Sonata Arctica (Power Metal)

  • Sonata Arctica sind find ich ein gelungener Ausgleich.
    Die besten Lieder finde ich sind: Wolf and Raven, Black Sheep, San Sebastian, Letter to Dana (einer meiner Lieblingsballaden)
    Wolf And Raven find ich des Solo so krass....Hammerspeed

  • Zitat

    Original von Dark Avatar
    Kennt die wer?


    is so melodic Metal a lá BG oder Freedom Call... klingt eigentlich ziemlich geil find ich... aber BG un FC gehn ja auch derbst ab :D

    Ich liebe Sonata Arctica - seit For the Sake of Revenge


    Hab auch noch Ecliptica, Reckoning night und Unia :bangyourhead:

  • Zitat

    Original von Vic Rattlehead
    wie PMC sagte gibt es viel viel VIEL zu viele solche Bands :D
    Außerdem klingen eh alle wie die alten Helloween sachen :D

    Find ich ja mal gar nicht! :bangyourhead:

  • Zitat

    Original von Schneewittchen
    Es gibt eine lustige Erfindung hier, die nennt man: Edit-Button ;)

    Stell dir mal vor - die hab ich sogar schon benutzt, aber warum sagst du mir das? 8o

  • Weil du vorher einige Doppelposts hattest und die nicht sein müssen;) Aber so ist jetzt brav :)

  • Ist schon komisch, wie unterschiedlich jede Musik bei jedem ankommt - mich wundert es total, dass die es überhaupt nicht in die Charts schaffen - harte Musik ist doch gar nicht - sondern teilweise superschnell, aber sehr melodiös! :bangyourhead:

  • Naja bei der Band muss man schon sehr intensiv reinhören mittlerweile. Die ersten beiden Alben ähnelten sich ja noch relativ, aber dann wurdes immer verschiedener. Der große Wurf ist meiner Ansicht nach war "Reckoning Night" von 2004.
    Die neue Scheibe jetzt ist bis auf wenige Ausnahmen relativ schwer verdaulich gehalten für Normalhörer, also eher eine Entwicklung von der Masse weg. Das wird wohl an den teilweise recht komplexen Harmonien liegen. Man hat dabei eine Light-Version von diesem seltsamen Gefühl (im positiven Sinn), das man sonst vom Dream Theater Hören kennt. Wengleich die Musik an sich nur sehr gering vergleichbar ist an einigen Stellen.

  • Stimmt - ich brauchte auch total lange, bis ich Unia richtig liebte.


    Dream Theater - muss gestehen, kenne nur den Namen, aber keinen Song von denen! :O


    Total abgehen tut für mich der Song "Kingdom for a heart", aber das ganze Live-Album "For the sake of revenge" erinnert mich an ein russisches Wintermärchen - die Atmosphäre ist so feierlich. Irgendwie fühl ich mich beim Hören in einen Eispalast versetzt. :bangyourhead:

  • Also die neue Scheibe Unia ist ein sehr Interessantes Album und eine starke weiterentwickelung für die Band.Irgendwie Grooviger und Rockiger und längst nicht mehr so "clean" wie bei früheren Alben.

  • Will ich auch sehen! :bangyourhead:


    11/05/2007 Markthalle, Hamburg Germany
    11/07/2007 Live Music Hall, Cologne Germany
    11/08/2007 LKA-Longhorn, Stuttgart Germany
    11/10/2007 All Kart Halle, Kaufbeuren Germany
    11/23/2007 Garage, Saarbrücken Germany


    Männö, kommen nicht nach Berlin :(

  • Sagt mal, hat hier irgendwer schon das aktuelle Album gehört? Ich finds inzwischen richtig gut, allerdings hab ich bis jetzt für kein Album länger gebraucht - auch nicht für Dream Theater oder sowas in der Richtung! :D Hat ewig gedauert, bis ich die Lieder im Ohr hatte...andere Meinungen dazu? Raus damit! ^^

  • Klingt ja mal ziemich geil - naja, bis halt auf die Wartezeit. :( Hoffe, dass sie bei dem Gig ne Menge Zeugs von Unia und The Days Of Grays spielen, die Höhepunkte der ersten vier Alben sind ja größtenteils schon auf der For The Sake Of Revenge DVD drauf. Außerdem spielen die auf den Bootlegs, die ich ab 2007 hab, höchstens 2-3 Songs von den aktuellen Alben. Find ich recht schade - besonders Deathaura würd ich wahnsinnig gern live hören...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

Kommentare