• ab wieviel dezipel (schreibt man das so) sollte man seine ohren schützen!
    bitte keine posts wie: du solltest sie immer schützen! :finger:


    wir spielen bei circa 100 zur zeit!

  • also man schreibt es Dezibel , daher das Kürzel db ;)


    also wenn ich grad so nachschau und sehe das mein Motorrad 89db hat und ich dabei mich noch unterhalten kann, dann denk ich das ihr nich sehr laut seit :D

  • ab 85db kann das Gehör geschädigt werden, die Schmerzgrenze liegt bei 120db, wenn ihr lange spielt solltet ihr evtl. Ohrenstöpsel tragen :guitarist:

    Flüstern
    Mensch
    10dB
    unnatürlich

    Wind in Blättern
    -
    18dB
    natürlich

    Wellen am Strand
    Gezeiten/Wasser
    40dB
    natürlich

    Straßenverkehrslärm
    Autos
    50-60dB
    unnatürlich

    Lautstärke(Unterhaltung)
    Mensch
    70dB
    unnatürlich

    Staubsauger
    Elektromotor
    80dB
    unnatürlich

    Rockmusik
    Stereoanlage
    100dB
    unnatürlich

    Flugzeug
    Düsentriebwerk
    110dB
    unnatürlich

    Schmerzgrenze
    -
    120dB
    natürlich

  • Da fällt mir unser Physik Buch ein,da steht unter 40db normale Unterhaltung:Kann nerven(kein Witz!) :D
    Und bei 120db steht:Heavey Mettal Rock Gehörschädigend(man achte auf die Rechtschreibung) :D:D

  • In meinem Music Buch steht auch, dass in Rock nur rumgeschrien wird udn die Bands da nur nen paar Akkorde spielen können. :D
    Ach ja, udn die Texte handeln IMMER von Vergewaltigung usw. :skeptisch:

  • Ja!NEM z.B. ganz klar,müsste man verbieten,überhaupt,alles wo eine Gitarre mitspielt müsste verboten werden,nur noch Zittern Geigen und Harfen sind erlaubt,es sei denn sie sind lauter als 60db! :D

  • in nem ehemaligen reli-buch von nen kumpel ist mal gestanden, dass motörhead satanisten sind :D


    RESPEKTIERE MEINE
    southp25.gif
    AUTHORITÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ

    Hjálpi mér svá Njörðr ok Freyr ok hinn almáttki Áss

  • was in schulbüchern über punk, hard rock udn heavy metal steht is allgemeinhin äußerst interressant, wenn wir im musik unterricht mal bücher benutzn suche ich immer die 2,3 seiten die sich damit beschjöftigen ;):D

    Indoctrination since early youth
    murder of the free thinking mind
    religion the root of all evil
    the source of all suffering


    Deeper and deeper into the void
    across the wasteland of your mind
    lying to live, living their lie
    they make you betray your own kind


    The free will shall carry the day
    drop the bomb and wash the filth away


    let the napalm rain  



    :skeptisch:

  • Mal daneben gestanden ? ... ICh weiss ja nicht was du für ne Anlage hast aber die von Manowar ist streng geheim :D :rofl2:

  • Du blödes Arsch, wegen dir haben wir jetzt wertbvolle Zeit geopfert :D :Rofl: :Rofl2: :D


    Neeee ... zu Manowar: Ich find das mit der PA ziemlich geil, die hüten das Geheimnis ernsthaft wie ihern Augapfel :D

  • also erstma Musikbücher sind wirklich geil! :D


    bei Punk: bewusste Unterschichte der Musikindustrie die sich durch einfacheit und versuchte Rebellion definierte. Einige Bands prahlen mit ihrem können von 3 Akkorden.
    Bei Metal: (schon ziemlich geil, als kurzbeschreibung) Verzerrte Gitarren, dröhnende Drums und das schreinen des Sängers in Metallischer stimmlage. (Bruce? James? Metallische Stimmlage?) Aber das geilste war dann: in ihren Txten geht es um Gealt, brutalität, Satanismus bis hin zum Rechtsradikalismus...., geil oder? Bruce der böse Nazi :D


    E: bei Manowar warens in Hannover 129,5 db bei nem Open Air (Guinnes buch), aber Hannover war auch die einzige Stadt, die das mitgemacht hat, die Freage is aber immernoch, wo man das misst, direkt anner Box? 10m von der Bühne weg?

  • also die lautstärke von den flugzeugen stimmt absolut nicht. bei alten CAT III flugzeugen (sprich Boeing 707 oder Caravelle, Concord oder what ever) mag das vielleicht noch hinhauen aber die fliegen schon lange nicht mehr im zivilen Bereich (mal die Concord ausgenommen) modernere Flugzeuge wie die Fairchild Dornier 328 jet, Canadair Jet oder Airbus A320 Familie sind bedeutend leiser. soviel zu den "Düsenflugzeugen"
    Bei den Strahtriebwerklern (Kampfjets) sieht das anders aus und wenn ich mir ne Phantom angucke wenn die starte da kann das hinhauen aber soviele fliegen auch nicht mehr.


    bei 120db liegt zwar die schmerzgrenze allerdings sollte man sich auch schon 80-90 db nicht allzulange aussetzen. selbst diese lautstärke kann schädigungen am gehöhr verursachen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!