Amp

  • also mein marshal amp G412A is gekommen! das isn 4x12"!
    auf jedenfall wollte ich da dann mein effektgerät dran anschliessen und es kam kein ton! daraus schliess ich dass ich wohl noch etwas anderes brauch um das ding mit strom oda sound zu versorgen! kann man mir da mal jemand helfen? mir sagen ob ich da irgendwie noch en vorverstärker brauch oda sowas? danke
    cya

  • jo, also auch wenn du nen Preamp hast oder so, brauchste dafür entweder nochn Topteil oder ne Endstufe ;)

    Do you trust what I trust?
    Me, myself and I !




    'Ich bin erst zufrieden, wenn euch vor Schmerzen das Blut aus den Ohren läuft!'
    Franz 'Kirk' Lüdicke beim Soundcheck auf die Frage ob seine Gitarre laut genug sei.



    Moderator der Foren 'Musiker', 'ASFFA - Allgemein' & 'ASFFA - Kritik'

  • ich nehm mal an um den perfekten sound für das teil zu erzeugen bräucht ich auch ein passendes marshal head dingens! könnt ihr mir da irgendeins empfehlen und in welcher preisklasse würde sich das dann befinden?
    thx

  • ob du unbedingt ein marschall topteil brauchst weiss ich nicht,aber schadem tuts sicher net:-)
    Ich würde wenn du was billiges(ist relativ:) suchst den avt 50 (als top)nehmen,der mkostet "nur"1000DM.
    Was ich empfehlen kann wenn du genung Kohle hast wäre der MR TSL 100,der ist cool,hab ihn schon getestet,kostet aber auch 2400DM!
    Wenn du soviel kohle über hast würd ICH aber weiter sparen und mir nen boogie holen,aber das ist halt nur meine bescheidene meinung :D


    PS:Ich hab die Kohle aber nit:-)
    Egal,10 Watt :headbang:

  • ne, brauchste nich unbedingt...würd ich mir zum beispiel auch nie kaufen! ;)


    Brauchst nur nen ordentlichen Preamp (is ja verzerrer etc drinne) und dann halt noch ne Endstufe ("Rocktron Velocety 100" 100 Watt gibts für ca. 500-700DM)


    und fertig is der lack, dann noch anschließen und gut is ;)


    Machen James und Kirk außerdem auch so ;)

    Do you trust what I trust?
    Me, myself and I !




    'Ich bin erst zufrieden, wenn euch vor Schmerzen das Blut aus den Ohren läuft!'
    Franz 'Kirk' Lüdicke beim Soundcheck auf die Frage ob seine Gitarre laut genug sei.



    Moderator der Foren 'Musiker', 'ASFFA - Allgemein' & 'ASFFA - Kritik'

  • Wenn man die Meinung von Kirk wissen will muss man einfach auf der Equipmentliste von Kirk oder James gucken ... is 100% identisch ...


    Also zum Toteil:
    Ich kann dir nur das TSL 100 Top von Marshall empfehlen ... des hab ich jetzt auch und das klingt nur noch tierisch und geil und überhaupt und so ...


    Der Idee von Kirk kann ich nur abwegen da das alles gar nichts bringt, meiner Meinung nach ... es klingt einfach scheisse im Vergleich zu nem anständigen Top-Teil und du hast wenn du die teile, die Kirk grad aufgezählt hat, nimmst die unterste Preisklasse erwischt und das würd ich net machen ...


    Meine Meinung is das ein Topteil mit ein / zwei Boxen für eigentlich alles reicht und der Preamp, die 19" Effekte etc. erst nötig sind, wenn die ganze Band über eine PA spielt.
    Ich war z.B. am Wochenende auf nem Konzert von ner Metal Band aus unserer Schule, die haben mit ihrem G-Serie Top / DSL Kombo mit 4 • 12" Cabinet alles weggeröhrt und es hat perfekt geklungen ...


    Wie gesagt kauf dir ein gescheites Top und das baaasd dann scho ... auch Metallica / AC/DC etc. haben so angefangen und alles andere is Schwachsinn ...


    Ähhh Kirk hast du schon ma auf dem TSL100 gespielt ?

  • könnts ihr ma en foto von diesem topteil reinposten?


    ich hab mir heute den avt150-h in nem musikladen angeguckt, bin nicht dazu gekommen das ding anzuspielen aber es sah sau geil aus mit den vielen knöpfchen und drehteilen davorne! :))
    also das hat genau 715€ gekostet! ich finds etwas happig! naja ma sehen! wieviel kostn des tsl100 teil?

  • @ KH-3


    ja hab ich!


    und deine Aussage: "Klingt nur noch scheiße!"....da frag ich mich, warum du dann noch Metallica etc. hörst!


    Die spielen alles komplett über Rackkomponenten...


    Und btw. Rocktron...untereste Preisklasse? Ich weiß ja nich...aber Rocktron baut Topkomponenten! Und nich weil was weniger kostet, als das was du hast, isses automatisch schlecht...


    bestes Beispiel dafür ist der FOH-Platz von Metallica!


    Da hängen 10 "Behringer Composer" im Rack wobei Behringer allerdings als "Billigfirma" gilt...na und? Wenn sowas billiges gut genug für Metallica is....

    Do you trust what I trust?
    Me, myself and I !




    'Ich bin erst zufrieden, wenn euch vor Schmerzen das Blut aus den Ohren läuft!'
    Franz 'Kirk' Lüdicke beim Soundcheck auf die Frage ob seine Gitarre laut genug sei.



    Moderator der Foren 'Musiker', 'ASFFA - Allgemein' & 'ASFFA - Kritik'

  • Ich bin jediglich der Meinung das ein Topteil für die Ansprüche der Forumuser völlig ausrreicht ...


    Ich hab nie gesagt das es über ne PA scheisse klingt und wenn dann hätte ich mich verschrieben / hast du es falsch interpretiert !!! Und ich hab auch nie gesagt das etwas das mehr kostet gleich besser is als billigere Sachen ... ich weiss nur das der TSL aufgenommen um einiges besser klingt als das was ich auch eurer Aufnahme gehört hab' ... und jetzt lern bitte mal andere Meinungen zu respektieren !!! Würd dir wirklich nich schaden ...

  • ich akzeptiere ja andere meinungen, aber du verstehst mich ja falsch wenn ich sage Endstufe....ich meine damit nicht über PA spielen sondern so wie's die großen auch machen ne Gitarrenendstufe dranhängen! Denn da sparste dir das topteil...


    und ich habe auch als hinweis geschrieben, dass die aufnahmen so klingen, weil wir einfach nur ein micro in den Proberaum gestellt haben und da dran einen kassettenrecorder! Blos irgenwie isses logisch, dass wenn so'n schalldruck auf son kleines Micro einprasselt es nachgibt und nicht alles so klingt, wie's eigentlich is.


    Ich sag dazu nur, hör dir mal alte Metallicademos an (die klingen nämlich fast zum verwechseln Ähnlich, von der Qualität her) und...klingen die in Wirklichkeit auch wirklich so, wie auf den Demos? Nicht? Komisch, woran mag das wohl liegen...
    Ich schlag dir vor: komm einfach mal zu unsrer Probe und hörs dir mal vor Ort an...klingt gleich ganz anders...


    Aber was soll's was lass ich mich hier darüber aus?!---bist ja sowieso auf deine Meinung verbohrt, dass wir wirklich so "schlecht" sind, wies auf den Demos klingt und das eure Band viel besser ist etc.....



    Sorry 4 Off-Topic aber musste raus ;)

    Do you trust what I trust?
    Me, myself and I !




    'Ich bin erst zufrieden, wenn euch vor Schmerzen das Blut aus den Ohren läuft!'
    Franz 'Kirk' Lüdicke beim Soundcheck auf die Frage ob seine Gitarre laut genug sei.



    Moderator der Foren 'Musiker', 'ASFFA - Allgemein' & 'ASFFA - Kritik'

  • Argh ... weisst du was ich sag jetzt nur noch eins, denn der klügere gibt nach ... 8)


    Wir nehmen auch nur mit einem Mik auf und das is auch nich an den High End recorder angeschlossen ... !!!
    Und das es eine Gitarrenendstufe ist is mir auch klar ... aber da du ja ein ganz großer bist brauchst du ja auch das was die ganz großen haben ...

  • ne, ich will blos kein Topteil...find die Dinger erstens hässlich, zweitens siehts cooler aus, wenn man das ganze rack voll mit irgendwelchem zeugs hat und drittens.....schnitzel mit pommes is lecker :skeptisch:



    Hehe... :headbang:

    Do you trust what I trust?
    Me, myself and I !




    'Ich bin erst zufrieden, wenn euch vor Schmerzen das Blut aus den Ohren läuft!'
    Franz 'Kirk' Lüdicke beim Soundcheck auf die Frage ob seine Gitarre laut genug sei.



    Moderator der Foren 'Musiker', 'ASFFA - Allgemein' & 'ASFFA - Kritik'

  • Haja, schon..man brauch doch aber net gleich nen riesiges Rack kaufen (wir haben unsres halt günstig bekommen...) dafür gibts ja auch kleine racks...und was man hat, hat man..des Rack steht ja meist eh net auf der Bühne/in sicht des Publikums... ;)

    Do you trust what I trust?
    Me, myself and I !




    'Ich bin erst zufrieden, wenn euch vor Schmerzen das Blut aus den Ohren läuft!'
    Franz 'Kirk' Lüdicke beim Soundcheck auf die Frage ob seine Gitarre laut genug sei.



    Moderator der Foren 'Musiker', 'ASFFA - Allgemein' & 'ASFFA - Kritik'

  • naja...wir sind erstmal stolz mit unseren 6/25 vollen Plätzen im Rack *g* :D

    Do you trust what I trust?
    Me, myself and I !




    'Ich bin erst zufrieden, wenn euch vor Schmerzen das Blut aus den Ohren läuft!'
    Franz 'Kirk' Lüdicke beim Soundcheck auf die Frage ob seine Gitarre laut genug sei.



    Moderator der Foren 'Musiker', 'ASFFA - Allgemein' & 'ASFFA - Kritik'

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

  • Hämatom
    Hämatom
    30.08.2024 - 31.08.2024
    Tickets ab € 57,50
  • Beyond The Black
    Beyond The Black
    05.04.2024 - 27.04.2024
    Tickets ab € 45,49
  • Nazareth
    Nazareth
    13.11.2023 - 04.07.2024
    Tickets ab € 42,35
  • Mytallica
    Mytallica
    30.09.2023 - 29.03.2025
    Tickets ab € 22,70
  • Die Ärzte
    Die Ärzte
    23.08.2024 - 24.08.2024
    Tickets ab € 86,00
  • Depeche Mode
    Depeche Mode
    13.02.2024 - 08.04.2024
    Tickets ab € 66,05

Kommentare