• Bin ma uafs neue Album gespannt. Die Wurden ja von"KoRn" bis Untouchables immer besser(Ausnahme vielleicht Life is peachy).
    Zu der Performance von One bei Icon möchte ich auch noch etwas sagen. Die haben wirklich gut gespielt. Die Stimme von Jonathan Davis is halt nit die von James Hetfield!

  • Zitat

    Original von Odis
    Korn = Rap Metal = Shit


    :D:D Oh ja!!! Wahrscheinlich hast du noch kein einziges Lied von Korn gehört, sonst würdest du nämlich wissen dass sie nur ein paar Lieder mit Rappern gemacht haben! X( Der Rest ist überhaupt kein RAP-Metal! Und überhaupt find ich es ziemlich idiotisch alles was rap-metal ist direkt scheiße zu finden, ohne auch mal reinzuhörn... :skeptisch:

  • Es ist numal tatsache, dass korn eine der bands ist, die den rap metal (nu-metal) mitgegründet haben. Korn = rap metal = shit is meine ganz persönliche meinung. Sry das ich nicht auf korn, limp bizkit, etc stehe. Solche bands ziehen den matal in den dreck und machen in mainstreamfähig.


    PS: Limp bizkit still sucks dick

  • Zitat

    Original von Odis
    Es ist numal tatsache, dass korn eine der bands ist, die den rap metal (nu-metal) mitgegründet haben. Korn = rap metal = shit is meine ganz persönliche meinung. Sry das ich nicht auf korn, limp bizkit, etc stehe. Solche bands ziehen den matal in den dreck und machen in mainstreamfähig.


    PS: Limp bizkit still sucks dick


    was laberst du denn für'n dreck ? X(


    bon jovi, die gunners und metallica haben den metal mainstreamfähig gemacht, nicht koRn...


    aber koRn ist echt nicht so der bringer. 'n par lieder sind okay, aber das meiste ist schrott.
    von wegen psycho-mucke. dann höre ich lieber led zep ! :D

  • Ich schliesse mich dir an, aber wenn ich Odis' Aussage richtig interpretiere, wollte er etwas anderes ausdrücken.
    Ich glaube er meinte eher, diese Kombination von Metal und Hip Hop zu entwickeln und somit diese neue Form von Metal mainstreamfähig zu machen und die anderen Metalgenres dadurch fast zu verdrängen. Denn so ist es ja leider geschehen...kaum mehr sieht man Thrash- oder Death Metal Videos im TV, die Radiostationen spielen's auch nicht mehr. Neulich habe ich im Autoradio in zwei Stunden 6 Metalsongs gehört. Davon jedoch waren fünf Nu Metal, Crossover, Rap Metal oder wie auch immer das nun heißen mag.

  • Naja aber man muss sagen das die große Nu Metal-welle erst Ende der 90er zuging und Nu Metal ist ja eher Anfang der 90er entstanden,also ist nicht unbedingt wegen Nu Metal der Thrash Metal beispielsweise ziemlich ausgestorben,es wäre auch so geschehen denk ich mal. ;)
    Und mainstreamfähig war Metal auch schon vorher,siehe Iron Maiden oder Metallica ;) und es ziehen eher so Bands wie Manowar den Metal in den Dreck.Naja ich bins mittlerweile gewohnt das der Odis nur bullshit von sich gibt.:D

  • Zitat

    Original von Count Grishnackh
    Ich glaube er meinte eher, diese Kombination von Metal und Hip Hop zu entwickeln und somit diese neue Form von Metal mainstreamfähig zu machen und die anderen Metalgenres dadurch fast zu verdrängen. Denn so ist es ja leider geschehen...kaum mehr sieht man Thrash- oder Death Metal Videos im TV, die Radiostationen spielen's auch nicht mehr. Neulich habe ich im Autoradio in zwei Stunden 6 Metalsongs gehört. Davon jedoch waren fünf Nu Metal, Crossover, Rap Metal oder wie auch immer das nun heißen mag.


    hallo ?!
    wann wurde denn vorher bitteschön mehr metal im fernsehen oder radio gespielt ? jaja, ich weiß : mosh und headbangers ball. lang, lang ist's her... (schnief)
    vielleicht solltet ihr euch mal darüber klar werden, daß wir (im großen und ganzen) nun mal keine musik hören die in den charts gespielt wird.
    und jetzt kommt mir nichr mit nothing else matters. ich weiß auch, daß metallica kommerizell geworden sind. und zwar genau zu der zeit als viele metal für tot erklärt haben....


    aber ein echter lichtblick ist doch wohl das zeugs auf viva+ get a clip oder so. montags bis donnerstags 22 bis 23 uhr. da wird so ziemlich alles gespielt


    also - gucken !

  • el_fakir: ja, hallo! :wave: :D
    Ich weiß ja nicht wo du 1990 bis 1993 warst ( :D ), aber in der Zeit war Death Metal und Black Metal in ganz Europa weit verbreitet. Es gab etliche Bands. Die meisten Demos sind in der Zeit erschienen. Das ist eine Tatsache.
    Damals entstanden auch viele Videos (z.B. von Paradise Lost, Entombed, Fear Factory und sogar von Burzum) und die wurden auch im TV gezeigt - wenigstens in Großbritannien, Skandinavien und Osteuropa und liefen auch auf allen Radiosendern.
    Zu der Zeit war Death und Black Metal schwer in Mode. Die Thrash Metal-Ära war gerade vorbei, ebenso die NWOBHM-Zeit, dann kam Schwarzmetall und Death Metal und danach halt Rap Metal und Konsorten.
    Aber ich denke das ein Grund für diese Entwicklung in Europa auch definitiv das Ende des Sozialismusses in Osteuropa war, denn Vaders erstes Demo erschien 1989 (Morbid Reich) und ist noch heute das erfolgreichste Death Metal Demo Tape aller Zeiten und Vader waren die erste harte Band hinter dem Eisernen Vorhang, die einen westlichen Plattenvertrag hatte und zu dem Zeitpunkt war diese polnische Band definitiv noch in einem sozialistischen Land. Erst einige Monate nach dem ersten Release wurden die Grenzen in der DDR, Polen, der Tschecheslowakei und der UdSSR geöffnet und das Ende des Sozialismusses eingeläutet.

  • Zitat

    Original von Count Grishnackh
    el_fakir: ja, hallo! :wave: :D


    mahlzeit !

    Zitat

    Original von Count Grishnackh
    Ich weiß ja nicht wo du 1990 bis 1993 warst ( :D )


    also ich war zu der zeit der größte lebende metallica-fan und auf etlichen konzerten nicht nur dieser truppe. was ist mit dir, counti ? ich meine das ist nun schon 10 jahre her und ich schätze mal, daß du zu dieser zeit noch mit der blechtrommel um den weihnachtsbaum marschiert bist... :D

    Zitat

    Original von Count Grishnackh
    , aber in der Zeit war Death Metal und Black Metal in ganz Europa weit verbreitet. Es gab etliche Bands. Die meisten Demos sind in der Zeit erschienen. Das ist eine Tatsache.


    ganz europa ist unter der knute des black/death metal. ganz europa ? nein, ein winziges dörfchen namens deutschland weigerte sich beharrlich diesem trend zu folgen. jedenfalls ist er an mir spurlos vorbeigegangen... :D

    Zitat

    Original von Count Grishnackh
    Damals entstanden auch viele Videos (z.B. von Paradise Lost, Entombed, Fear Factory und sogar von Burzum) und die wurden auch im TV gezeigt - wenigstens in Großbritannien, Skandinavien und Osteuropa und liefen auch auf allen Radiosendern.


    in japan war zu der zeit vielleicht bernhard brink unheimlich beliebt. und in kimbuktu sollen zu der zeit ja modern talking alles abgeräumt haben. tut mir leid, aber davon weiß ich nix und es interessiert mich auch nicht, da ich nunmal hier lebe... :finger:

    Zitat

    Original von Count Grishnackh
    Zu der Zeit war Death und Black Metal schwer in Mode. Die Thrash Metal-Ära war gerade vorbei, ebenso die NWOBHM-Zeit, dann kam Schwarzmetall und Death Metal und danach halt Rap Metal und Konsorten.


    ich kenne mich mit der materie ja nun wirklich nicht so gut aus, aber venom gab es doch wohl wesentlich früher als 1990, oder ? die erste rap-metal combo waren, soweit ich weiß, anthrax die seiner zeit mit public enemy auf tour waren. echt zum kotzen der einfluß dieser schwatten minmal-musiker. dann sollten eigentlich schon body count kommen, welche ich persönlich damals sehr geil fand. besonders kkk-bitch. von koRn, limpi, linki, nickelbacki und konsorten war damals noch überhaupt keine rede.
    so um 1990 waren die gunners und metallica sehr gut im geschäft. auch faith no more, nirvana und soundgarden haben zu der zeit 'ne menge verdient. danach kam aber erstmal ein grosses schwarzes loch, das metallica mit load und reload nicht wirklich füllen konnten. auch die in regelmäßigen abständen erscheinenden alben von maiden und ac/dc konnten nix reißen, weshalb sich dickinson und halford wohl auch zu der aussage hinreißen ließen der metal sei tot.
    das alles hat jedenfalls nix mit nu-metal zu tun. der hat nix und niemanden vertrieben. ich würde sogar soweit gehen zu sagen, daß er das genre wiederbelebt hat. und mir persönlich gefällt das erste linki album sehr gut. auch einige songs von limpi und koRn höre ich sehr gerne.
    das ganze schubladendenken geht mir eh auf den sack. ich bin true und höre kein nu-metal und solche sprüche sind echt nur was für kleingeister, oder nicht ?

    Zitat

    Original von Count Grishnackh
    Aber ich denke das ein Grund für diese Entwicklung in Europa auch definitiv das Ende des Sozialismusses in Osteuropa war, denn Vaders erstes Demo erschien 1989 (Morbid Reich) und ist noch heute das erfolgreichste Death Metal Demo Tape aller Zeiten und Vader waren die erste harte Band hinter dem Eisernen Vorhang, die einen westlichen Plattenvertrag hatte und zu dem Zeitpunkt war diese polnische Band definitiv noch in einem sozialistischen Land. Erst einige Monate nach dem ersten Release wurden die Grenzen in der DDR, Polen, der Tschecheslowakei und der UdSSR geöffnet und das Ende des Sozialismusses eingeläutet.


    also...ich...ich weiß echt nicht was ich dazu sagen soll... :rolleyes:

  • @ el_fakir


    Wieso schreibst du eigentlich anderen Leuten so Sachen wie "du bist damals noch mit der Blechtrommel um den Weihnachtsbaum gelaufen" oder "hast damals noch in die Windeln gekackt"? Aus diesen Aussagen schließe ich, dass du etwas älter als einige hier bist. Ist das aber ein Grund "junge" Leute niederzumachen bzw. indirekt zu sagen, du warst da noch klein du darfst das nicht hören (Puppets)? wenn dies der Realität entspräche, wäre dies schade.

  • Zitat

    Original von Kirk
    @ el_fakir


    Wieso schreibst du eigentlich anderen Leuten so Sachen wie "du bist damals noch mit der Blechtrommel um den Weihnachtsbaum gelaufen" oder "hast damals noch in die Windeln gekackt"? Aus diesen Aussagen schließe ich, dass du etwas älter als einige hier bist. Ist das aber ein Grund "junge" Leute niederzumachen bzw. indirekt zu sagen, du warst da noch klein du darfst das nicht hören (Puppets)? wenn dies der Realität entspräche, wäre dies schade.


    in diesem direkten zusammenhang ging es eigentlich darum, was ich so um 1990 rum gemacht habe. das hab ich dann ja auch geschrieben. da wollte ich dann auch mal tippen was counti zu der zeit so gemacht hben könnte. das war absolut ironisch gemeint und counti weiß das wohl auch, wie ich dem vorherigen post entnehme...


    mann, mann, mann - bin ich ruhig und ausgeglichen heute...
    normalerweise hätte ich da ganz anders reagiert, kirk. :D

  • wie schon gesagt :
    leute die damit klar kommen sind sehr rar (rar...schreibt man das so ?)
    da habe ich schon viele sogenannte freunde mit verloren...


    egal, ich bin so wie ich bin (um mal die onkelz zu zitieren)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

  • Tankard
    Tankard
    05.10.2023 - 10.05.2024
    Tickets ab € 24,90
  • J.B.O.
    J.B.O.
    30.09.2023 - 20.04.2024
    Tickets ab € 42,35
  • Mytallica
    Mytallica
    30.09.2023 - 29.03.2025
    Tickets ab € 22,70
  • Manfred Mann's Earth Band
    Manfred Mann's Earth Band
    22.10.2023 - 03.08.2024
    Tickets ab € 48,40
  • Die Ärzte
    Die Ärzte
    23.08.2024 - 24.08.2024
    Tickets ab € 86,00
  • Hämatom
    Hämatom
    30.08.2024 - 31.08.2024
    Tickets ab € 57,50

Kommentare