Met sound mit jmp 1

  • hallo ihr leutz!ich bin der "neue"!
    also ich hab da mal ne frage!
    und zwar hab ich seit geraumer zeit den jmp 1...ein midi pre amp.
    und nu möchte ich nen ordentlichen lead und rhythmus sound für METALLICA SONGS raus holen.
    so nu jetzt sagen wieder ein paar leute;"nimm deinen eigenen sound!das kommt viel besser"!
    so darauf antworte ich nu:"den hab ich schon längst ...und ich hab genügend platz auf dem teil"!
    also bitte liebe "mit"user helft mir bitte!!!
    danke schön!

  • und ich sag dir nimm den von Met der ist bessa lol :D
    Met sound hinbekommen ist quasi unmöglich wie ich finde,man bekommt immer nen guten Metal sound hin wo manche dann sagen klingt wie MET,aber naja,ohne das nötige Equip. gibt das nix...
    Also:
    mitten raus
    Bässe voll rein
    Höhen nicht ganz voll,fiept dann so eklig bei hohen tönen :D
    Dann am besten Distortion,da muss man rum prob. nich zu viel nich zu wenig,darf nicht nur rauschen und einen Brei ergeben...

  • auch wenn ein bischen spät kommt :
    danke ich bleib dann doch bei meinem eigenen sound das reicht...denn um wirklich einenn met sound hin zubekommen brauch ich dann doch erinw engi mehr geld....
    aber sanke nochmal an alle!

  • ja metsound hinbekommen ist schlich unmöglích wer schon son mega teil von mesa boogie???
    da kann ich mit meinen laney 100 watt vollröhre signature model von tommi iommi einpacken ;(

  • naja ich hab mich zwischen nem dual und dem jmp entschieden...und ich hab mich für den jmp entschieden da sich der meqas meiner meinung nach zu nu metall haft angehört hat....kirk benutzt ja auch den jmp und größten teils eine mesa triaxis

  • also ich bin voll und ganz mit dem teil zufrieden !schöner crunchiger rythm sound und "fliegender" lead sound echt geil.... kannste für bluesige ,rockige und auf jedenfall auch für metal benutzten....naja nur nicht für nu metall oder death aber zum beispiel in richtung metallica auf jedenfall!
    gut ist auch das der jmp 100 presets hat ,also kannst du sound bis zum abwinken einstellen....

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!