• Um mich mal einzuschalten...


    Also, ich finde Korn gut bis genial. Ihr Debüt-Album ging damals nur langsam los, ich glaube sogar, dass es in Deutschland erst ein oder ein halbes Jahr vor "Life Is Peachy" herauskam. Das Album gehörte damals zu dem genialsten, was ich jemals gehört hatte. Die Platte war einfach ein mitreissender Psycho-Trip.


    Und es ist wahr, dass Sepultura auf "Roots" einen verdammt starken Korn-Einschlag draufhatten. Cavalera gab sich damals auch sehr offen als Fan von Korn aus. Ich fand das Roots-Album übrigens gerade deswegen enttäuschend, und hätte mir gewünscht, dass sie so weitermachen würde, wie auf Chaos AD.
    Ob Machine Head Korn nachgemacht haben, weiss ich nicht. Ich weiss nur, dass ich mir damals das Korn-Debüt als Import holte, nachdem Rob Flynn es bei Headbangers Ball wärmstens empfohlen hat :D


    Life Is Peachy fand ich scheisse, der Rest danach kam ganz gut, reichte aber nie mehr an das Debüt heran.


    Ich habe auch nichts gegen New (oder Nu) Metal. Heavy Metal ist eine der wenigen Musik-Genres, das es geschafft hat, über 30 Jahren immer hochaktuell zu bleiben. Warum? Weil es sich jeweils an den Zeitgeist angepasst hat. In jedem Jahrzehnt klang der Metal anders, und meistens zum Wechsel der Dekaden erfand er sich neu, und vermischte sich mit anderen Genres. Der 90er-Metal enstand hauptsächlich unter Einfluss von Hardcore, Punk und Grundge. Ohne Grundge hätte der 90er, und auch der aktuelle Metal anders geklungen. Und der jetzige ist eben stark vom Hip Hop beeinflusst. Na und? So bleibt diese Musikart eben am Leben. Und dadurch, dass Korn und Marylin Manson Metal wieder in die Charts gebracht haben, haben sie sich verdient gemacht. Metal wird zum allergrössten Teil nur von Jugendlichen gehört, und die meisten verlieren sehr schnell wieder das interesse. Diese Musikart lebt nur weiter, wenn sie populär bleibt, und damit braucht die Bands, die eben dafür sorgen, dass in jeder Generation Fans nachkommen. Und das machen nunmal die in der Bravo :D ob einem das gefällt, oder nicht.


    Ach, übrigens:


    der Begriff "True Metal" enstand, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, eigentlich in den 90ern, als sich die ganzen Helloween, Gamma Ray und Iron Maiden-Fans gegen den damaligen Trend Metal, eben gespielt von Sepultura und Pantera + Nachäffer wie Machine Head, wehrten. Ja? Also, wie erwähnt erfindet sich der Metal in jedem Jahrzehnt neu, und es ist normal, dass die Zurückgebliebenen die Aktuelleren irgendwie verschmähen wollen. Ein typischer Generationen-Konflikt.

  • allg......gefällt mir korn eigentlich net so.....gitarren sinn zu tief....und manche lieder sinn totaler schwachsinn.....

  • ich stimme in so ziemlich allen punkten mit metal up your ass überein!ich find es einfach nur lachhaft wenn kleine nu-metal-hörende korn freaks ankommen und mit mir ernsthaft diskutieren wollen wer doch die bessere band sei korn oder metallica?! :rolleyes: ....und wenn sie dann von mir begründungen erwarten warum ich son met fan sei und warum ich korn´s musik nicht leiden könnte!!


    desweiteren färbt auch noch die attitüde von korn(also speziell jonathan davis) auf diese kleinen pseudo-"meine-welt-ist-ja-so-schlimm"-sitz-pisser ab!


    korn gilt in dieser heutigen mtv-verseuchten welt als metal und die aller jüngsten unter uns benutzen sie als vorbilder nur ist es hier schon bereits beim musikstil fragwürdig ob sie denn wirklich so anbetungswürdig sind...ausserdem kennen sie nur die klischees von metal und meinen danach leben zu müssen was dann wieder die eigentliche metal-community in verruf bringt und ins lächerliche zieht!


    in diesem sinne:YOU LIVE IT OR LIE IT :]

    "What country you from!" "What?" ""What" ain´t no country I know!Do you speak English in "What?"" "What?" "English-motherfucker-can-you-speak-it?" "Yes." "Then you understand what I´m saying?" "Yes." "Now describe what Marcellus Wallace looks like!" "What?" "Say "What" again!C´mon say "What" I dare ya,I double dare ya motherfucker,say "What" one more goddamn time!

    Einmal editiert, zuletzt von the unforgiven 2 ()

  • ach kom klar jetz is es mist aba sie warn innovativ das kannst auch du net abstreiten :rolleyes:

    BLUES IS EASY TO PLAY
    BUT
    HARD TOO FEEL
    - jimi hendrx


    es is nicht zu fassen DUDE...
    and then COO-COO.CACHUUU ...
    FINDEN SIE IHREN WEG ZURÜCK INS BLAUE MEER :D

  • bin ich froh dass mich aussa metalliuca und einigen andren metal nicht mehr so beschäftigt wie früher
    leut...metal comunity klar!aba metal is auch kein heiliger gral sondern nur eine saugeile musikrichtung is doch net als obs gotteslästerung is wenn a bissl a schlechte licht auf uns oder euch fallt

    BLUES IS EASY TO PLAY
    BUT
    HARD TOO FEEL
    - jimi hendrx


    es is nicht zu fassen DUDE...
    and then COO-COO.CACHUUU ...
    FINDEN SIE IHREN WEG ZURÜCK INS BLAUE MEER :D

  • also ich fand früher korn garnicht so unintressant .Mochte es vorallem wie die alle so unglaublich scheisstief gestimmt gespielthaben^^.seit follow the leader hört sich alles gleich an seit 2.3 jahren mag ich die band überhaupt net

  • sorry aber das find ich nu echt nich witzig....avril war ja wohl ne fast so derbe beleidigung wie dieser hip hopper...wie auch immer sein name war...der lange,dünne...oder die limp bizkit atzen....der durst hüpft über die bühne wien kobold und findet sich dabei toll...da war korn ja noch n highlight

    "What country you from!" "What?" ""What" ain´t no country I know!Do you speak English in "What?"" "What?" "English-motherfucker-can-you-speak-it?" "Yes." "Then you understand what I´m saying?" "Yes." "Now describe what Marcellus Wallace looks like!" "What?" "Say "What" again!C´mon say "What" I dare ya,I double dare ya motherfucker,say "What" one more goddamn time!

  • Zitat

    Original von Slaytanic
    schwul.. :greetings:.mehr sag ich nicht zu einer band die "one" sowas von schrecklich vermetzelt hat....da war avril lavigne mit "fuel" noch besser..tausendmal besser 8)


    Korn und LB waren die einzigen Bands mit die Metallica nicht einfach nur gecovert haben,daraus kannst du ihnen keinen Vorwurf machen,nur weil Fuel näher em Original ist heisst es nicht das es "besser" ist,das ist vollkommen subj.

  • ja bin ich denn hier im toleranz-thread gelandet, oder was ? :D


    was es hier doch für derbe sprüche gibt. da wollen sich die user schon gegenseitig inne fresse hauen (du furz im wind...) und kein mod sagt was dazu.


    ich finde nu-metal ooch nich schlecht. ich kann mir allerdings ausser system of a down nix dauerhaft anhören. soad sind doch auch noch nu, oder nicht ? :D


    die one version von korn fand ich eher lasch (ist übrigens auf dem neuen album als hidden track drauf)
    die sanitarium version von limpi rockte allerdings wie sau. die interpretation war einfach hammer ! :bangyourhead:


    im allgemeinen würde vielen hier ein wenig abwechslung nicht schaden...


  • So macht man das Slaytanic;-)

  • Zitat

    Original von FrayedEnd


    So macht man das Slaytanic;-)


    trotzdem ich mags nicht......ich finde es echt schlimm mitanzusehen wie 2 hilflose gitarristen versuchen das intro zu spielen :fake:...south of heaven hab die zwar wirklich sehr gut gecovert,ehrlich wirklich gut,aber von sachen wie one sollten die lieber ihre finger lassen.


    und was nu metal angeht:chimaira,spineshank und static-x rocken :bangyourhead:

  • Zitat

    Original von FrayedEnd
    Ähm,ich weiß nicht wie du gitarre spielst,aber ich wage zu behaupten sie können es besser.......


    hehe :D
    ja ich spiel gitarre..und ich denk mal das ich es kann ;)....achte bitte auf den smiley(ich hoffe das er diese funktion hat) :fake:....sprich wirklich ernst war das nicht gemaint ;) :D


    nur das ganze bass ge-slappe in dem song....neeeeee :baby:

  • Zitat

    Original von Scary Guy
    hat schon jmd das neue Korn Video zu "Right Now" (das mit der Zeiochentrickfigur) gesehen ?! Bäääh, is des eklig :rofl:


    Eklig?Ne, Geil... :D
    Wenn Korn was können dann sind des Videos...Die schau ich mir gern an...denn wenns um Cover oder HP-Design oder Videos geht, da kann man dene nichts unterstellen....Deren Ideen sind gut...leider happerts mit der Musik ein bisschen... :skeptisch:


    :] :] :]


    EDIT: die is n besuch wert KORN
    das alte war au gut...so ne city...und der typ lief von einem Topic zum anderen... :bangyourhead:


    @fakir...du weißt ja wie man lieder verschickt... ?( :D

  • ja, die videos sind echt der hammer
    bei der neuen korn cd ist eine bonus dvd mit dabei. dort ist u.a. so 'ne art video-mega-mix von den korn videos drauf. sehr genial
    weiss jemand wie die dvd heisst, wo alle videos in voller länge drauf sind ?


    komm schon stormy, manche lieder von korn rocken einfach !

  • erst fand ich korn voll scheiße!!!!!!! aber aus irgend einen grund bin ich jetzt fan vom neuen album!! das neue video is zwar n bissel nich mein fall, aber irgendwie lustig!!!!! :rofl:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

  • Hämatom
    Hämatom
    30.08.2024 - 31.08.2024
    Tickets ab € 57,50
  • Metallica
    Metallica
    27.04.2023 - 29.09.2024
    Tickets ab € 238,60
  • Die Ärzte
    Die Ärzte
    23.08.2024 - 24.08.2024
    Tickets ab € 86,00
  • Die Kassierer
    Die Kassierer
    23.09.2023 - 06.04.2024
    Tickets ab € 34,55
  • Saxon
    Saxon
    26.03.2024 - 02.04.2024
    Tickets ab € 54,90
  • J.B.O.
    J.B.O.
    30.09.2023 - 20.04.2024
    Tickets ab € 42,35

Kommentare