Shadows Fall (Metalcore)

  • die waren Vorband bei der Hate Crew Europe Tour von Cob, oder?! Fand die gar nicht schlecht, aber hab die bis jetzt auch nicht wieder gehört. Fand die Haare des Sängers klasse, wie er sie rumgeschleudert hat, sah schon lustig aus :D

  • NICHT SCHLECHT?!?!?! Scheiße warn die geil! haben mir weitaus besser gefallen als der rest...ist auch ned schwer :D
    jedenfalls sind se ne sehr geile Live Band

  • ich kenn kein einziges lied von shadow's fall. aaaber, ich hab bilder vom sänger gesehn&kann nur sagen:
    8o :O 8o
    geile dreads 8) die sin ziemlich dick&bestimmt au sauschwer, wenn die nass sind. dafür sin die lang :D .. er hat schlaufen an den enden, wie süß *ggg* :smile2:
    aber die länge is auf jeden fall ganz passabel:bangyourhead:

  • Ey Vic wollten wir nicht zusammen hin? :D:headbang:

    And forever after, you can hear the laughter
    World's being plastered by an evil bastard
    Exterminating faster, devastating plaster
    Fabulous disaster

  • Hammerband, hatte mir, als das album rauskam, paar songs ausm net gezogen ( :( ) um mir das mal anzuhörn, war supergeil, nexten tag gleich die platte gekauft, supergeiles teil, würd ich auch gern mal live sehn, ich finds cool, dass auch balladeskere stücke drauf sind und nich nur thrash/death-songs
    btw: es heißt, the art of balance *auf vics ersten post aufmerksam mach* 8)

  • Ich hab mir erst vor kurzem die "Art of Balance" gegönnt und bin vor allem vom Lead-Gitarristen beeindruckt.


    Dieser Instrumentalteil, der bei "A Fire In Babylon" so kurz nach der Hälfte einsetzt ist ja mal das absolut Geilste, was ich seit Langem gehört hab. Erstmal schön ruhige Harmonien, dann dieses souveräne thrashige Riff mit prallem Drumming, dann DIDELIDILEDIDIDIWAHWAHWAH - das Solo ist für mich DER Höhepunkt des Albums!


    Der Titelsong ist auch ein Meisterwerk, alleine diese beiden Lieder machen für mich die Platte schon zu einem Muss - der Rest ist für meine Ohren leider um einiges schwächer, rockt aber trotzdem janz ordentlich.


    Ich bin mal gespannt, wie sich die Band in Zukunft entwickelt; weg von den Death-Einflüssen wäre meiner Meinung nach wünschenswert.

  • also ich find des Album durchgehend Stark, wirkliche tiefpunkte gibts nichts, jeder Song geht voll aufe 12
    Und die Death metal einflüsse...hm, Of One Blood geht auch gewaltig ab und ist noch extremer in der hinsicht. aber so wie auf der Art Of balance ists doch schon besser.
    Ach und die haben letzten monat ihre doch recht umfangreiche Tour beendet, evtl., wolln wirs mal hoffen, ende des Jahres? neues Album? ich würde das auf jedenfall begrüßen. Sind ja ned wie Metallica die zwischen jedes Album 4-6 Jahre pause machen und wenn se im Studio sind alle 2 Wochen 1 Monat Pause machen :D

  • JAN. 12,2004 THE LATEST
    Hello everyone!


    2003 was quite a year for Shadows Fall. Thank you to everyone who picked up "The Art of Balance" or came out to see us live. We took advantage of some much-needed time off to spend the holidays with friends and family. Thanks to our good friends over at Jagermiester we also needed to purge two years worth of toxins from our systems!


    On to 2004… We have already begun writing the next Shadows Fall album and will keep you updated as it progresses. Once we begin the recording process we will bring you all kinds of fun stuff such as news and photos from the studio. We are also currently reviewing footage for our DVD that we hope to have completed by the spring. You can expect a combination of Cliff 'em All, VH1 Behind the Music, and Jackass. More details will be posted on www.shadowsfall.com as they develop.


    Finally, we have some leftover merch from our touring in 2003. This is the last time most of this stuff will be made so get them while they last here.


    Thanks again for a great 2003 and we look forward to an even better 2004!

    -Matt and Shadows Fall


    www.shadowsfall.com


    ha habs doch gesagt, NEUES AAAAALBUM!!!!!!!!!!!!!!! :bangyourhead:
    die DVD wird sicher auch ganz interresant werden

  • Naja zur DVD das sie ne Kombination aus verschiedenen Sachen ist,Cliff em all hört sich gut an,aber Jackass und Behind the music? :skeptisch:
    Ich hab mal gelesen das die in den Staaten recht "in" sein sollen,das hat sich wohl auf die Band ausgewirkt :D

  • in den USA hatten sie auch 54.000 km mit nem klapprigen Van hinter sich bis sich der erste kleine erfolg einstellte
    die Touren sich auch den Arsch ab, seit Album release ende 2002/anfang 2003 (Europa) waren die bis mitte Dezember ununterbrochen auf Tour, leider nur kurz in europa. Und da wo ich war hatten sie nur ne gute halbe Stunde spielzeit X( die haben Soilwork doch locker an die Wand gespielt, und Children Of bodom...mag ich ned...die auch :D
    zur DVD, hm also wie Cliff em all, kann sich ja jeder was drunter vorstellen. Behind the Musik, wird halt zwischen den Live.Mitschnitte was gelabert, u8nd Jackass...sda kann ich mir auch keinen reim drauf machen? mit den Klampfen die fresse polieren? naja, nen home Video halt

  • Naja,Behind the music-reportagen sind öfter mals recht bescheiden soweit ich welche kenne da jede mögliche Person was dazusagt und alles recht überdramatisiert wird und wenig "Persönliches".Naja eigentlich dürfte es mir egal sein da ich mir das Teil eh nicht kaufen werde,ich brauche mal wieder was zum meckern. :D

  • des Megadeth behind the music war dann wohl ne ausnahme, der einzige der da was gesagt hat der nicht wirklich was zu sagen hatte war so nen typ aus irgendeiner redaktion. und informativ wars och.
    ich denk mal die werden da dann etwas über die Bandgeschichte erzählen, dazu ne schön verwackelte Bootleg aufnahme und fertig :D

  • Wollen wir doch ma hoffen, dass die Jungs ein paar vernünftige Live-Aufnahmen auf die Scheibe pressen, dann können die sich von mir aus so viel zum Jackass machen wie se wollen.

  • das neue album "The War Within" soll am 21. September erscheinen, US release, heißt wohl bei uns dann am 20. September.


    The War Within Official Tracklisting


    1. The Light That Blinds


    2. Enlightened By The Cold


    3. Act Of Contrition


    4. What Drives The Weak


    5. Stillness


    6. Inspiration On Demand


    7. The Power Of I and I


    8. Ghosts Of Past Failure


    9. Eternity Is Within


    10. Those Who Can Not Speak


    ja, das wäre dann alles

  • finde die auch sehr geil und The Art Of Balance eigentlich auch mitunter das beste...


    aber das neue album wird wahrscheinlich auch wieder so ein geiles teil wie die anderen :D

  • Na dann bin ich mal gespannt. Werde mir das neue Album auf jeden Fall kaufen.

    And forever after, you can hear the laughter
    World's being plastered by an evil bastard
    Exterminating faster, devastating plaster
    Fabulous disaster

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

  • Die Ärzte
    Die Ärzte
    23.08.2024 - 24.08.2024
    Tickets ab € 86,00
  • Hämatom
    Hämatom
    30.08.2024 - 31.08.2024
    Tickets ab € 57,50
  • J.B.O.
    J.B.O.
    30.09.2023 - 20.04.2024
    Tickets ab € 42,35
  • Tankard
    Tankard
    05.10.2023 - 10.05.2024
    Tickets ab € 24,90
  • Beyond The Black
    Beyond The Black
    05.04.2024 - 27.04.2024
    Tickets ab € 45,49
  • Mytallica
    Mytallica
    30.09.2023 - 29.03.2025
    Tickets ab € 22,70

Kommentare