Song Survivor "Alben" - (Finalrunde)

  • Welchen der folgenden Metallica - Alben findest du am Schlechtesten? 17

    1. Master of Puppets (8) 47%
    2. ...And Justice For All (9) 53%

    Meine Damen (gibt's hier noch welche die hier aktiv sind?^^) und Herren, das Finale des SoSu zu den Alben wird hiermit nun eingeläutet. Es ist offiziell. Nach 2 1/2 Jahren des Suchens nach den besten Songs der jeweiligen Alben und den daraus resultierenden SIegern in einenm seperaten SoSu und die Alben noch an sich haben wir nun gefunden was wir wollten. Auf geht's zur allerletzten Runde von allen SoSus! GO!





    Die Finalrunde, und damit der SoSu zu den Alben an sich und im Ganzen, endet nächsten Mittwoch, den 13.11.2013 um 20 Uhr! Wie immer viel Spaß beim Voten!







    Bisher rausgevotete Songs:


    Runde 1: St. Anger
    Runde 2: S&M
    Runde 3: ReLoad
    Runde 4: Load + Garage Inc.
    Runde 5: Death Magnetic
    Runde 6: Kill 'Em All
    Runde 7: Metallica
    Runde 8: Ride the Lightning

  • Ernsthaft? Ausgerechnet in dieser Runde? Na gut.^^ Die Sieger dieses Survivors sind: Master of Puppets und ...And Justice For All!


    Ich habe mal eine Frage an euch: Wollt ihr noch mehr Survivor? Denn wenn nicht, dann kann man das Forum endgültig für tot erklären.^^ Ich habe da noch eine Idee: Die Songs in Gruppen aufteilen wie z.B Balladen, Instrumentalstücke usw. und sie gegeneinander antreten lassen. Die Aufteilung wird zwar ziemlich schwierig werden, aber ich versuche das Beste daraus zu machen.^^

  • Wir könnten das ganze auch mit der Diskographiy von anderen Bands machen?


    Wäre ich dabei, muss man dann halt im "Andere Bands" Forum anpinnen. Allerdings müsste man da vorher noch einen Survivor machen, welche Band es werden soll... :P Nein, Spaß. Es müssten halt Bands sein, wo jeder möglichst viele Alben besitzt. Jetzt alle Metallica Lieder in Gruppen einzuteilen, würde mich eher anöden um ehrlich zu sein (oder man kann's ja parallel machen).

  • Naja also am naheliegendsten wäre doch wohl jetzt ein Megadeth Survivor oder? Es würde sich ja auch ein genereller Bandsurvivor anbieten, also zum Beispiel zwanzig Thrash Bands rauspicken und die dann vergleichen.

  • Ja gut, Megadeth wäre natürlich auch nicht schlecht. Die Live-DVDs von Metallica könnten wir dann parallel dazu machen. Das sind dann alle Ideen, die ich hier in dem Thread gesehen habe. Oder sollen wir die Songs von den offiziellen nehmen und danach die Alben an sich als Survivor starten? Obwohl, das wäre ziemlich schwierig sich zu entscheiden, welche Songs besser sind, da ja natürlich nicht nur die Songs an sich bewertet werden sollen, sondern auch die Performances...

  • Gegen einen Megadeth-(Alben-)Survivor hätte ich auch nichts. Könnte man durchaus machen.


    Wenn wir wirklich Metallica-Live-DVDs machen, ist die Sache bei mir auch recht eindeutig. Aber macht ja nichts.
    Einzelne Songs würd ich nicht machen. Da haben wir jetzt oft genug durchgekaut...

  • Oder sollten wir Konzerte an sich nehmen? Ich finde auch, dass es ein bisschen zu eindeutig wäre, würden wir nur die Livealben nehmen.

  • Na hab schon lange nicht mehr hier reingeschaut... Ich hätte für And Justice for All gestimmt. Meiner Meinung nach, noch ein deutlich stückchen besser als MoP (einfach coole Parts). ZU der Frage ob wir nicht noch andere Survivor Listen machen sollen, wenn dann von Iron Maiden (Megadeth ist nicht so mein Fall). Muss ja nicht ne Band sein. Jemand kann ja auch so eine Topmetallist machen und von der entscheiden wir dann...

    "To Live is to Die"


    "...Make me feel ashemed to live in a land, where justice is a game." Bob Dylan

  • Stimmt, man kann auch einfach einige der besten Metal Songs ever zusammensuchen und dann nen Mega Survivor starten :D

  • Wir können ja als nächstes eine Abstimmung machen, Ob als nächstes eine Band abgehandelt werden soll, und wenn ja welche, oder ob wir genre abhandeln und da aus 20 Bands auswählen oder so, oder ob eben einfach bestimmte Songs miteinander verglichen werden sollen.

  • The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.

    The maximum number of attachments: 10
    Maximum File Size: 1 MB
    Allowed extensions: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
      You can sort the options with drag and drop to change their order. You can create up to 20 options.
      The results are invisible unless the poll ended or the user voted.