• Ich wollt mal so fragen, da ja aus diesem Forum aus allen Teilen Deutschaldns hier dieverse Metalfucker ( :D ) ihr Unwesen treiben, ob da alle brav hochdeutsch reden, oder auch noch ihren jeweiligen Dialekt ?


    Also ich mach nen Anfang: ich bin aus baden, und da sprech ich natürliuch badischen Dialekt ! :D *proud* naja, für Rest-Deutschalnd isses zwar schwäbisch, aber es is n Riesenunterscheid ! X( scheiß-schwobe ! :D


    problemem mit dem hochdeutschen hab ich überhaupt keine, da ich nur mit einigen personen (mit den eingeborenen ;) ) dialekt rede und natürluich mit meinem vater, mit meiner mutter hauptsächlich polnisch ! :] so, jetzt ihr ! :)

  • also bei mir geht sowieso alles drunter und drüber


    hochdeutsch + platt + österreichisch (+hessísch so manchmal :D )


    das soll mir mal einer nach machen....ok ausser marlo :D

  • naja, ich hab so normales Hochdeutsch mit sächsisch gepaart un dazu noch faulheit :D da kommt mei Srpache bei raus :D un wenn ich in Schwedt war is immer für ne Woche so Brandenburg-Slang it drin :D

  • Naja, der Hamburger an sich spricht schon das normale Deutsch (also Hochdeutsch!) gemischt mit volkstümlichen, plattdeutschen "Slang". In Hamburg hört es sich ein bißchen "breiter" an, wenn man redet.
    Bsp: Vater sprich: Vadder!
    Butter sprich: Budder!


    Auf jeden Fall ist alles nördlich von Hannover astrein zu verstehen. :D

    METALLICA


    "Man kann Angela Merkel alles vorwerfen, aber hochgebumst hat die sich nicht!" Ingo Appelt


    BEER - Everybody needs a Hobby BEER

  • is echt schlimm, n Wochenende da un scho redeste ne woche nur noch mit "ick" oder "wat?" :D naja, so HH-Doitsch geht, aber ich denk, das liegt auch am Alter, n alten Bayern wirst schwerer verstehn alsn jungen 16 jährigen aus Münschen

  • stimmt genau. wenn ich normal red, meinen die leute immer, ich hätt überhaupt keinen dialekt. ich red eigenlich bloß mit freunden a bisserl boarisch. und das is in münchen absolut standard, vor allem bei jugendlichen. aber wennst di mit a so am oiden bairischen bauern unterhältst, kriegst du schon leicht probleme mitm verstehen.

  • echt? biste genauso diletantisch wie die zwei ola paloma nasen? damit kannste vielleicht dumme wessis beeindrucken. ä rischer sochse hört sofort, wenn einer nich echt is.
    außerdem gibts keen ossidialekt. das verzert sich hier auf 50 kilometer schon so sehr, dass ich als chamtzer schon zu tun habe, nen erzgebirgler zu verstehen. und da brauchen die schneeberger für die schwarzenberger auch nen simultanübersetzer. :D
    btw, auf usedom reden ooch nur die touries säxsch. det war nämlich ooch ma sbz.

  • ich möcht ma pauschalisieren, das der Klischee Ossi Dialekt Sächsisch is, un zwar so die Dresdner ecke... aber hast sch orecht, scho allein in sachsen gibbes so viel unterschiede, dann Thürigen von Brandenburg ma ganz abgesehn...

  • dresdner?? weil die trabikampfpilotenbesatzung in go trabi go aus dresden warn, du scherzkeks.
    dresdner dialekt is häßlich. ich muß ihn ja den ganzen tag ertagen. :D

  • is das diese schwaben-scheiße? für mich als außengeländer, ich weiß schwaben sin keene badenser bla bla...
    fetziges dialektle. wenn alls labern würden, na da guts nächtle. :D

  • hier is eher so die Ecke die rheinlländisch bis Öcher Platt spricht, kann aber beides net :D

    We'll lose the things we've fighted for
    Each rise is followed by a fall
    We'll lose the ones we love, the ones we most adore
    Yet go on... We go on

  • also ich sprech bayerischen Dialekt , aber es ist nicht so das man z.B in München hochdeutsch nicht versteht , eher im Gegenteil

    who's the one to suffer now?
    you're the one who showed me how
    put yourself on the ropes
    there's no breaks

  • so wie der meister eder? yo, herrrrschoftszeitn no a mol! :D


    außerdem is bayern laut unserm führer-ede eh das "besondere stück deutschland". gibts bei euch nich ne partei, die für bayaern als selbständiger staat is? die sollen bundesweit antreten. ich wähl die sofort! :D

  • ich spreche hochdeutsch, kann kein düsseldorfer platt oder so.
    das schlimmste deutsch sprechen die österreicher vom vorarlberg, nicht mal die nachbarstädte der vorarlberger verstehen die :D

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!