Schlagzeug & Musiktheorie

  • Alsooo wo soll ich anfangen.


    Erstmal: Da ich im mom. "versuche" für die Band einen kleinen Song zu schreiben, aber keinen Bock hab alle Bandmitglieder zu mir zu bestellen (sonst wird das son numetal gekack :D ), würd ich gern irgendwie ein halbwegs gutes Schlagzeug per PC oder so erzeugen. Die ganzen Beatboxen richten sich ja eher an die Techno-Fraktion :kotz:
    Kennt ihr da irgendwelche Programme?


    Und zu zweitens.
    Habt ihr schonmal Songs geschrieben? Von Musiktheorie hab ich nicht viel Ahnung, was ich hinkriege ist eine halbwegs gute Klavierbegleitung und nen Bass. Bei Gitarre wirds schwieriger, da kein Wissen ausser Powerchords vorhanden :skeptisch: Auf Klavier spiel ich irgendwelche Töne aus der Tonleiter und mische die mit standard-Begleitungen, auf Bass Grundton+Durchgangstöne (ok etwas langweilig). Nu will ich nicht noch extra Gitarrenskalen lernen :D


    Gibts da irgendwelche Buchempfehlungen, Tipps oder irgendwas was mir weiterhelfen könnte?


    Bin für fast alles dankbar :D

  • Also, das Schlagzeug per PC machen würd ich net! Aber, geh mal auf Stickcontroll.de! Da bekommst du nen kleinen überblick was es so an grund-Rhytmen gibt, und wie diese klingen! :D

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!