Windows 98 Startdiskette

• was fürn laufwerk haste noch die guten alten tapes oder schon total "fortgeschrittenen" floppy??? die sind aber nur was für reiche schösel ;)

bayern.gif"Alle lästern immer über die bösen Killerspiele-Zocker, wenn ein Amoklauf ist. Aber wenn einer einen Holzblock von einer Brücke schmeißt, schreit keiner 'böse, böse Tetris-Spieler!'"

• aaalso:

@ segelflieger: die wechselplatte ist normalerweise mit meinem usb 2.0 port verbunden. wenn die platte partitioniert und formatiert ist, wird sie automatisch im arbeitsplatz angezeigt. so weit ist es aber noch nicht. also habe ich die platte im pc eingebaut. nun brauche ich die windows 98 startdiskette, da ist nämlich das programm fdisk drauf, das ich zum formatieren gebrauche

@ flotzilla: das ist bei jedem pc unterschiedlich. bei mir ist es die entfernen taste, bei dir wahrscheinlich f1, f2, f8 oder f10. damit kommste aber nur im bios konfigurationsmenü, das bringt mich nicht weiter.

• Du kannst auch einfach von der Win98-CD booten, dann "PC mit CD-Rom-Unterstützung starten" wählen, in den Ordner deines CD-Rom-Laufwerks wechseln (z.B. "cd D:\" ) , "cd win98" eingeben, dann "fdisk" eingeben. Voilà! :D

• man kann den rechner aber auch gleich im dos modus starten und dann fdisk eingeben danach sagt erdann um zu partitioniern bla bla

achso vorher solltest du aber die boot sequenz so einstellen, dass er zuerst vom cd rom laufwerk bootet

• man kann auch die technik verfluchen und den rechner mit axt und hammer schrotten...achja, was die technologie heutzutage alles möglich macht :D
    echt beeindruckend...

• ich hab ne bootdisk... bin aber zu faul sie rauszukramen :D

RESPEKTIERE MEINE
    southp25.gif
    AUTHORITÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ

Hjálpi mér svá Njörðr ok Freyr ok hinn almáttki Áss

• kann mir einer eben schnell helfen?

ich hab win 2000 drauf.

nuss den nu ganz schnell formatieren.

hab die blöde cd drin, aber ich weiss nicht, wie ich dadurch muss um meine festplatte zu formatieren, bevir ich das neu draufpacke.

sach mir mal einer bitte wie geht.

der schick mir mal einer nen link für ne bootdisk von win 98 !

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Hard N Heavy Tourflash

• Drowning Pool
    Drowning Pool
    20.06.2026 - 23.06.2026
    Tickets ab € 36,49
  • Royal Republic
    Royal Republic
    30.05.2026 - 18.07.2026
    Tickets ab € 52,23
  • Doro
    Doro
    11.12.2026 - 17.12.2026