SEHR alte Story im Metal Hammer

  • Jetzt sind mal die Freaks unter euch gefragt ;-)


    Es gab vor etlichen Jahren (bestimmt so `88/´89) mal eine Ausgabe des METAL HAMMER mit einer Metallica-Story, deren Titel irgendwas mit "No Remorse" war.
    Der Artikel ging über zwei Seiten, auf der linken Seite war ein grosses Foto, auf dem die vier auf einer schmutzigen, weissen Plane sitzen.
    In dem Artikel wurde über den Tod von Cliff Burton geschrieben, und darum geht es!


    Die Geschichte, die da erzählt wurde, hätte in einem Hollywood B-Movie nicht schlechter erzählt werden können.


    Es hiess, Burton sei von einem Fan auf der Strasse gezwungen worden, sich hinzuknien und "No Remorse" zu singen, bevor er dann von ihm regelrecht hingerichtet wurde.


    Ich kann mich natürlich nicht mehr 100% daran erinnern, aber im Grunde war es so.


    Mir kam die Geschichte damals schon sehr seltsam vor, ich wusste zwar noch nicht, wie Cliff wirklich ums Leben kam, hatte aber irgendwas mal gehört, und das war nicht diese Story.


    Ich hab auch schon im Netz mit allen möglichen Suchbegriffen gesucht, aber nichts gefunden, wer weiss, ob so alte Artikel überhaupt im Netz zu finden sind.


    Aber irgendjemand sammelt doch bestimmt den MH, oder zumindest alle Artikel über Metallica, und dieser Jemand möge doch bitte Licht in die Sache bringen ;-)


    Vielen Dank!!

  • ehm gugg dir die seite heir ma nen bsichen genauer an ;)

    Indoctrination since early youth
    murder of the free thinking mind
    religion the root of all evil
    the source of all suffering


    Deeper and deeper into the void
    across the wasteland of your mind
    lying to live, living their lie
    they make you betray your own kind


    The free will shall carry the day
    drop the bomb and wash the filth away


    let the napalm rain  



    :skeptisch:

  • ich meine dass das vol lder schiess is was du da geschriebn hast udn dass das nbiemals auch nur habl im rockhard stand, udn dass du die wahre geschichte zu seinem tod auch auf dieser seite hättest finden können

    Indoctrination since early youth
    murder of the free thinking mind
    religion the root of all evil
    the source of all suffering


    Deeper and deeper into the void
    across the wasteland of your mind
    lying to live, living their lie
    they make you betray your own kind


    The free will shall carry the day
    drop the bomb and wash the filth away


    let the napalm rain  



    :skeptisch:

  • ich glaub er sucht diesen alten no Remorse Artikel und nicht die wahre Geschichte über Cliffs Tod


    koboldt: den artikel wirst du im Netz wohl nicht mehr finden. Oder schreib mal an Metal Hammer und frag die, vielleicht kriegste so in 20 Jahren ne Antwort :D

  • ich würde auch die redaktion anschreiben, wenn sich hier keiner mehr meldet...hast du den Artikel 88/89 gelesen? dannn ist es recht unwahrscheinlich, dass hier jemand damals schon die hefte gelesen und gesammelt hat :D

    We'll lose the things we've fighted for
    Each rise is followed by a fall
    We'll lose the ones we love, the ones we most adore
    Yet go on... We go on

  • 1. Schreib die Redaktion an und wenn das nicht funktioniert ...
    2. gehst du eben vorbei und schaust in deren Archiv nach, das kostet eben

  • angetrunken schreiben = nix kapiern :baby:

    Indoctrination since early youth
    murder of the free thinking mind
    religion the root of all evil
    the source of all suffering


    Deeper and deeper into the void
    across the wasteland of your mind
    lying to live, living their lie
    they make you betray your own kind


    The free will shall carry the day
    drop the bomb and wash the filth away


    let the napalm rain  



    :skeptisch:

  • ein freund von mir hat sich maj auf einem festival an so nem stand alle alten metal hammer gekauft in denen was mit metallica drin stand, hab sie mir mal vor einiger zeit durchgelesen, sind wirklich sehr intressante storys dabei - ich kann mich an etwas mit no remorse erinner, hm das war aber glaub so das "fans" jemanden umgebracht oder zusammengeschlagen haben und davor no remorse gesungen haben oder so ähnlich; hatte aber nichts mit cliff burton zu tun, kann mich auch an kein bild mit ner weißen plane erinnern.
    :rolleyes:
    hm an ein artikel von den tallicas über cliffs tod kann ich mich auch erinner, da ham sie aber mehr so alte storys erzählt, wie z.b. das sie ihn einmal auf tour an der canadischen grenze vergessen haben und das erst 5 stunden später gemerkt haben oder das cliff einmal 5 gramm schwarzen afgane runtergeschluckt hat als sie an der deutsch niederländischen grenze standen und polizisten mit schäferhunden den buss durchsuchen wollten

  • Also, die Story stand im METAL HAMMER, und nicht im ROCK HARD, und wieso soll niemand hier aus dem Forum diese alte Augabe besitzen?
    Es gibt doch genügend Fans, die alle möglichen Artikel über ihre Lieblingsband sammeln, oder auch ganze Magazine....


    Und über die wahre Geschichte brauchen wir ja wohl nicht zu diskutieren, oder?


    Es ging mir darum, dass in diesem Artikel gerade NICHT die wahre Geschichte erzählt wurde, aber da so eine (oder überhaupt eine) Zeitschrift sich sowas ja nicht aus den Fingern saugen kann, wird das wohl eher die Geschichte mit den Fans sein, ich kann mich wie gesagt, nicht mehr genau erinnern.


    Aber danke trotzdem!

  • ich hab bis jetz noch nie was davon gehört.


    ich glaube ebenfalls nich, dass du hier erfolg haben wirst. es gibt sicher einige fans aus alten zeiten. mir fällt spontan nur higgi ein. aber der großteil hier war zu der zeit noch nich met fan! :D da warn wir noch zu klein und unreif. und die musik zuuuuu böse.


    ich würde bei metal hammer anfragen.

  • Quote

    Original von Count Grishnackh
    diese geschichte klingt äußerst abstrus, so etwas wird eine seriöse(?) zeitschrift wohl nicht berichten..


    Genau das habe ich mir ja auch gedacht, und wie schon gesagt, fand ich die Story schon damals sehr seltsam, aber ich dachte halt, hier gäbe es ein paar alte Fans, die mir da weiterhelfen könnten.


    Naja, falsch gedacht..........


    Gibt es denn niemanden hier, der schon vor dem schwarzen Album Metallica gehört hat??????


    Nicht falsch verstehen, ich bin auch nicht seit den Anfängen dabei (meine erste Metallica Aufnahme war ein Tape mit ein paar Demos von der "Justice" ), aber gerade hier, in dem wohl grössten deutschen Metallica-Forum (ist doch das Grösste, oder?) hab´ ich mit ein paar "Cracks" gerechnet.


    Aber ihr habt mir wenigstens ein wenig geholfen ;-)

  • also ick persönlich bin ä megadeth-crack. aber selbst wenn ich so geil auf die mets wär, dass ich jeden schnipsel sammle, dann käm mir der hammer trotzdem nich ins haus! springerpresse! da is so gut wie bildzeitung, sowas liest man schon aus prinzip nich.

  • Quote

    Original von Vic Rattlehead
    Das RockHard hat nur nen leichten "Früher War alles besser" Drall, aber sonst um einiges Besser als der Hammer


    inwiefern meinste das genau, sagen sagen sagen ! :D ne, weil ich kauf mir mal das eine, mal das andere mag, ich findse eigentlich beide gut & informativ ! :]

  • hm, der Hammer kommt mir ab und zu so schmierblatt mäßig rüber...kann auch an mir liegen
    Außerdem ist die HP scheiße :D Die RockHard Crew ist zudem noch Kultiger :D

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!