Mache mir ERNSTE sorgen!

  • ich glaube vic kommt auf die zehn, weil die in den letzten jahren nur klassiker gespielt haben von KEA; RTL, MOP und die neuen Stücke und von der AJFA nur einige wenige, bei den meisten Bootlegs sind fast keine AJFA-Stücke außer One und Eye of the Beholder. bzw. in keinem das ich aus den letzten 10 jahren habe

  • Zitat

    Original von Count Grishnackh
    Natürlich spielt der wesentlich extremer als Metallica schon zu Kill 'Em All oder Ride the Lightning Zeiten aber das ist für mich nur die Bestätigung, dass Metallica geldgeile Säcke geworden sind, die sich um Musik, Fans und die Message der Rockmusik nicht mehr kümmern
    Oder liege ich komplett daneben? :skeptisch:


    Hallo,was hat Double Bass mit Kommerz zu tun?Hey jjmbf bist du das? :D Naja,Mama Said mit ner extrem langen Double Bass-attacke stelle ich mich nicht fürchterlich gut vor. ;):D
    Ist zwar natürlich ein Extrem-beispiel,aber die Songs ab 91 eignen sich halt nicht mehr für Double Bass,die alten Sachen hatten eigentlich auch recht wenig Double Bass.

  • @Vic:Sie haben es noch nie Live gespielt,also haben sie es zum ersten und zum letzten mal im Studio gespielt,glaubste Lars übt das zwischendurch aus spass obwohl sie es nicht spielen???Wohl kaum,und vor 10 Jahren war zwar ne Runde Zahl,aber passen tuts net... :finger:

  • dann eben vor 14, einmal haben sie´s ja Live versucht, also :D
    und jetzt kaif hier nicht so rum, das tut doch garnicht zur sache ob jetzt 10 oder 15 jahren, das hat der schon nach 2 Jahren total vergessen wies geht

  • einmal haben sie´s versucht live zu spielen, das war 93, somit hat vic schon recht mit 10 jahren ! :] danach wird er´s wohl nich mehr unbedingt geprobt haben ! und wenn jason sagt, lars habe die letzten jahre nich mehr so eifrig trainert kann das ja schon sein, wer weiß ?! dafür hat er´s aber immer noch ziemlich gut hingekriegt die alten sachen a la fight fire, battery, one etc., aber als musiker sollte man sich ja auch immer weiterntwickeln wollen, möglicherweise is dieser gedanke bei lars in den hintergrund gerücklt ! egal, wir werden ja sehen, was dran is an dem "best schlagzeigsolo in seiner karriere" ;) ich freu´ imch auf jden fall nachwie vor auf´s metallica album und auf den rock am ring auftritt ! :headbang:

  • Also ich spiel selber ja kein Schlagzeug aber ich zitier mal en paar Drummer die ich kenn:


    "DoubleBase 2h am Stück ist mit kondition kein Problem, wenn sie allerdings Rhythmische Raffinässen (schreibt man das so ? :) ) beinhaltet kann man sich daran einen abbrechen"


    Achja vorallem macht die Double Base ja wohl keinen Drummer aus ;) ... ich hab auf der Musikmesse Drummer gesehen die hätten mit 2 selber gebauten Buschtrommeln bessere sachen gemacht als der Drummer von Marduk :] :drummer:

  • also solche technischen Rafinessen beim Double Bassspiel (a la Dream Theater & Death) haben Metallica ja nie gehabt sondern nur effe 16te Bass oder so.


    Bei diesem einen Auftritt wo sie die Nummer angespielt haben, haben sie bestimmt auch nicht ernsthaft versucht die Nummer richtig zu zocken, sondern es sollte eher so ein Jam sein zwischendurch.
    Met sind immer so perfektionisten gewesen, sowas würden die sich nicht erlauben, wenn es ein ernsthafter Versuch gewesen sein soll.

  • ich hatte mal ne motorbreath version von 89 (oderf fäjrt die sogar noch irgendwo rum :nixweiss: ) naja, auf jeden fall hat die ganze band mittendrin abgeborchen, weil sie nimmer wussten wie´s weitergeht, ich glaub vor dem solo :D james macht rum wie ein kleiner Junge - sprachlos und total peinlich...so, "oh, we forgot it! sorry about thaz" dann labge zeit ruhe (und ratlosigkeit) bis schließloich " äh, you´re still here´ right ? sorry abouth that" etc richtig geil ! :D:D:D

  • peinlich peinlich...einmal würde ich es noch lustig finden, aber wenn das öfters passieren würde dann fliegen die Tomaten und eier :D

    And forever after, you can hear the laughter
    World's being plastered by an evil bastard
    Exterminating faster, devastating plaster
    Fabulous disaster

  • is zwar voll alt, aber weiss einer wo ich das runter laden kann?? ich kann mir das nich anhören weil meine boxen kaputt sind, und deswegen will ich das brennen,
    gibts das irgendwo? oder kann mir das einer shcicken???

  • Das Jünglein hat wahrscheinlich lange dafür geübt... wenn ich Jahre lang das eine üben würd, wär ich auch besser, als der, der es mal konnte...


    wenn Ulrich DyersEve als Beweis mal vorhätte zu spielen, würde er es wahrscheinlich schnell wieder können... wie andere schon gesagt hatten er war unvorbereitet und der Junge hatte geübt...

    So tear me open but beware
    There's things inside without a care,
    And the dirt still stains me
    So wash me until I'm clean.

    :drummer:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

  • Metallica
    Metallica
    27.04.2023 - 29.09.2024
    Tickets ab € 238,60
  • Hämatom
    Hämatom
    30.08.2024 - 31.08.2024
    Tickets ab € 57,50
  • Die Kassierer
    Die Kassierer
    23.09.2023 - 06.04.2024
    Tickets ab € 34,55
  • Saxon
    Saxon
    26.03.2024 - 02.04.2024
    Tickets ab € 54,90
  • Beyond The Black
    Beyond The Black
    05.04.2024 - 27.04.2024
    Tickets ab € 45,49
  • Judas Priest
    Judas Priest
    24.03.2024 - 01.04.2024
    Tickets ab € 71,49

Kommentare