Shadows Fall (Metalcore)

  • ALSO ich schlender heute mal wieder durch die CD Abteilung unseres tollen Müller Drogeriemarkts (wieso gibts im Drogeriemarkt keine Dragen? :skeptisch: ) jedenfalls wollte ich mal wieder in den Motörhead sachen stöbern, ob die was brauchbares da ham und wie ich da so entlang schlender fällt mein Blick auf eine CD auf der stand "Shadows Fall - The Balance Of Art", war es Schiksal? war es einfach nur Zufall (Dramatik!!!!) jedenfalls hat mich da irgendwie das Cover angesprochen, ins regal gegriffen und mir gesagt "das gönnste dir jetzt" :D
    das nennt sich dann wohl "Moderner Thrash" mit a bissel Death Metal, also den In Flames hörern dürfte es gefallen.


    http://www.shadowsfall.com


    Die rocken wie sau
    band_live_01.jpg

  • Also ich hab auch die CD und ausserdem bin ich In Flames Fan, aber so toll finde ich die auch wieder nicht. Irgendwie hört sich bei denen jedes Lied gleich an, ich meine es ist nicht so eintönig wie Meshuggah´s Nothing aber zum zwischendurch hören gehts ja.

  • hm, das ist ja dann geschmackssache ich find In Flames nämlich ned so toll, aber diese Typen hier, aus Massachusetts, haben mich vollstens überzeugt, jetzt noch die gelegentlichen growls weg lassen.
    Und Shadows Fall haben etwas NICHT was In Flames haben: KEYBOARDS *würg* das kann ne Melodische Band aber keine Knüppelkapelle

  • 1. weiß ich das die eher unbekannt sind, deswegen hab ich mir ja gedacht, ihr lest das und hörts euch mal an ;)


    2. Dürfte das doch mehr leute Interresieren als dein Rockabillity Pupser :D

  • ja, ist ja eigentlich nen Hardcore Schreihals, aber wie gesagt die growls sollte er lassen, aber das war aufd en früheren Alben noch schlimmer

  • so habe mir die scheibe jetzt auch bestellt...bin schon gespannt ;)

    And forever after, you can hear the laughter
    World's being plastered by an evil bastard
    Exterminating faster, devastating plaster
    Fabulous disaster

  • tja und ich hab mir aus Lust und laune mal die "Fear will drag you down" geholt, da sind die "Of One Blood" und die "Deadworld" Ep drauf, tja, das ist dann wohl Death/Thrash, mehr Death Als Thrash, demnach leider auch mehr growls, wat solls die Musik rockt trotzdem :D

  • Wie kommts...ich dachte du magst keine Death Growls. :D
    Naja ich habe heute The Art of Balance bekommen...aber toll ich habe keine Anlage...juhu X(

    And forever after, you can hear the laughter
    World's being plastered by an evil bastard
    Exterminating faster, devastating plaster
    Fabulous disaster

  • ach ja, ich habe mal vor sehr langer zeit :D auch The Art of Balance besorgt und muß sagen das mich diese Band, wie Vic schon im ersten Post meinte, sofort überzeugt hat. Dieser Mix aus Thrash und Death-Metal gefällt mir sehr gut. Also ich würde sie nicht direkt mit in flames vergleichen den diese Jungs sind doch sehr Thrashig...also Daumen hoch für diese Band. Hört mal rein wenn ihr mal die gelegenheit habt.
    Gerade eben kam auch ein Clip auf Viva+...rockt wie sau. :headbang:

    And forever after, you can hear the laughter
    World's being plastered by an evil bastard
    Exterminating faster, devastating plaster
    Fabulous disaster

  • Am besten gleich The Art of Balance besorgen ;):headbang:

    And forever after, you can hear the laughter
    World's being plastered by an evil bastard
    Exterminating faster, devastating plaster
    Fabulous disaster

  • :D irgendwie schon oder...na dann :bier:
    hoffen wir mal dass die nicht zu einen krassen Stilwechseln machen wie Metallica. :D

    And forever after, you can hear the laughter
    World's being plastered by an evil bastard
    Exterminating faster, devastating plaster
    Fabulous disaster

  • *thread ausgrab* Es gibt noch mehr Leute die die kennen, die Welt is gerecht...
    Nyaaaa Shadows fall herrscht!!! Hab mir Ende letzten Jahres schon Fear will drag you down gegrabscht....durch n ähnlich doofen Zufall wie Vic. Da rechnet man nich mit viel, legt einfach mal rein, dreht auf und dir platzt das Trommelfell....einfach nur geil :D Ich muss aber schon sagen dass mir Fear will drag you down ein bischen besser gefällt als The Art of Balance....warum auch immer, vielleicht weils irgendwie n bischen mehr death is oder so....auf jeden Fall die geilste Band wo gibt......gleich hinter Metallica XD

  • SHADOWS FALL's BRIAN FAIR:
    After a string of headlining shows, SHADOWS FALL will make their Ozzfest debut this Saturday, June 28 in San Antonio TX. Unfortunately, the trip down to Texas was not that easy, and Brain Fair (vocals) goes onto describe the whole frightening experience. "When the tour began, we had a screw up with the bus company and ended up on a different bus," he explained. "This was all well and good until at around 9 AM on Sunday, the front passenger side wheel decided to fly off the bus while we were going 70 MPH!!!! When I say flew off I mean the whole fuckin' wheel flew off and rolled into the median strip!!! We should have died!! The axle dug a rut about a 100 feet long in the highway before we came to a stop. Our driver Ray saved our lives. Since it was Sunday, we had a hell of a time renting a truck or van anywhere. All we could find was a caravan to carry the people and a 24-foot Ryder truck to pull the trailer.


    "Now, if you have ever driven a truck that large, you know how insane it can be. Now imagine driving it while pulling a 12-foot trailer through the mountains of Tennessee!!! It was chaos!!! Guess who was the lucky driver? Me of course!! Things were rolling along smoothly until late at night while cruising through the mountains when the trailer suddenly popped off the ball on the hitch and slammed into the back of the truck!! The chains held it on and I was able to skid into the break down lane. Chaos!! We finally made it to Nashville at 3 AM and unfortunately missed the show. To all of fans in Nashville and the area, we are very sorry we didn't make it, but there was no way we could have. It is amazing we dint die!! We will make it up to you this Fall."



    From Blabbermouth.Net


    Oha, das war knapp.


    Mal was anderes, ist witzig wie dei Meinung bei der band auseinander geht, schaut mal in diverse metal Foren, die einen sind begeistert die anderen können nicht wirklich was damit anfangen, hm....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

  • Depeche Mode
    Depeche Mode
    13.02.2024 - 08.04.2024
    Tickets ab € 66,05
  • Judas Priest
    Judas Priest
    24.03.2024 - 01.04.2024
    Tickets ab € 71,49
  • Mytallica
    Mytallica
    30.09.2023 - 29.03.2025
    Tickets ab € 22,70
  • Tankard
    Tankard
    05.10.2023 - 10.05.2024
    Tickets ab € 24,90
  • Beyond The Black
    Beyond The Black
    05.04.2024 - 27.04.2024
    Tickets ab € 45,49
  • J.B.O.
    J.B.O.
    30.09.2023 - 20.04.2024
    Tickets ab € 42,35

Kommentare