• "Moch die glozzn off du orschgrambe!"
    :rofl: :rofl: :rofl:


    bei uns in der fahrschule ist eine die redet immer das total extreme hinterlands-bayrisch...die versteht irgendwie nur der Fahrlehrer weil der aus dem gleichen kuh-kaff stammt! Da kommen sprüche wie "Mia ham vorfahrt wo ma do von links g'komma sand!" oder "Wenn's die kupplung ned drüackn tuast, springt der wogn ned o! :D

    bayern.gif"Alle lästern immer über die bösen Killerspiele-Zocker, wenn ein Amoklauf ist. Aber wenn einer einen Holzblock von einer Brücke schmeißt, schreit keiner 'böse, böse Tetris-Spieler!'"

  • Zitat

    Original von thrashmaniac
    Schwäbisch is kein Dialekt. Das is Sprachverweigerung!


    das überles ich jetzt mal ,schwäbischist in etwa genauso schlimm wie bayerisch :D
    was redest du denn für nen dialekt?


    @damir: also ich das das jetzt verstanden... :verplant:


    diealekte sidn ja schon lustig, und wenn man nur leicht dialekt redet ist es in ordung, aber shclimm find ichs, wenn manche leute wirklich ernsthaft und auch immer extrem starken dialekt reden,und nich nur mal zum spaß :D

  • ja klar du hast das jetzt verstanden weils ja hier in schriftlicher form steht
    aber stell dir mal so'ne urbayerin vor die diese sätze in 2 milisekunden von den lippen bringt:rolleyes: :rolleyes:

    bayern.gif"Alle lästern immer über die bösen Killerspiele-Zocker, wenn ein Amoklauf ist. Aber wenn einer einen Holzblock von einer Brücke schmeißt, schreit keiner 'böse, böse Tetris-Spieler!'"

  • Zitat

    Original von Orion88
    was redest du denn für nen dialekt?


    Bayerisch ist kein deutscher Dialekt, denn Bayern sind ja keine Deutschen. das denken die nur immer, weil so viele Deutsche um ihr Land drumrumwohnen.


    Btw: Ich feile daran, dass nich jeder sofort hört, dass ich aus Chemnitz bin.


    @ Damir: Das sind in dem Gag aber keine echten Sachsen. Klingt viel zu gequält.


    "Und Feddbemm' fressen gibts hier ooch nich." :D

  • Zitat

    Original von Vic Rattlehead
    ja heiligsblechle, I hau dir glei dein äpfel nunder du sau prais, dir hets wohl ins hirn einigrenglet, iser dialekt isch elewei no´s bescht wo gibt. I gang etzt erscht e mol schpätzle essä, uf din saubleds gschwätz do hanne, du granate seckel (<- im übrigen die böseste beleidigung die´s im schwäbischen gibt :D)


    Und ich danke dem lieben Gott auf Knien, dass er meine Vorfahren aus dem verteufelten Schwabeländle ins gelobte Land geführt hat: Hamburg!!!!! :prayer:



    HUMMEL, HUMMEL?

    METALLICA


    "Man kann Angela Merkel alles vorwerfen, aber hochgebumst hat die sich nicht!" Ingo Appelt


    BEER - Everybody needs a Hobby BEER

  • Zitat

    Original von thrashmaniac
    @ Damir: Das sind in dem Gag aber keine echten Sachsen. Klingt viel zu gequält.


    "Und Feddbemm' fressen gibts hier ooch nich." :D


    das war mir auch aufgefallen..erkennt man sofort das das nichtmal ossis sein müssen! aber ich find den spruch irgendwie geil wenn ich mir so vorstelle wie den ein paar bekannte von mir (sind ausm osten) aussprechen würden:D


    übrigens...was hast du nur gegen bayern sag mal?:D

    bayern.gif"Alle lästern immer über die bösen Killerspiele-Zocker, wenn ein Amoklauf ist. Aber wenn einer einen Holzblock von einer Brücke schmeißt, schreit keiner 'böse, böse Tetris-Spieler!'"

  • och,kinners,dat kamma ja nich mitanhörn.wat soll'n der tumult?jede sprache is doch irgnwie berechticht.ich hör gern hamburger oder jeveraner platt (die auricher versteh ich wieder garnich ) ,berliner slang und das,was man in sigmaringen spricht (is dat schwäbisch?..klingt süss...)ruhrpott-slang find ich drollich un kölner,wennse sich in hochdeutsch versuchen.man sagt,in der gegend um hannover wird das reinste hochdeusch gesprochen.wer das behauptet,hat den kinderchor noch nich "sti-hi-lle naaaaacht" gröhlen hören.nirgendwo werden mehr silben und endungen unterschlagen.sprecht,wie ihr wollt und amüsiert euch mit mit über pälzisch-babbelnde amis und jodelnde japaner.solange wir nich wissen,was eigentlich deutsch is,sollten wir stolz und glücklich sein,dass noch leute unsere sprache lernen...mit wechselndem erfolg...zugegeben.


    ick füa mein teil fang an zu balinern,wennich jesoffn hab...denn is nu wohl zeit,schlafn zu jehn...wa?

    When a man lies
    he murders some part of the world.
    These are the pale deaths which men miscall their lives
    All this i cannot bear to witness any longer
    annot the kingdom of salvation take me home

    Einmal editiert, zuletzt von DyersEve ()

  • Zitat

    Original von DyersEve
    und das,was man in sigmaringen spricht (is dat schwäbisch?..klingt süss...)


    da das auf der alb liegt, ja, ist es schwäbisch, ich wohn ne halbe studne von sigmarigen entfernt :D

  • da gibt's nen thread zu im links-bereich! musst nur mal die etwas älteren seiten durchwühlen

    bayern.gif"Alle lästern immer über die bösen Killerspiele-Zocker, wenn ein Amoklauf ist. Aber wenn einer einen Holzblock von einer Brücke schmeißt, schreit keiner 'böse, böse Tetris-Spieler!'"

  • Wer was gegen meinen Dialekt (den ich hier im Forum möglichst nicht verwende weil ich sonst die meisten nicht verstehen) sagt, sagt auch was gegen mich und die Rohrmooser Gegend. Das bedeutet Krieg :D

  • is dat gedicht eigentlich pälzisch oder määnzisch? :


    sitzte wärmsche uffm tärmsche mi'm schärmsche unnerm ämsche.kimmte stärmsche,wirft'es wärmsche mi'm schärm'sche unnerm ärm'sche vom tärmsche..och,'s aaarme wärmsche.


    zu hochdeutech: sitzt ein wümchen auf dem türmchen,mit einen schirmchen unter dem ärmchen.da kommt ein stürmchen (und ) wirft das würmchen mit dem schirmchen unter dem ärmchen vom türmchen...



    ach ja und dann gibts ja noch das rätsel...was heisst das:


    mänäbteklee-äbtemään niekleeäbtebetn...


    komisch für so'n mist is platz im gedächtnis,aber fragt mich nich nach pythargoras oder englische/französische/spanische vokabeln...

    When a man lies
    he murders some part of the world.
    These are the pale deaths which men miscall their lives
    All this i cannot bear to witness any longer
    annot the kingdom of salvation take me home

  • du ratefuchs du... 8)

    When a man lies
    he murders some part of the world.
    These are the pale deaths which men miscall their lives
    All this i cannot bear to witness any longer
    annot the kingdom of salvation take me home

  • Ich bin ja aus dem Ruhrgebiet, und da gibt's keinen Dialekt. Das Gequatsche von Helge Schneider und Herbert Knebel ist kein Dialekt, sondern eine Sprachvariation. ?( Diese spreche ich auch nur, wenn ich wütend bin, oder besoffen.


    Meine Lieblingsdialekte sind übrigens kölsch, bayrisch und irgendso'n österreichisches Geschwafel. Kölsch konnte ich früher sehr gut. Damals war ich Fan der Reality-Soap "Fussbroichs", wenn die noch jemand kennt. Da hat der "Frett" mit der "Annemie" immer Hadcore-Kölsch gesprochen. Am Anfang habe ich nichts verstanden, aber mit der Zeit lkernt man das, irgendwie. Aber seit die Fussbroichs nicht mehr im Fernsehen kommen, sind meine Kölschkenntnisse etwas verkümmert.


    Toll war auch immer Peter Pacult von 1860 München mit seinem Ösi-Slang. "Joh, mir hom oanet mit dem Boy spüüüt" :rofl: Schade, dass der so schnell wieder weg war. Ich hätte die Sprache gerne gelernt.


    Total bekackt sind die ganzen Südwestdialekte, angefangen bei Hessisch, pfälzerisch, schwäbisch und badisch :skeptisch: Tut mir leid, Leute, aber das klingt echt nur nach Dorfdepp :D

  • Zitat

    Original von Dem Hans sein Erwin


    Total bekackt sind die ganzen Südwestdialekte, angefangen bei Hessisch, pfälzerisch, schwäbisch und badisch :skeptisch: Tut mir leid, Leute, aber das klingt echt nur nach Dorfdepp :D


    Hansi! Du bist echt schwer in Ordnung. Du siehst den Tatsachen ins Auge. Meine Hochachtung. :D

    METALLICA


    "Man kann Angela Merkel alles vorwerfen, aber hochgebumst hat die sich nicht!" Ingo Appelt


    BEER - Everybody needs a Hobby BEER

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

  • J.B.O.
    J.B.O.
    30.09.2023 - 20.04.2024
    Tickets ab € 42,35
  • Tankard
    Tankard
    05.10.2023 - 10.05.2024
    Tickets ab € 24,90
  • Nazareth
    Nazareth
    13.11.2023 - 04.07.2024
    Tickets ab € 42,35
  • Hämatom
    Hämatom
    30.08.2024 - 31.08.2024
    Tickets ab € 57,50
  • Metallica
    Metallica
    27.04.2023 - 29.09.2024
    Tickets ab € 238,60
  • Mytallica
    Mytallica
    30.09.2023 - 29.03.2025
    Tickets ab € 22,70

Kommentare