner schlagseite (wie cathedral,...) sahne!!

  • Ich finde Candlemass sehr gut. Die Tatsache, dass ich erst ein Lied (At the gallows end) kenne, spielt dabei ja hoffentlich keine Rolle, oder? ;)
    Ich gedenke Nightfall zu kaufen. Bis dahin vergnüg´ ich mich mit einigen anderen Liedern.

  • Hmmm...ob er sich Nightfall jetzt wohl schon mal zugelegt hat... ;)
    (ich hab eine vorliebe dafür,alte threads wieder hochzukramen,'tschuldigung *g*)


    irgendwie hab ich wohl das gleiche schicksal gehabt wie der totengraeber.erster song den ich von Candlemass kannte war "At The Gallows End"(auch ein suuper Text...dazu später^^) und dann war es für mich an der zeit,mir Nightfall zu holen :D
    Textmäßig find ich den Mr.Messiah wirklich sehr gut (ich frag mich grad,warum ich den bei den besten textschreibern nicht genannt hab :verplant: ). Z.B. eben At the gallows end oder....hmm....hab den namen vom song vergessen XD das gibt's doch nicht....naja,außer vielleicht "Bewitched" ist textlich auf Nightfall eigentlich das meiste prima.


    Candlemass sind wat tolles :)

  • Candlemass ist schon ne super Band.


    Die haben einfach ihren eigenen Klang, das gewisse Etwas...ich fall jedesmal in einen tranceähnlichen Zustand wenn ich z.B. so Sachen wie "A Sorcerer's Pledge" höre.


    Vor allem "Epicus Doomicus Metallicus" hat es mir schwer angetan. Ich liebe diese dunkle, mystische, verbitterte, pathetische Stimmung, die sich durch das ganze Album schleift.


    Freu mich schon wie ein junger Hund aufs neue Werk, welches im Mai erscheint.

  • baoh ich hör grad candlemass..
    noch nie hatte ich so viel angst vor dem nächsten gesangseinstieg.
    die stimme ist ja schrecklich.. :fight:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!