politischer Metal

  • ur-punk is nich politisch, geb ich dir Recht, hoite vieleicht, aber früher hat Reinhard Mey richtig geiles Zoig geschriben.. ich such nachher ma was raus.

  • was bitte schön issen an punk politisch? weil die singen, dass nazis scheiße sind? und der kanzler auch?
    ich kenne verdammt viel von mey! wat issen da politisch?
    über den wolken. hahahaha

  • hab das gesagt, dases unpolitisch is...


    so zu Mey:


    Bevor ich mit den Wölfen heule, werd' ich lieber harzig, warzig grau, verwandele ich mich in eine Eule oder vielleicht in eine graue Sau. Ich
    laufe nicht mit dem Rudel, ich schwimme nicht mit im Strudel, ich hab' noch nie auf Befehl gebellt. Ich lasse mich nicht verhunzen, ich will
    nach Belieben grunzen, im Alleingang, wie es mir gefällt! Ich will in keinem Haufen raufen, laß mich mit keinem Verein ein!


    Rechnet nicht mit mir beim Fahnen schwenken, ganz gleich, welcher Farbe sie auch sei'n. Ich bin noch imstand', allein zu denken, und
    verkneif' mir das Parolenschrei'n. Und mir fehlt, um öde Phrasen, abgedroschen, aufgeblasen, nachzubeten, jede Spur von Lust. Und es
    paß was ich mir denke, auch wenn ich mich sehr beschränke, nicht auf einen Knopf an meiner Brust! Ich will in keinem Haufen raufen, laß
    mich mit keinem Verein ein!


    Bevor ich trommle und im Marschtakt singe und blökend mit den Schafen mitmarschier', gescheh'n noch viele Ungescheh'ne Dinge, wenn
    ich mir je gefall' als Herdentier. Und so nehm' ich zur Devise, keine andere als diese: Wo schon zwei sind, kann kein drittter sein. Ich sing'
    weiter ad libitum, ich marschier' verkehrt herum, und ich lieb' dich weiterhin allein! Ich will in keinem Haufen raufen, laß mich mit keinem
    Verein ein!


    Erinnert euch daran, sie waren zwölfe: Den dreizehnten, den haben sie eiskalt verraten und verhökert an die Wölfe. Man merke: Im Verein
    wird keiner alt! Worum es geht, ist mir schnuppe: Mehr als zwei sind eine Gruppe. Jeder dritte hat ein and'res Ziel, der nagelt mit
    Engelsmiene beiden ein Ei auf die Schiene! Nein, bei drei'n ist einer schon zuviel! Ich will in keinem Haufen raufen, laß mich mit keinem
    Verein ein!


    einer der besten Songs von Mey und auch so ziemlich geil
    "Reinhard Mey - bevor ich mit den Wälfen heule"

  • jo, das Lied ist gt und die Lyrics auch, nur würde ich das nciht als extrem politischen text sehen, denn der Text ruft ja zu Civvilcourage auf etc., aber ist deshalb nicht unbedingt politisch...wenn ich an politische texte denk, dann denk ich eher an texte, die rechte oder linke Messages enthalten. so ein text ist für mich eher Gesellschaftskritik :D

    We'll lose the things we've fighted for
    Each rise is followed by a fall
    We'll lose the ones we love, the ones we most adore
    Yet go on... We go on

  • kennt ihr vernunft zieht ein? das is der hammer.
    mey schreibt heute auch noch geile texte. die msui hat nachgelassen. aber irgendwann sind nu mal die akkorde alle.
    außer "der bruder" das find musimäßig total genial.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

  • Metallica
    Metallica
    27.04.2023 - 29.09.2024
    Tickets ab € 238,60
  • Tankard
    Tankard
    05.10.2023 - 10.05.2024
    Tickets ab € 24,90
  • Nazareth
    Nazareth
    13.11.2023 - 04.07.2024
    Tickets ab € 42,35
  • Manfred Mann's Earth Band
    Manfred Mann's Earth Band
    22.10.2023 - 03.08.2024
    Tickets ab € 48,40
  • J.B.O.
    J.B.O.
    30.09.2023 - 20.04.2024
    Tickets ab € 42,35
  • Mytallica
    Mytallica
    30.09.2023 - 29.03.2025
    Tickets ab € 22,70

Kommentare