The Cult (Hard Rock)

  • also bin gestern im auto von nen freund mit gefahren und hab a nummer von the cult gehört die sich genail angehört hat....
    ...nur weiß ich net was das war und auch er wußte es nicht..die nummer hat sich aber bekannt angehört
    frage welche nummern sind von the cult am bekanntesten???

  • also ich kenne nur den song von "nur noch 60 sekunden".
    Der war nicht schlecht, da hat die stimme des sängers wirklich gepasst.
    Sonst kenn ich nischt.

    [CENTER]James Hetfield:
    "Es gibt keinen Heavy Metal mehr. Dieser Stil ist innerhalb der Grenzen erstarrt, die er sich selbst gesetzt hat."[/CENTER]

  • hör dir mal den stream da oben an, das ist cool, ich glaub nur Amazon hat das falsch verlinkt, weil da steht das bei Feel The Power...isses aber ned


    EDIT,
    noch was, "Sonic Tempel" gilt aöls iher bestes album, also wer interresse hat, Fire Woman ist cool. Und Ian Astburys stimme ist cool

  • jo, cooler hardrock, ich weiß nich, vor 2 jahren oder so wollt ich mir mal was von denen holen, da kam grad so´n comeback album raus ! hab´s dann aber doch wieder vergessen !


    achja, die waren ja die vorgruppe von metallica beim 89er seattle gig ;)

  • Quote

    Original von Mat_Seven
    das ist von the cure net von the cult!!


    war mir auch so geläufig. wollte bloß nich wieder gleich als klugscheißer dastehen.:D

  • huch....jatzt kram ich ja inner ganz alten Kiste rum 8)


    Zur zeit laufen bei mir die Alben Sonic Temple und Electric in der Heavy-Rotation :bangyourhead:


    Mann, mann, mann..........das war echt ne geile Band damals! Weiss der Henker warum das dann nicht so richtig weiter ging. Kennt die noch jemand von euch?


    Ach ja: Ich hab mir die LiveDVD geholt. hmmmja....so richtig der Bringer waren die auf der Bühne nicht! ?( obwohl der SOund schon passt!)


    Gruß

    Klickt mal bitte auf die Visitenkarte, kostet nix und zerstört auch nicht euer System! :prost:


    2563001.jpg

  • ich find the cult auch sehr cool.. der sänger hat eine.. naja.. witzige stimme :D mein absolutes lieblingslied von denen is "sanctuary", das is genial und auch relativ bekannt

  • Hehehe.....stimmt, dass spielen sie in jeder guten Disko immer noch :-)


    da gabs mal soooo viele Remixe von, dass ich damals dachte das wäre ne Pop-Band! .-)


    Gruß

    Klickt mal bitte auf die Visitenkarte, kostet nix und zerstört auch nicht euer System! :prost:


    2563001.jpg

  • Bekannte songs von The cult sind "Black sun" und auch "Star". Die gehören aber zu den neueren Sachen von denen. Die älteren kennt ja kein schwein mehr, leider!!! Also dann, rock das haus :bangyourhead:, ich hoffe ich konnte dir weiter helfen

  • Astbury is einfach nur geil :D ,am besten von The Cult sind mit abstand imo:
    "The Saint" und natürlich allen voran "She Sells Sanctuary" (auch bekannt aus VRock in GTA Vice City... :D)

    Oh no here comes Ronnie
    Ah the bombers insane
    Ah till he dies it'll burn in his eyes
    Oh no no here comes Ronnie
    Ah the bombers insane
    Ah till he dies it'll burn in his eyes

  • yeah, heut spontan in der cd-abteilung im karstadt mal n bissl rumgekuckt - und was fällt mir in die hände ?!


    Das 2001er-Werk "Beyond Good and Evil" - produziert von Bob Rock !!! :D


    Und das hört man : Sehr, sehr fette Produktion und auch sehr, sehr geiles Songmaterial, wär ich nich grad so Pleite, hätt ich mir die glatt geholt - sowas is noch geiler Hardrock ohne Klischee, da is auch richtig Power hinter und Melodien mit richtig Eiern ! Sollte eigentlich (fast) jedem gefallen, der so auf Hard-Rock/Metal steht...sad~but~true ? :D

  • Quote

    Original von flo
    kenn nur Painted on my heart, vom Soundtrack zu "gone in 60 seconds" Echt geiles Lied...


    Das wollte ich schreiben, aber sehe, da geht's auch noch anderen so :D

    Well sorry, but I think you were talking through a very large hole in your arse. (Shirley Manson)

  • Ich hab auch die "ELECTRIC" die mit eine der geilsten Platten ist.


    Aber auch die "SONIC TEMPLE" ist ne ganz coole Scheibe...



    Is so'n super rock-teil von Bob Rock produziert...


    Die ham auch dieses Biker lied gesungen "Born to be wild" aufr "ELECTRIC" !!!



    "outlaw" und "Automatic Blues" sind meine favos.

  • Hehehe.....aber die Born to be wild Version von the Cult kan man eher vergessen!
    Der Rest der Electric ist dafür umso genialer!


    Übriigens singt (sang?) Ian Astbury (Sänger von the Cuilt) bei den neuen Doors!


    Na ich weiss nicht, wäre eher mal besser bei Cult geblieben!


    Reiner

    Klickt mal bitte auf die Visitenkarte, kostet nix und zerstört auch nicht euer System! :prost:


    2563001.jpg

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!