Übersetzungen

  • Auf vielfachem Wunsch, bin ich gerade dabei alle Metallica Songs auf deutsch zu übersetzen. Vielleicht kann mir ja der ein oder andere dabei helfen. Es sind auch schon einige online (unter "Band" zu finden) Aber bitte nicht so primitive Übersetzungen wie bei metfan :D Nicht einfach bei google auf übersetzen klicken:


    "Zerschlagt die Lichter
    Zerschlagt die Lichter
    Zerschlagt die Lichter"


    :rofl:


    (an alle metfan Leute: Das ist Spaß. Spaß ist das, was ihr nicht versteht ;) )


    Es sollte schon sinngemäß überstzt werden. Wer was überstzt hat, kann es ja hier posten

  • Hit the lights bedeutet sowas wie: Auf gehts/Los gehts. Aber die genaue Bedeutung weiß ich nicht. Aber auf jeden Fall nicht: zerschlagt die lichter :D

  • Also Englisch ist so oder so scheiße zu übersetzen...ich habe damit meine Probleme. Aber kann Hit the Lights nicht was mit "macht das licht an"heißen ...oder so. :D

    And forever after, you can hear the laughter
    World's being plastered by an evil bastard
    Exterminating faster, devastating plaster
    Fabulous disaster

  • Hhm...wörtlich übersetzt ist das so aber doch richtig, aber es hat bestimmt eine andere bedeutung :D

    And forever after, you can hear the laughter
    World's being plastered by an evil bastard
    Exterminating faster, devastating plaster
    Fabulous disaster

  • mir wurde das mal so erklärtz, das sich die Leuts abends in ihre Leder Kluft geworfen haben und dann auf die Piste gingen, also davor nur so in den Tag vegetiert haben

  • Also auf slatanic-slaughter.de gibt's die Lyrics von den Slayer-Liedern auch auf Deutsch :D


    Aber stimmt schon, man darf's da nich zu wörtlich übersetzen.. aber auch nich zu frei, weil's sonst schon wieder ne Interpretatin isch...
    Also macht halt mal :D

  • ja.


    Wollt mal fragen, ob wir was hinkriegen.


    Wir können ja mit kill´em all anfangen und jeden Monat nu 1 album übersetzen.


    Also wer ein bestimmtes Lied übersezen möchte, kann das ja hier reinschreiben und dann das wir dann eins nach dem andern durch gehen und .....



    Und wie schauts aus mit interpretationen dafür?


    Ich sach mal wer voschläge hat, kann die ja hier posten.


    aloah


    metallicamp.de || mod


    The Hetfield & Metallicalmer Bang your Head and Drunk Tour 08/09/10


    05.07.2008 Wacken Rocks Seaside
    25.10.2008 Volbeat, Stuck Mojo
    29.11.2008 Saxon, Motörhead
    09.01.2009 Nutellica
    09.03.2009 AC/DC Oberhausen
    17.05.2009 Metallica Köln
    30.08.2009 Wacken Rocks Seaside
    10.10.2009 Jan Delay - Bremen
    08.01.2010 Nutellica Osnabrück
    29.04.2010 Six Feet Under Osnabrück
    13.11.2010 Volbeat Hamburg
    03.12.2010 Johann König - Emden
    22.01.2011 Jan Delay - Lingen

  • Hallo "Chef hier" seb!!!


    Das mit den übersetzten Texten finde ich eine klasse Idee.
    Ich habe so etwas in der Art noch niergends gesehen!!!



    Großes Lob...:-))))))

  • hey passt net zum thema lied übersetzung, aber trotzdem was interessantes:


    bei google hatte ich vor längerer Zeit Live Shit Binge and Purge Box oder so eingetippt und mir det gleich übersetzen lassen.
    Raus kam:
    Live und Phasenscheißekasten :headbang:
    rockt, wa?

    07.06.2003 Berlin
    17.08.2003 Gräfenhainichen
    13.12.2003 Erfurt
    13.06.2004 München
    04.06.2006 Rock im Park
    06.06.2006 Berlin

  • die übersetzungen bei googlen rulen immer... suchg ma Encyc Met un lass die Site ma übersetzten :D das regt wirklich die Nackenmuskulatur an :D:headbang:

  • auf www.lyrics-world.de
    unter 'M' und dann Metallica gibt es jede Menge Übersetzungen, die auch ganz brauchbar zu seien scheinen, zumindest teilweise, vielleicht könnte man da "Anleihen" machen? :D

    We'll lose the things we've fighted for
    Each rise is followed by a fall
    We'll lose the ones we love, the ones we most adore
    Yet go on... We go on

  • also ich hab ne Seite entdeckt,wo 109 Übersetzungen von Metallica sind!Ich kann nicht beurteilen,ob die Übersetzungen gut oder schlecht sind,aber ihr könnt ja mal auf der Seite vorbei schauen und dann werdet ihr ja sehen ob sie euch weiterhelfen oder nicht.Ich hoffe ich hab euch nen guten Tip gegeben,falls ihr die Seite nicht schon kanntet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

Kommentare