Explorer Lead Guitar

  • ich finds grad nimmer, aber irgendjemand hatte ma gefragt warum Das Explorer Design nie als Lead-Guitar benutzt wird? Haha, von wegen nie... schaut oich ma das Vid' zu "Iron Maiden - the Trooper" an... erstklassiges Solo auf ner Explorer... ich mir nur grad so eingefallen :D

  • Jo, Adrian Smith spielt auf der explorer lead, soviel ich weiß wird die aber schon auch als Lead genutzt, nur halt nciht so oft wie ne Flying V oder die Standardformen...Ich denk mal, dass da das Handling nicht so ganz optimal ist, kann ich aber nicht genau beurteilen, da ich noch nie auf einer gespielt habe :nixweiss:

    We'll lose the things we've fighted for
    Each rise is followed by a fall
    We'll lose the ones we love, the ones we most adore
    Yet go on... We go on

  • Öhmmm The Edge von U2 und der eine von Priest, kein Plan wie er heist spielen auch auf Exs ...


    Aber der einzig ware Exler is immer noch der hier:
    hetfield007.jpg :guitarist:

  • Al Pitrelli von Megadeth spielt auch Explorer und Lead Gitarre. Die Form ist halt gewöhnungsbedürftig, hab auch eine und es ist immer ne Umstellung von "normaler" Gitarre auf die Exp zu wechseln. Solieren ist aber eigentlich kein Problem auf dem Ding.

  • Naja ,da die Explorer ja von den Rhythmusklampfern für sich entdeckt wurde, wird sie oft auch gleich als solche Konzipiert.
    Das macht neben evtl geringerem Sustain vor allem den nachteil das sie oft nur 21 Bünde haben.Das macht wirklich freies Solieren in den oberen lagen eben ziemlich schwer.

  • Ah ja ,von zwei Gitarren kann man also auf alle anderen schließen..... :D
    Naja trotzdem sind 22 auch net wesentlich besser.
    Ist dann so ungefähr Fender-Bespielbarkeit,aber für Metall etwas knapp ,da brauch man schon die 24.
    Nicht ,um wirklich im 24. Bund zu spielen ,sondern einfach um den nötigen Platz für die Fingerchen zu haben.

  • die Gibsons haben 24 Bünde.
    Hat wer das Live After Death Video oder DVD? was issen das für ne Klampfe die Adrian Smith da spielt, hat ähnlichkeit mit ner Explorer...nur irgendwie anderst...oder so

  • oder bei dem Aces High Video, was ist das für eine? :nixweiss:
    @ felix, was hast du denn für eine Explorer?

    We'll lose the things we've fighted for
    Each rise is followed by a fall
    We'll lose the ones we love, the ones we most adore
    Yet go on... We go on

  • Quote

    Original von Assurbanipal
    oder bei dem Aces High Video, was ist das für eine? :nixweiss:
    @ felix, was hast du denn für eine Explorer?


    Ich hab die Goth Explorer von Epiphone!!!! 8)

  • wieviel haste denn für die gelatzt?

    We'll lose the things we've fighted for
    Each rise is followed by a fall
    We'll lose the ones we love, the ones we most adore
    Yet go on... We go on

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!