Songs in der Band

  • Wir sind jetzt schon so lang am überlegen, und kommen einfach nicht drauf was man in einer schlechten Band am besten nachspielen könnte :D


    Metallica kriegt der Gitarrist nicht hin ( :rolleyes: ), zum selbst schreiben fällt mir nur rhytmus ein, aber keine Melodie, naja und Limp & Co will ich nu auch nicht nachspielen, nur weils einfach ist.


    Womit habt ihr so angefangen oder womit würdet ihr anfangen?

  • also wenn der Gitarrist so ne Niete ist...hm, fangt doch mit Punk Songs an Ramones, Sex pistols, oder auch mal was von Motörhead, die haben auch 3 Akkord Songs, ich sag nur Orgasmatron :D ok sind 6 Akkorde

  • Wir haben mit Green day und Offspring angefangen, genial geht auch Bro Hymn von Pennywise oder Song 2 von Blur ab, wenn man nur 3 Powerchords kann...Nirvana is easy, Chili Peppers, ACDC eigentlich auch, Smoke on the water von Deep Purple etc etc wenn nicht, soll der Gitarrist mal saftig üben :D

    We'll lose the things we've fighted for
    Each rise is followed by a fall
    We'll lose the ones we love, the ones we most adore
    Yet go on... We go on

  • Naa so schlecht ist er nu auch wieder nicht, ist halt so einer der sein Leben lang nur Limp Bizkit gespielt hat :tongue:


    Also an etwas "anspruchsvollere" sachen hatte ich schon gedacht :D


    Thingy ist doch ansich nicht schwer? Also wenn ich als Bassist das schon "fast" hinkriege :D

  • Naja, Prinzipiell sind alle Metallica Stücke machbar, auch wenn der Gitarrist net so doll is, nur die Soli werden dann möglicherweise zum Problem

    We'll lose the things we've fighted for
    Each rise is followed by a fall
    We'll lose the ones we love, the ones we most adore
    Yet go on... We go on

  • Seek and Destroy is ja wohl auch kein Problem.
    Also wenn euer Gitarrist sich da mal dranhockt und übt
    hat er das schnell darauf, genauso wie Enter.
    Wenn er die Soli noch nich packt, lasst ihr sie halt
    einfach aus, haben wir am Anfang auch gemacht.

  • wir haben auch mit punk angefangen dann haben wir die soli bei metallica liedern ausgelassen zum schluss ist es dann gegangen nur dann haben wir deie band aufglöst :D;(
    keiner hatte mehr zeit was ich als ausrede sehe wenn man wirklich will hat man immer zeit. ich spiele bass und gitarre. bin auf der suche nach neuen bandmitgliedern aber das wird hier schwer gehn da ich aus dem ösiland komme. :D
    bei mir is das problem ich hab ein paar lieder aber keine band mit der ich sie aufnehmen kann X(

    Und der Rabe, unbeweglich, sitzt noch täglich, sitzt alltäglich Auf der bleichen Pallas-Büste über meiner Zimmertür; Und in seinen Augen wohnen alle Träume von Dämonen, Seinen Schatten wie geronnen wirft die Lampe schwarz und schwer Auf den Boden; doch erheben wird sich aus dem Schatten schwer
    Meine Seele nimmermehr.


    defimage1.jpg

  • @Forador: frach doch mal God oder Mc_Raph! Die kommen auch von da unten! :D
    Tja, mir fehlen irgendwie noch nen paar Gitaristen! :(
    Aber, ich würde auch sagen! Wenn amn das so langsam steigert, ist das doch eigentlich kein prob! :skeptisch:

  • wir spielen Blur (song2), Nirvana (smells, rape me, come as you are :baby: ) , Metallica ( Mop, Sad but true, Fade to black, Sandman, One aber net ganz, unser Drummer raffts net :D , und seek and destroy, Iron Maden (The Trooper)


    bei smells spielen wie meistens mit Lichtgeschwindigkeit am Ende, weil unser Drummer voll Gas gibt :D

  • es kommt meistens auf die Lieder an


    auf manche Lieder hab ich auch kein Bock, dann lern ich sie nicht. In solchen Fällen schau ich in letzter Minute auf die Tabs und versuche es mir noch schnell anzueignen. Aber z.B. bei The Trooper hatte ich so richtig Ehrgeiz und hab das Lied in 2 Stunden voll draufgehabt, nur auf das Solo hatte ich kein Bock :D

  • am liebsten hab ich afraid to shoot strangers gespielt das lied is echt geil und auch nicht so schwer zu spielen das hat immer gut geklappt :headbang:
    master of puppets danke für den hinweis werd ich mal machen

    Und der Rabe, unbeweglich, sitzt noch täglich, sitzt alltäglich Auf der bleichen Pallas-Büste über meiner Zimmertür; Und in seinen Augen wohnen alle Träume von Dämonen, Seinen Schatten wie geronnen wirft die Lampe schwarz und schwer Auf den Boden; doch erheben wird sich aus dem Schatten schwer
    Meine Seele nimmermehr.


    defimage1.jpg

  • Das Problem ist dass er generell nicht üben möchte, also nur song spielen will die er auf anhieb oder ziemlich schnell spielen kann. Ich denk nicht das Met-Songs in ihm den Ehrgeiz erwecken können :baby:


    Was für ne band ;(

  • ich binauch dafür dass wenn man eine band machen will sie auch ernst nehmen soll und sich da auch reinhängen denn es gibt leute die nur in einer band sein wollen damit sie sagen können: yeah ich spiel in einer band bewundert mich! das muss auch nicht sein X(

    Und der Rabe, unbeweglich, sitzt noch täglich, sitzt alltäglich Auf der bleichen Pallas-Büste über meiner Zimmertür; Und in seinen Augen wohnen alle Träume von Dämonen, Seinen Schatten wie geronnen wirft die Lampe schwarz und schwer Auf den Boden; doch erheben wird sich aus dem Schatten schwer
    Meine Seele nimmermehr.


    defimage1.jpg

  • OrioN: was bekommt der bei One denn net hin? Warscheinlich die Double-Bass-Atacke! :D Das is aber im prinziep ganz einfach das is nämlich nen Trinärer Rhythmus (glaube ich zumindest), aber, wenn er sich mal a bisserl die Tab antun würde, dann würde auch dat klappen! ;)

  • Quote

    Original von VinniePaul
    Seek and Destroy is ja wohl auch kein Problem.


    Äh,ja bis auf den Mittelteil(!!!!!),und das Solo,das sieht in den Tabs so einfach aus,aber wenn man dann versucht mit der CD mit zu spielen,is der 1. Part vorbei bevor man ih gehört hat :D

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!