eine ganz blöde frage

  • ich hab da mal eine ganz blöde frage (einige von euch würden mich dafür wohl am liebste .... ach egeal)


    also worum gehts in den songtexten von metallica eigentlich hauptsächlich??

  • ich würde dir ja gerne helfen, aber leider plagt mich das gleiche problem wie dich...si schon blöd in dieser gesellschaft wenn man nich lesen kann :(

    Indoctrination since early youth
    murder of the free thinking mind
    religion the root of all evil
    the source of all suffering


    Deeper and deeper into the void
    across the wasteland of your mind
    lying to live, living their lie
    they make you betray your own kind


    The free will shall carry the day
    drop the bomb and wash the filth away


    let the napalm rain  



    :skeptisch:

  • Quote

    Original von Segelflieger
    ich hab da mal eine ganz blöde frage (einige von euch würden mich dafür wohl am liebste .... ach egeal)


    also worum gehts in den songtexten von metallica eigentlich hauptsächlich??


    Ich werde dich sicher nicht .... , weil ich mich das auch schonmal gefragt hab´ ;-)


    James´ Texte sind ja nicht gerade die Eindeutigsten, und für derartige Interpretationen reicht mein Englisch einfach nicht aus.


    Aber ich hab irgendwo mal in einem Interview von ihm gehört, dass er häufiger die Texte (Silben) dem Rhythmus der Musik anpasst und sich vorher gar nicht so viele Gedanken über den Inhalt macht, der kommt dann von alleine.


    Bei "The God That Failed" z.B. geht es um die Religion, die ihm seine Eltern als Jungspund aufgedrängt haben (erzählt er auf der "Classic Albums"-DVD


    Worum es bei "One" geht, wirst Du ja sicher wissen, ansonsten, würd ich sagen, sind die Themen von Album zu Album unterschiedlich.
    KEA (sehr Metal-typisch)
    RTL (eher mit religiösen Themen)
    MOP (da geht´s wohl häufiger um Krieg)
    und ab
    AJFA
    wird´s schon schwieriger, da kommen zum ersten Mal persönliche Erfahrungen in den Texten durch (Dyer´s Eve), genau wie beim
    BA ("The God...", bei "Wherever..." geht´s ja um das Leben "on the road" )
    und bei LOAD und RE-LOAD ist es noch schwieriger, da sich die Musik ein wenig geändert hat, was wohl auch die Texte mit einschliesst, und es gibt keine Texte im Booklet; und die aus dem I-Net auszudrucken, ist etwas blöd (macht eben nicht so viel Spass, en paar DIN A4-Seiten zu lesen, wie ein schönes Booklet durchzublättern, oder?)


    Naja, das ist, was ich zu den Textinhalten sagen kann (hat dir wahrscheinlich nicht viel geholfen, aber ich muss ja die Anzahl meiner Postings irgendwie erhöhen ;-)

  • Quote

    Original von Vic Rattlehead
    bei MOP gehts eher um die manipulation von Menschen...wenn man James glauben darf :D


    Was ja das Thema "Krieg" nicht undebingt ausschliesst.

  • aber auf der Load/Reload gehts dann mehr um persönliche Erfahrungen und was die Jungs so erlebt haben un was James beschäftigt hat in seinem Leben (außer alkohol :D )

  • wer sich ein bisschen mit poesie befasst dem dürfte symbolismus ein begriff sein...metallica hatte einige texte die ein bisschen danach klingen, auf gut deutsch: Es werden gezielt wörter gesucht die alein durch den klang der ausprache das gefühl übermitteln sollen worüber man schreiben will...z.b. man labert über hass, wut etc. dann sind wörter mit vielen a's und r's k's ganz gut....
    ich hoffe ihr habt was gelernt vom onkel tzatziki :D

    bayern.gif"Alle lästern immer über die bösen Killerspiele-Zocker, wenn ein Amoklauf ist. Aber wenn einer einen Holzblock von einer Brücke schmeißt, schreit keiner 'böse, böse Tetris-Spieler!'"

  • Quote

    bei LOAD und RE-LOAD ist es noch schwieriger, da sich die Musik ein wenig geändert hat, was wohl auch die Texte mit einschliesst, und es gibt keine Texte im Booklet


    Ich will ja nicht vom Thema ablenken...aber das passiert ja eh früher oder später in jedem Tread. :D
    Ich hoffe das neue Album hat die Texte im Booklet drin und nicht wie bei Load/Reload, nur ein paar Verse...

    And forever after, you can hear the laughter
    World's being plastered by an evil bastard
    Exterminating faster, devastating plaster
    Fabulous disaster

  • Aber ob die so alle stimmen,interpretiert halt jeder anders,und jymz verrät es nicht,ein ewiges Rätsel :D ***spam***
    Wer ist vom Thema abgekommen?
    Axo,ja Texte wären gut im Booklet,wobei den DKR Text kann man ja praktisch mitschreiben :D

  • wenn ich manche sachen so übersetze, dann ergibt das nicht viel mehr sinn, als bei Rammstein .... ob die Amerikaner, die Metallica hören das genauso empfinden (also das die texe wenig sinnvoll sind)?

    "It's gonna be a Thrilla and a Chilla and a Killa when I get the Gorilla in Manilla" - ALI

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!