NEWSTED: METALLICA SIND EIN WITZ!

  • Ex-Metallica Basser Jason Newsted ist der Kragen geplatzt. In einem Interview mit dem britischen Magazin "Rock Sound" übte er scharfe Kritik an seiner Ex-Combo. Ein besonderer Dorn im Auge ist ihm Metallica's gemeinsame Tour mit Linkin Park und Limp Bizkit, die er als reine Geldmacherei bezeichnet:


    "Es ist ein Witz, ich denke Metallica sind nur noch ein Witz. Die haben doch keinen Plan mehr... Ich bin wieder ein Fan von Metallica. Ich habe mein Ding bei Metallica durchgezogen und bin stolz auf das was wir geleistet haben. Aber das ist einfach nur noch arm. Warum nehmen sie nicht "Strapping Young Lad" mit auf Tour? Warum nicht In Flames? Was sie jetzt machen, ist so eine offensichtliche Geldmacherei und hat nichts mehr mit der Musik zu tun, für die sie eigentlich kämpfen sollten."


    "Kirk sagt, dass die neue Platte wie "Entombed" klingt. Wie zum Teufel kann sie wie "Entombed" klingen? Wie? Wer spielt Bass um sie wie Entombed klingen zu lassen? James ist ein guter Bassist, aber kommt schon Leute! Lars - er hat die letzten Jahre kaum noch ein Drum Kit angerührt - er hat seine Kunst einfach fallen gelassen, er hat nicht mehr die Finesse, die er haben sollte, also wie soll das nach "Entombed" klingen und diese Energie haben? Und sowieso, wenn sie so reden, wieso nehmen sie nicht "Entombed" mit auf Tour? Oder Meshuggah? Warum stehen sie nicht zu ihrem Wort? Das pisst mich wirklich an."


    Newsteds neue Band, Voivod, starten ihre US-Tour am 10. April und werden Europa im Juni besuchen, aber man kann nicht damit rechnen, dass Metallica und Voivod gemeinsam auf einem Lineup zu finden sein werden:


    "Da ist politische Scheiße am laufen. Sie sind irgendwie dagegen, dass wir zusammen auf einem Festival spielen. Wo auch immer Metallica sind, wirst du Voivod nicht sehen."


    Es wird vermutet, dass Voivod von einem Festival in Holland gecancelt wurden, weil Metallica teilnehmen wollen. Das sind aber bisher nur unbestätigte Gerüchte, die aber Jasons Wut ganz gut nachvollziehen ließen.

  • ja klar wahrscheinlich hat er ein bischen recht aber einer der denkt er sei unersetzlich
    "Wie zum Teufel kann sie wie "Entombed" klingen? Wie? Wer spielt Bass um sie wie Entombed klingen zu lassen? James ist ein guter Bassist, aber kommt schon Leute! "
    hat glaube ich auch nicht ganz die objektivität um dies zu beurteilen

  • was bekommst du da jetzt panik offensichtlich kennt er das Album ja auch noch nicht er stellt ja auch nur vermutungen an und zudem muss er sowas ja sagen um voivod in bischen in die schlagzeilen zu bekommen

  • wird das jetzt wieder so "Metallica ergeben sich dem Komerz und machen scheiß Musik" Thread? :rolleyes:
    Ich glaube, dass Jason daran krankt, das Metallica ihn nicht gefragt haben, ob er zurück kommt, und deswegen versucht sie schlechtzumachen...kann ja sein das was dran ist, was er sagt, aber so ganz objektiv ist seine Sichtweise 100% nicht

    We'll lose the things we've fighted for
    Each rise is followed by a fall
    We'll lose the ones we love, the ones we most adore
    Yet go on... We go on

  • eben, wie war das auf den ersten Megadeth-Gigs: "Kirk Hammet sucks " Sprechchöre :D

    We'll lose the things we've fighted for
    Each rise is followed by a fall
    We'll lose the ones we love, the ones we most adore
    Yet go on... We go on

  • @ vic: vielleicht gründet er nu auch ne band, die metallica in den schatten stellt. (wobei das heute wesentlich einfacher ist als vor 20 jahren, musikalisch gesehen)


    und was die neue met-scheibe angeht. die sollen aufhören sich ständig mit fremden federn zu schmücken (ham die btw auch gar nich nötig).
    wie system of a down? wie entombed? die sollen verdammt noch mal wie metallica klingen.
    wenn dass stimmt (und die mets sind arrogante wixer, is einfach mal so), was er sagt, dann sind die wirklich ein witz. da gucksch mir lieber voivod an.

  • @ Vielleicht hat er in diversen Punkten Recht, aber schon alleine der Satz:


    " Metallica sind ein Witz! .....Aber ich bin halt voll Fan von Metallica. Aber die sind so arm!" :skeptisch:


    Irgendwei erscheint der Typ so unglaubwürdig, bzw. ich versteh nicht was er will. Ist er jetzt nur sauer auf Met, oder gehen sie ihm am Arsch vorbei, ist er Fan oder haßt er sie??? Da blickt doch keine Sau mehr durch, am besten ich hol mal nen alten (und bösen :D ) Thread raus :D:D:D


    thrashmaniac, will dich nicht angreifen, aber was machst du eigentlich auf ner Metallicapage, wenn du sie arrogante Wichser findest??? Blick das jetzt nicht ganz sorry :rolleyes:

  • ich bin über die megadethpage rangekommen. und ihre musi is ja ooch net schlecht.


    wenn dave früher scheiße erzählt, war das wenigstens lustig. (der jimmy carter hatte nen chip vom kgb im kopf und war ein agent moskaus) bruhahaha


    ich hab dich auch lieb :D

  • Quote

    Original von freak
    ja klar wahrscheinlich hat er ein bischen recht aber einer der denkt er sei unersetzlich
    "Wie zum Teufel kann sie wie "Entombed" klingen? Wie? Wer spielt Bass um sie wie Entombed klingen zu lassen? James ist ein guter Bassist, aber kommt schon Leute! "
    hat glaube ich auch nicht ganz die objektivität um dies zu beurteilen


    Wenn es einer weiß,dann Jase,er hat musikalisch einiges drauf,und er weiß wie James Bass spielt!

  • jetzt tourt Metallica mit so scheiß New Metal Gruppen, wie Limp Bizkit und Linkin Park...
    Limp Bizkit sind seit der alte Gitarrist weg is au nur noch scheiße... :kotz:
    und Linkin Park sind ausgelutscht und auch ziemlich scheiße...:kotz:
    Man, wenn das so weiter geht... :shottie:
    "scheiß Kommerz wo da ist auf der Welt... das liegt alles nur am schwulen Nazigeld" *sing* (Wohlstandskinder)

  • Apropos Kommerz, schaut mal hier .



    Haha


    metallicamp.de || mod


    The Hetfield & Metallicalmer Bang your Head and Drunk Tour 08/09/10


    05.07.2008 Wacken Rocks Seaside
    25.10.2008 Volbeat, Stuck Mojo
    29.11.2008 Saxon, Motörhead
    09.01.2009 Nutellica
    09.03.2009 AC/DC Oberhausen
    17.05.2009 Metallica Köln
    30.08.2009 Wacken Rocks Seaside
    10.10.2009 Jan Delay - Bremen
    08.01.2010 Nutellica Osnabrück
    29.04.2010 Six Feet Under Osnabrück
    13.11.2010 Volbeat Hamburg
    03.12.2010 Johann König - Emden
    22.01.2011 Jan Delay - Lingen

  • man das is hart was jason davon sich gibt nur leider stimmt einiges davon!


    ich glaube jaymz kann gut spielen :]
    kirk hat er nicht angegriffen - hätte er es würde ich IHN für einen witz halten :rolleyes:
    mit lars wird er wohl recht haben - denke das ist ein fauler sack! X(


    achja zum zitat zu dave über kirk! :rolleyes: kirk sucks - na klar und justice is pop! (jetzt darf ich mir sicher wieder was von holy wars anhören :baby: ) :D


    jason scheint die richtige einstellung zu haben: richtig argen metall machen und den leuten draußen zeigen das METALLICA noch was drauf haben - aba nun is er ja weg ;(

  • jason spricht mir schon eine ganze weile aus der seele.


    aber jetz............ er hat ja so recht.
    auch die sache mit den bootlegs auf allmetallica.com is sowas. große schweinerei.


    unter aller sau ist leider auch, dass man voivod irgendwo cancelt, nur weils die metaller so wollen. is nich fair. wenns stimmt.


    ich muss sagen metallica macht in letzter zeit nur noch negativ schlagzeilen......... denen is anscheinend der erfolg mächtig in den kopf gestiegen.


    un die sache mit lp und lb. is nich schön. würden sie doch mit richtigen rockbands auftreten.


    X( :(X(:(

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!