Sonata Arctica (Power Metal)

  • Kennt die wer?


    is so melodic Metal a lá BG oder Freedom Call... klingt eigentlich ziemlich geil find ich... aber BG un FC gehn ja auch derbst ab :D

  • Kenn ich, find ich auch gut, wobei es zu viele Bands mt diesem Sound gibt.


    Die sind aus Finnland, oder?

  • weiß ne, ob die aus Finnland kommen, aber das san so meine 3 Fav Melodic Metalbands... Freedom Call, Blind Guardian un halt Sonata Arctica....

  • Meine Faves sind in diesem Bereich:


    Helloween, Edguy und Blind Guardian.

  • jo, BG ist geil, den rest kenn ich net, oder er hat mich nicht wirklich angesprochen, klingt alles sehr ähnlich und daher irgendwie langweilig

    We'll lose the things we've fighted for
    Each rise is followed by a fall
    We'll lose the ones we love, the ones we most adore
    Yet go on... We go on

  • Die neue CD Winterheart's Guild ist raus.
    Ist ganz okay - aber nichts spektakuläres - also wie die alten Alben.
    disc_winterheart.jpg
    Trackliste:


    1. Abandoned, Pleased,...
    2. Gravenimage
    3. The Cage
    4. Silver Tongue
    5. The Misery
    6. Victoria´s Secret
    7. Champagne Bath
    8. Broken
    9. The Ruins Of My Life
    10. Draw Me
    11. The Rest Of The Sun...

  • Hoa n alter Thread, aber ich hab mir jetzt mal n paar MP3s auffer LAN von denen gezogen. Sind echt nicht schlecht, obwohl ich normalerweise nicht auf son Zeugs wie die Jungens aus Krefeld stehe :D


    Naja, vielleicht fällt jetzt einigen auf, das man hier noch weiterdiskutieren kann???

  • sind sehr geil die jungs!!!! alben sind zwar relativ eintönig und nmit breaks sparen sie auch, haut aber trotzdem rein und die melodien sind n hammer!!!!
    aufm wacken wars n bischen schwierig weil paar hundert meter weiter vader gemetzelt haben aber das was man hören konnte wa erste sahne!!!
    top band!!!

  • Für mich ist Sonata Arctica eine der besten Power-Metal (kein melo-metal) Bands überhaupt. die 6 Finnen machen einen fantastische, epischen und sau schnellen sound. Ihr neustes Album "Reckonin Night" ist etwas härter und anders als die Vorgänger.


    Übrigens kommen Sonata Arctica im September auf Deutschland Tour ist ihre erste Headliner Tour und wird bestimmt genial, infos gibts auf sonata arctica.


    Übrigens finde ich Winterhearts Guild super besonder songs wie "Gravenimage" und "Victorias Sectret" sind einfach der Hammer und keineswegs eintönig... :bangyourhead:

    --------------------------------------
    "we are but falling leaves in the air hovering down..."


    Sentenced - We are but falling leaves (The funeral Album)


    --------------------------------------

  • Quote

    Original von tbhet
    Für mich ist Sonata Arctica eine der besten Power-Metal (kein melo-metal) Bands überhaupt.


    ;( menno, nicht schon wieder - ich könnt ja einfach meine Fresse halten, aber ich kann nicht 8o
    Hier mal ein Lin kzu einer "Was ist Power-Metal"-Diskussion ;)
    http://www.metallica-forum.de/forum/thread.php?threadid=8390&sid=&hilight=beste+powermetal

  • von sonata is noch immer das cover von fade to black am geilsten, das klingt besser als das original... wobei das auf die halbe horsemen cd zutrifft :D

  • besser als das original? :verplant: also naja...


    des zeugs von denen taugt mir nicht. ich mag halt melodic shit fuck metal scheisse nicht so besonders. besonders diese keyboards. :skeptisch:

    [center]vaisig21az.jpg[/center]


    [center]"Sometimes i want to fuck my guitar"[/center]
    [center]Steve Vai[/center]

  • ja diese shit fuck voll fett kacke musik echt hip hop slang aldaa. :skeptisch:


    ich mag die band nicht so aber melodic metal mag ich gern als ausgleich zu Death.

  • @ Kutten-Bjuf


    na dann las ich dich halt in dem glauben du wüsstest es besser wenn du meinst, is zwar net so aber is ja auch egal die mucke ist super
    nur n kleiner tipp den ich mir net verkneifen kann:
    schau doch mal in einschlägige Fachberichte,Kritiken, Rezensionen... ?(

    --------------------------------------
    "we are but falling leaves in the air hovering down..."


    Sentenced - We are but falling leaves (The funeral Album)


    --------------------------------------

  • les dir die Diskussion durch!
    Vicious Rumors sind der Inbegriff für Powermetal und wenn du dir die mal anhörst, merkst du, dasss die nicht viel gemeinsam haben mit Sonata tralala.


    Und was Metal Hammer und Konsorten schreiben geht mir so am Pillermann vorbei :sllep:
    ANzeig allein dem HEAVY kann man wirklich Kompetenz zusprechen ;)

  • naja die meinungen sind verschieden, ich denke es gibt nicht die Eine definition von Power-Metal oder anderen Musik-Genren. Es ist ja auch nicht nur Metallica Trash sondern auch vieles andere was nicht genau so klingt wie `tallica.
    Aber egal ich definier power metal so, dass auch sonata arctica und blind guardian power metal sind, deine frotzelei geht mir da ziemlich am gesäß vorbei... :drevil:

    --------------------------------------
    "we are but falling leaves in the air hovering down..."


    Sentenced - We are but falling leaves (The funeral Album)


    --------------------------------------

  • Also......Sonata sind aj wohl mal end cool ich find das sie echt end den coolen sound haben ich fnde das so cool das die mittem im lied einfach was andere spielen....das ist end cool ich liebe die voll

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!