Seiten dämpfen?!

  • hey,
    ich wollt mal fragen, ob ihr ohne probleme sachen wie
    e|--0
    h|--5
    spielen könnt? also ich hab da immer das problem, dass ich die lehrseite andämpf... ich hab keine extrem breiten finger, schon relativ breit, aber nicht so, dass man wenn man sie sieht gleich sagen würde, dass ich breite finger hab.. liegt das an meiner klampfe (fender strat)?


    RESPEKTIERE MEINE
    southp25.gif
    AUTHORITÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ

    Hjálpi mér svá Njörðr ok Freyr ok hinn almáttki Áss

  • an der Strat liegts net, ich komm bei meiner jedenfalls wunderbar hin, hmm, vielleicht liegts am Winkel, wie du die Finger aufsetzt?

    We'll lose the things we've fighted for
    Each rise is followed by a fall
    We'll lose the ones we love, the ones we most adore
    Yet go on... We go on

  • jo, danke für die antworten.. hab mir jetzt mal meine fingernägel gechoppt :D und wenn ich nicht stark drücke (bin das noch von der akkustik gewohnt zu drücken wie n bauer) dann geht relativ gut...


    RESPEKTIERE MEINE
    southp25.gif
    AUTHORITÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ

    Hjálpi mér svá Njörðr ok Freyr ok hinn almáttki Áss

  • oh weia dass mit dem drücken wie bekloppt kenn ich allzugut von meiner akustischen :(
    bestimmt ist euch das auch passiert am anfang wo am zeige - und mittelfiger die haut noch ganz weich ist und mann sich bei der klampe die gesamte obere spitze des fingers aufscheuert, das tut weh :D
    bei e-gitarre ist das dann noch schlimmer, daa die e, G und B aus stahl ( oder welches metall auch immer) sind und man sich die finger regelrecht aufschlitzt :baby:

    bayern.gif"Alle lästern immer über die bösen Killerspiele-Zocker, wenn ein Amoklauf ist. Aber wenn einer einen Holzblock von einer Brücke schmeißt, schreit keiner 'böse, böse Tetris-Spieler!'"

  • weniger saufen vorm spielen :D

    bayern.gif"Alle lästern immer über die bösen Killerspiele-Zocker, wenn ein Amoklauf ist. Aber wenn einer einen Holzblock von einer Brücke schmeißt, schreit keiner 'böse, böse Tetris-Spieler!'"

  • nö, man kann auch besoffen ganz gut spielen, natürlich nicht komablau :D

    We'll lose the things we've fighted for
    Each rise is followed by a fall
    We'll lose the ones we love, the ones we most adore
    Yet go on... We go on

  • pfff, kiffen ist was für ghetto-gangsta-niggaz und foren-modis...finger weg wenn ihr nicht als eines von beiden enden wollt! :D

    bayern.gif"Alle lästern immer über die bösen Killerspiele-Zocker, wenn ein Amoklauf ist. Aber wenn einer einen Holzblock von einer Brücke schmeißt, schreit keiner 'böse, böse Tetris-Spieler!'"

  • Dummheit frisst, Intelligenz säuft :headbang: :bier:

    We'll lose the things we've fighted for
    Each rise is followed by a fall
    We'll lose the ones we love, the ones we most adore
    Yet go on... We go on

  • lol...lebensvarlig (oder so ähnlich) :]

    bayern.gif"Alle lästern immer über die bösen Killerspiele-Zocker, wenn ein Amoklauf ist. Aber wenn einer einen Holzblock von einer Brücke schmeißt, schreit keiner 'böse, böse Tetris-Spieler!'"

  • sorry, ich hab mich in meinem thread ganz oben vertan... es muss natürlich e und h heissen und nicht F und H :rolleyes:


    RESPEKTIERE MEINE
    southp25.gif
    AUTHORITÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ

    Hjálpi mér svá Njörðr ok Freyr ok hinn almáttki Áss

  • ich kann mich noch erinnern als ich mit dem bass spielen angefangen habe :D
    mit der linken hand gings ja da hab die hornhaut schon gehabt aber mit der rechten hand zupfen war brutal die finger waren komplett offen und einmal is das blut an dem bass runtergelaufen war aber zum glück nicht meiner :D

    Und der Rabe, unbeweglich, sitzt noch täglich, sitzt alltäglich Auf der bleichen Pallas-Büste über meiner Zimmertür; Und in seinen Augen wohnen alle Träume von Dämonen, Seinen Schatten wie geronnen wirft die Lampe schwarz und schwer Auf den Boden; doch erheben wird sich aus dem Schatten schwer
    Meine Seele nimmermehr.


    defimage1.jpg

  • muss nochmal darauf zurückkommen.. wenn ich mir jetzt die finger von carlos santana anschau... der hat ja richtige pranken... dann glaub ich nicht dass es bei mir an den fingern liegt... könnt ihr, ohne dass ihr darauf achtet, wie ihr die finger aufsetzt problemlos eine seite greifen und die direkt darunter anschlagen?


    RESPEKTIERE MEINE
    southp25.gif
    AUTHORITÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ

    Hjálpi mér svá Njörðr ok Freyr ok hinn almáttki Áss

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!