Ich hab mir mal die London Calling zugelegt. Ist ziemlich geil, das Teil. Wer kennts sonst noch was von denen? Should I Stay or Should I go?

The Clash (Punk)
-
-
-
hab da so ein Live Album, aber fand das früher eindeutig mal besser als heute
-
einfach nur geil, hab so 20 mp3's oda so... KULT!
-
wistt ihr schon, dass joe strummer tot ist? 22.12 herzversagen (im schlaf!!!) R.I.P. bruder.
außerdem war der mal kurz sänger bei den pogues. -
na, das hammse inne Medien ja auch ordentlich breit getreten, dasser tot is...
-
na wizo ham wa dann noch keine gedenkminute eingeschoben. da gibts bestimmt ooch bald nen tribut-sampler.
*sing* london burning...
-
hehe WIZO hat ne Gedenkminute geschoben
schau ma auf die page
-
ich find the clash gut hab zwar nur ein album (the singles) und n paar mp3's aber davon gefällt mir einiges
-
Moin!
Wenn man sich mal durch alle Alben von denen hört, wird es für den Punker oder Metaller recht schwer! So wie auf dem Album "Sandinista!" Da hört man, Funk, Reggae, Karibische Klänge, DUB (huh!) Also ich hatte das Album und habe es verschenkt, weil ich damit nicht so klar kam
Aber so etwas nennt man glaube ich kreativ und sich weiterentwickeln.
Ich höre da lieber Dead Kennedys
Grüße
The Totz -
Als ich letztes Jahr in London im Urlaub war, wollte ich mir in diesem fetten Virgin Laden noch was kaufen.
Und was würde sich da besser anbieten als "London Calling" von the Clash.
Feiner Digipack, aber ganz ehrlich, so richtig vom Hocker reißt mich das Album nicht.
Trotzdem ist "Should I stay or should I go?" die Punkrockhymne schlechthin!
-
Hab den Thread hier ja total verpennt. Oh mann diese Band ist einfach godlike.
Die ganze London Calling Scheibe könnt ich mir stundenlang antun.
Meine Favoriten sin: White Riot
Clampdown
Remote Control
London Calling
und Death or Glory=)
-
auch noch nich gesehen, den thread
bin vor jahren halt nur durch die hommages der hosen auf the clash gestoßen, und ne tolle band isses wirklich
der typ ausm hardrock café hat gesagt "the only punkrock band, that knew how to play their instruments"
tolle songs, hab auch ein/das (
) livealbum von denen
krieg ich glei wieder bock
-
Jop, The Clash sind einfach nur eine richtig geniale Band!
Abgesehen von "London Calling" gefällt mir das Debüt-Album "The Clash" am besten. Die Songs "Janie Jones" und "I'm so bored with the USA" sind einfach klasse!Greetz,
Jens -
Ganz große Götter der (Punk-)Musik! :]
-
Sehr geile Geschichte zu The Clash von Johnny Haeusler, dem Betreiber des Weblogs Spreeblick und ehemaligen Frontmann der Band "Plan B".
Wie eine Band von 19-Jährigen Möchtegern-Punks ihren zweiten gig überhaupt als Vorband von The Clash in der Düsseldorfer Philipshalle absolvierte...
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!