Hilfe für eine Nichtspezialistin

  • Hallo Ihr,


    ich hoffe, ich werde hier jetzt nicht gleich geächtet, wenn ich mich als Nichtfan oute. Ich finde M zwar recht gut, aber ich bin nicht so der Typ, der überhaupt Fan wird. Aber nun zu meinem Anliegen: Hat M jemals ein Lied gemacht, daß langsam ist und auch einen irgendwie romantischen Text hat?
    Brauch sowas für ein Geschenk für meinen Metallicabegeisterten Freund. Wär echt voll genial, wenn Ihr mir helfen könntet.


    Grüße


    Sandra

  • Also die balladenartigen Songs von Met sind:


    Fade To Black (1984 Ride The Lightning)
    Nothing Else Matters (1991 Metallica)
    The Unforgiven (1991 Metallica)
    Mama Said (1996 Load)
    Hero Of The Day (1996 Load)
    Low Man´s Lyric (1997 Reload)
    The Unforgiven II (1997 Reload)


    Musst du mal schauen, welches passen würde.
    Nothing Else Matters und Fade To Black haben vielleicht einen romantischen Text....

  • Fade To Black wohl eher auch nich ich mein: "have lost the will to live Simply nothing more to give There is nothing more for me Need the end to set me free" sehr romantisch :D


    Nothing Else Matters is ne romantisch, soweit ich weiß, aber die SM version is geil... oder der eine Chicago-Gig... da kams auch geil rüber... wie gesagt, das is eigentlich eher dem Leben mit den Jungs gewidmet, ich glaub darauf hatten mer uns 's letzte ma geeinigt.


    Unvorgiven I is auch keins. Da gehts enn ich jetztn richtigen Text im Kopp hab um einen, der sein ganzes Leben gegens System und die Ordnung gekämpft hat und am ende gescheitert ist, oder sowas...


    Mama Said is eher depresiv, ich mein der haut früh zuhause ab, will nach einingen Jahren ohne Kontakt wieder nach Haus un seine Mum is tot, aber hallo!


    Hero Of The Day ... da versteh ich ne, wasser mir damit sagen will :D


    Low Mans Lyric , da gehts drum das wer auf der Straße lebt und vom dem, dem das Lied gewidmet is vergebung will... auch nix mit liebeslied


    un Unvorgiven II is wieder son song, den ich ne versteh...


    also wenn ich jetzte irgendwo Müll geschrieben hab tuts mir Leid, aber ich glaub bei TallicA siehts mit Lovesongs echt Mau aus...

  • Der *romantischste* Song ist wohl ganz klar Nothing Else Matters...
    Fade to Black zum Beispiel handelt vom Selbstmord, also nich wirklich romantisch...die Unforgiven-Songs und Hero of the day auch nich...bleibt wohl nur NEM...

    Eine Double-Bass-Attacke ist, wenn der Bassist während der Live-Show 2 von seinen Bässen nimmt und damit auf den Drummer einschlägt.



    Give me fuel
    Give me fire
    And a tonne of Goodyear tires


    Laughter, laughter, all I hear and see is laughter
    Laughter, laughter, laughing at my fries


    :rockdevil::D

  • naja der text muss ja nich unbedingt romantisch sein, ich glaub die romantische wirkung der musik is wichtiger udn da käme meiner meinung wohl fade to black auch in frage, wobei ich nem besser geeignet fände, weil fade to black dann wohl doch nen bischen zu hart wird, wobei es ja leute geben soll die so schnell zur sache kommen ;)

    Indoctrination since early youth
    murder of the free thinking mind
    religion the root of all evil
    the source of all suffering


    Deeper and deeper into the void
    across the wasteland of your mind
    lying to live, living their lie
    they make you betray your own kind


    The free will shall carry the day
    drop the bomb and wash the filth away


    let the napalm rain  



    :skeptisch:

  • Also ich finde whiplash sehr romantisch...*schnief* :D

    And forever after, you can hear the laughter
    World's being plastered by an evil bastard
    Exterminating faster, devastating plaster
    Fabulous disaster

  • ich habs noch ernsthaft versucht hier... aber ihr?


    also Sandra mach dir nichts draus, vonnen Lyriks wirste nix finden, aber vonner atmosphere her: Nothing else matters, Tuesdays Gone, low mans lyric und Fade to black... mama said viellei noch


    achja... wenn scheiße dann richtig: ficken zu Metal militia :finger:

  • also die antwort lautet folglich: "nothing else matters". ne live-version um 2000 rum is empfehlenswert - is einfach nur geil. emotion und atmosphäre pur wenn das publikum den refrain singt.

  • One und Welcome Home (Sanitarium)...zumindest der Anfang. Ist ja eigentlich wie Fade to Black, vom Aufbau her...

    And forever after, you can hear the laughter
    World's being plastered by an evil bastard
    Exterminating faster, devastating plaster
    Fabulous disaster

  • Zitat

    Original von No Leaf Clover
    Was denn bei Orion habe ich fast geweint :(



    :rofl2:

    Eine Double-Bass-Attacke ist, wenn der Bassist während der Live-Show 2 von seinen Bässen nimmt und damit auf den Drummer einschlägt.



    Give me fuel
    Give me fire
    And a tonne of Goodyear tires


    Laughter, laughter, all I hear and see is laughter
    Laughter, laughter, laughing at my fries


    :rockdevil::D

  • ......achja... wenn scheiße dann richtig: ficken zu Metal militia ..........


    Der war gut!!!!!!!!
    Ich glaube da wäre ich gerne mal Spanner..*grins*..!!!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

  • Tankard
    Tankard
    05.10.2023 - 10.05.2024
    Tickets ab € 24,90
  • Nazareth
    Nazareth
    13.11.2023 - 04.07.2024
    Tickets ab € 42,35
  • Beyond The Black
    Beyond The Black
    05.04.2024 - 27.04.2024
    Tickets ab € 45,49
  • Judas Priest
    Judas Priest
    24.03.2024 - 01.04.2024
    Tickets ab € 71,49
  • Die Kassierer
    Die Kassierer
    23.09.2023 - 06.04.2024
    Tickets ab € 34,55
  • J.B.O.
    J.B.O.
    30.09.2023 - 20.04.2024
    Tickets ab € 42,35

Kommentare