Jetzt sind mal die Freaks unter euch gefragt
Es gab vor etlichen Jahren (bestimmt so `88/´89) mal eine Ausgabe des METAL HAMMER mit einer Metallica-Story, deren Titel irgendwas mit "No Remorse" war.
Der Artikel ging über zwei Seiten, auf der linken Seite war ein grosses Foto, auf dem die vier auf einer schmutzigen, weissen Plane sitzen.
In dem Artikel wurde über den Tod von Cliff Burton geschrieben, und darum geht es!
Die Geschichte, die da erzählt wurde, hätte in einem Hollywood B-Movie nicht schlechter erzählt werden können.
Es hiess, Burton sei von einem Fan auf der Strasse gezwungen worden, sich hinzuknien und "No Remorse" zu singen, bevor er dann von ihm regelrecht hingerichtet wurde.
Ich kann mich natürlich nicht mehr 100% daran erinnern, aber im Grunde war es so.
Mir kam die Geschichte damals schon sehr seltsam vor, ich wusste zwar noch nicht, wie Cliff wirklich ums Leben kam, hatte aber irgendwas mal gehört, und das war nicht diese Story.
Ich hab auch schon im Netz mit allen möglichen Suchbegriffen gesucht, aber nichts gefunden, wer weiss, ob so alte Artikel überhaupt im Netz zu finden sind.
Aber irgendjemand sammelt doch bestimmt den MH, oder zumindest alle Artikel über Metallica, und dieser Jemand möge doch bitte Licht in die Sache bringen
Vielen Dank!!