Shadows Fall (Metalcore)

  • Was heißt hier nicht besonders berauschend? Wat erwartest denn? Etwa das jedes Lied wie "A Fire In Babylon" oder "Crushing Belial" reinpumpt??? Mir gefällt es sehr gut. Typisch Shadows Fall halt.

  • komm Idle Hands ist auch ned des beste vom besten.
    Also wenn mans mit der Art of Ballance vergleichen will isses so auf dem level von eben Idle Hands und Thoughts without words. und wie gesagt kannst ja kein Album voll mit Krachen vom Kaliber eines A Fire In babylon erwarten.
    das solo ist cool.
    Ist halt nen Apetitthappen aufs neue Album, und diesen Job erfüllts doch ganz gut

  • Kenn auch The Art of Balance und es gefällt mir sehr gut, vor allem Idle Hands, Thoughts withour Words und A Fire in babylon. Leider etwas kurz geraten, wenn man von dem PF Cover und den kurzen Zwischenstücken absieht und leider dauert es ne Zeit, bis da was ins Ohr geht.

  • haja, shadow´s fall & Co. sind schon ganz nett, aber nach ner weile wird metalcore echt langweilig, ganz einfach, weil wenn jeder grunzt, hören sich die bands zu ähnlich an. Aber the art of balance haut schon rein, aber nicht minder tun das auch killsitch engage, as i lay dying, raunchy, god forbid und wie die bands alle heissen, die gerade von überall her eine regelrechte metalcore-invasion starten, aber: hast du ein album, kennst du zehn (oder so). Bin trotzdem gespannt auf´s neue album, ob sie den standard halten können, den sie mit aob vorgegeben haben ;)

  • Hab die neue Platte paar mal durchgehört. Klingt soweit ich das bis jetzt beurteilen kann ganz solide, aber reicht nicht ganz an die Art Of Balance heran. Werd mir das Teil aber wohl holen.

  • hab mir den neuen song mal gezogen.
    eher naja, da muss ich dem robert wohl zustimmen.
    die art of balance war aber auch ein meilenstein des metalcore.


    trotzdem, der neue song hat zunder! wenn das album genauso, nur ein bisschen melodischer klingt wirds bestimmt was!

  • habs seit egstern, und es ist cool
    einziger Kritikpunkt, klingt a bissel arg nach dem Vorgänger, das war ja immer das tolle 3 Alben und alle drei hatten was völlig eigenes. Was nichtheißen soll das The War Within nen Art Of Balance abklatsch ist, stilistisch halt ziemlich gleich, da war der sprung von der Of One Blood zu der Art Of Balance halt größer. Jedenfalls mal wieder ne schöne vollbedienung, besser als der rest :D


    in der Limited Edition die im schönen Digipack kommt gibts noch ne Bonus DVD mit 3 Live Aufnahmen
    Stepping Outside the circle
    Of One Blood
    A Fir in babylon


    sehr schön


    witzig sind dann noch die Workshops, 2 Guitar wo jeweils ein Song Riff für Riff durchgekaut wird, und zu guter Letzt noch die Drum recordings wo Jason a zeigt wo der Hammer hängt, da sollte ein Geisser Drummer von so ner Bay Area Kapelle mal genau zukucken :D


    Alles in allem ein Lohnenswertes Album und bis jetzt evtl. sogar des beste des Jahres (hab da noch nen gewissenskonflikt wegen der neuen megadeth :D)

  • 30.09.2004: Schallmauer durchbrochen
    SHADOWS FALL haben´s geschafft: Der Fünfer aus Massachusetts knackte gestern mit seinem neuen Album "The War Within" als erste Band der so genannten New Wave Of American Heavy Metal die Top 20 der US-Albumcharts. Brian Fair & Co. konnten vom „The Art Of Balance“-Nachfolger in der ersten Woche stolze 39.251 Einheiten absetzen und schafften damit Platz 20 - einen Rang besser als ihre Kumpels von Killswitch Engage mit "The End Of Heartache" und sieben Positionen besser als Lamb Of God mit "Ashes Of The Wake". Die Pole Position eroberten übrigens GREEN DAY, deren "American Idiot" sich in der ersten Woche mehr als eine viertel Million Mal verkaufte.


    Quelle: RockHard.de

    And forever after, you can hear the laughter
    World's being plastered by an evil bastard
    Exterminating faster, devastating plaster
    Fabulous disaster

  • Kannte Shadows Fall sehr lange Zeit nur vom Namen und wusste, dass sie so in etwa Modern Thrash Metal spielen.


    War vorgestern im Saturn in Kölle und sah dann da ganz zufällig die neue Shadows Fall Platte The War Within im Digipack. Schaute mir die CD an und hörte direkt mal rein. Auch wenn ich nur von jedem Song (dank diesen elektronischen Barcode-Lesern zum Musik hören im Saturn) ca. 30 Sekunden hören konnte, hat die Platte mich direkt überzeugt und hab sie sofort gekauft im schicken Digipack.


    Gestern habe ich mir die CD dann bestimmt 5-6 mal hintereinander zu Hause angehört. Beim ersten Durchlauf hat mich The War Within noch nicht auf ganzer Linie überzeugt, da mir die Shouts/Growls etwas zu viel waren,aber mit jedem weiteren Hören mochte ich die CD immer mehr. Vor allem die sehr guten instrumentalen Passagen der Songs wie die fetten Riffs und die schnellen,treibenden sowie anspruchsvollen und double bass-lastigen Drums überzeugen mich bei Shadows Fall sehr. Jetzt, nachdem ich mir die CD bestimmt ca. 10 mal angehört habe, muss ich sagen, dass The War Within eine wirklich gute Platte ist die einfach nur sehr gut abgeht.


    Wie hier in dem Thread auch schon teilweise gesagt wurde stimmt es definitiv, dass der Sänger von Shadows Fall die Shouts/Growls ruhig verringern könnte, da meiner Meinung nach seine Stimme eher in den melodiösen Gesangs-Passagen überzeugt sowie wenn er halt typisch "Thrash-mässig" singt.


    Kann mir die Platte zwar nicht wie eine Metallica Platte den ganzen Tag anhören, aber wenn ich mal etwas 'richtig-härteres' hören möchte, dann ist The War Within von Shadows Fall definitiv eine der ersten Wahl :bangyourhead:!

  • kauf dir die Of one blood, btw. Fear will drag you down, da wird fast nur gegrowled ;)


    wann soll denn nu diese tolle Box kommen? ich komm nichtmehr auf die HP seit ich opera druf hab

  • Besser spät als nie ...
    hab mir mit ein paar Jährchen Verspätung heute die "Art of Balance" zum Schnäppchenpreis in Holland geholt. Mein Fresse, was für´n Brett ! Ich bin taub, ich will Krach !!!
    :] :] :]

  • Ja, Europa Tour muss sowieso her, und diesmal bitte als Headliner und nicht wie 200öm...2? 30 min im Vorprogramm von Children Of Bodom X(
    Die beste band des abends und darf nur ne halbe stunde raus


    um mal kurz zu verdeutlichen warum die min. 2 stunden spilene müssen :D


    ozzfest05brian2.jpg
    ozzfest05matt.jpg
    ozzfest05jason.jpg


    die geben so schön vollgas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

Kommentare