• so, ich brauche Tips, und zwar haben wir bisher immer die Gitarren und die Mikros zusammen über ein Mischpult laufen lassen. Das problem ist aber, dass das Mikro bzw. der gesang zu leise wird, wenn man die Gitarren richtig aufdreht. Meine Frage, wie bekomm ich das Mikro lauter? Einen Verstärker dafür kaufen? Und wenn ja bitte konkrete Tips. Oder extra eine PA-Anlage nur für das Mikro?
    Naja, wäre für Tips und konkrete Lösungsvorschläge dankbar... :bier:


    E: Ok, ich vereinfache die Frage...was benutzt ihr in euren Bands, um das Mikro zu verstärken?

    We'll lose the things we've fighted for
    Each rise is followed by a fall
    We'll lose the ones we love, the ones we most adore
    Yet go on... We go on

  • Hier spielen doch mehrere in Bands, also, wie verstärkt ihr euer Mikro, wo schließt ihr es an, um eine vernünftige Lautsärke zu erreichen?:nixweiss:

    We'll lose the things we've fighted for
    Each rise is followed by a fall
    We'll lose the ones we love, the ones we most adore
    Yet go on... We go on

  • ich würde sagen hol dir nen Amp dazu, würde ich machen, aber da ich recht wenig erfahrung damit hab.
    Also hab beide Varianten schon erlebt, ging beides wunderbar

  • Ich würd erstmal nen Vorverstärker probieren, gibts bei ebay bestimmt recht billig, hab aber auch nicht die nötige Erfahrung würds einfach mal probieren :nixweiss:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!