Webmaster schreibt ABI

  • Zitat

    Original von tinger
    [
    ihr dürft zu zweit schreiben?


    2 seiten quellen ?(
    klar, is in niedersachsen erlaubt und v.a in physik wird#s auch häufiger gemacht... obwohl wir egtl der einzige lk sin, der das darf...
    bedingung is halt um die 20 anstatt um die 15 zu schreiben...
    helmholzspuelen ham mitschüler auch benutzt, thema "erdmagnetfeld"


    morgen isset soweit 8) dann freitag mit dem lk (11 leutz :rofl: :rofl: ) umlatzen

  • Wuahaha, am Montag geht's los mit Deutsch, am Donnerstag Biotechnologie, übernächsten Montag Mathe und am Dienstag... äh.. Religion. :D
    Ich hab's mir mal ausgerechnet, ich kann nicht mehr viel kaputt machen (13, 11, 10 und 8 sind meine Anmeldenoten... widerspiegeln nicht unbedingt meine sonstigen Leistungen, aber hee, 8 Punkte in Reli :D). Hoffe ich. :baby: Drückt mir trotzdem die Daumen, ihr Pfeifen! :D

  • Hab Donnerstag meine Facharbeit in Geschichte abgegeben. Oberthema: Die Geschichte der USA. Mein Thema: "Eine Spurensuche: Irische Einwanderer in den USA". Manchmal habe ich ja doch so'n kleines bisschen Glück mit Themen und so.

  • Hee, mein Deutsch-Abitur lief total gut.
    Nicht, weil ich denke, dass ich eine gute Note bekomme oder so - nein, ich konnte meinen Lieblingsspruch, den ich am laufenden Band von mir gebe, in den Aufsatz einbauen: "Absolut inkommensurabel". :D

  • Zitat

    Original von angel_of_death
    "Absolut inkommensurabel". :D


    =>hä? :D


    Meine endgültige Wahl is jetz getroffen und sieht wie folgt aus:
    Mathe LK
    Bio LK
    Deutsch GK
    Englisch GK (3. schriftl. Abifach vorraussichtlich)
    Musik GK (nur 12. Klasse)
    Geschichte GK
    Erdkunde GK (Colloquium voraussichtlich)
    Chemie GK


    Ergeben insgesamt inner 12. Klasse 30 wochenstunden und in der 13. 28 :)
    Abi ich komme

  • Mathe LK? Naja, wobei, ich hab's auch noch auf 10 Punkte geschafft. Die Para-Klasse (sonst einen Schnitt um 6P herum) hat mal eine GK-Arbeit geschrieben, da waren fast alle im 2stelligen Bereich. Also wäre es mit GK alles lockerer gewesen. Aber egal, jetzt ist's auch fast rum. Am Donnerstag geht's in die nächste Prüfung und dann am Montag Mathe... Das einzige, was mir noch Schwierigkeiten machen wird, ist Religion. :D
    http://de.wikipedia.org/wiki/Inkommensurabel
    :rofl:
    Das sagt Siggi Frood in Bill&Ted (hab' mir den Film neulich zugelegt). Im Original sagt er ja "das muss ein Traum sein" und es ist untertitelt, weil es ja Deutsch ist. Und da sich die Übersetzer von Bill&Ted sowieso mit allem die größte Mühe gemacht haben, sagt er eben in Deutsch: "Absolut inkommensurabel", was dann mit "Das muss ein Traum sein" untertitelt wird. :rofl:

  • Ich verstehe ^^
    Mathe LK deswegen weil wir nen supergeilen Lehrer bekommen! Den ich in der 9. und 10. schoin hatte und absolut der Gott an unsrer Schule in Sachen Mathe is!

  • @FWTBT: Was sagst du mittlerweile zu Bio LK?


    Hab Bio als 3. Abifach gewählt, statt Physik, und meinen mittlerweile wär ich mit Physik besser gefahren.


    Hab Chemie / Englisch LK. Chemie is :prayer:, aber Englisch... 8o...naja Chemie / Bio ging nicht ;)


    Muss in ner Woche meine FA abgeben....War aber geiles Thema Red Bull Energy drinks und so Sachen

  • Also zu meinen LK'S


    Mathe: scheisse :D naja geht mir noch so besonders steh derzeit auf so 9/10 Punkten.


    Bio: absolut geiles Fach! Kann ich nur jedem empfehlen der nich ganz faul is, und sich für das Wunderwerk Mensch interessiert!
    Stehe da auf 11 Punkten, schreib morgen Klausur ^^


    Drittes Schriftliches nehm ich wahrscheinlich Englisch!


    Und Colloquium (mündlich) nehm ich Reli

  • Ich musste leider lernen dass Bio, sehr viel sinnlose Auswendig lernerei ist, obwohl ichs saumäßig interressant finde....


    Chemie LK is genial. Für mich genau die richtie mIschung aus Auswendig lernen und Selber nachdenken und anwenden.


    Schreib morgen auch Bio Test, über Prägung und Konditionierung.....


    3. Abi Fach: Bio


    4. Abi Fach: Geschichte....mit Reli kann ich nichts anfangen :D

  • wir schreiben morgen über Mendel inkl. Einschränkung (also Genkopplung), Protenbiosynthese (inkl Namen der 20 Aminosäuren) und Genmutationen (nur angeschnitten, also Orte und Arten)

  • Das Genzeug find ich ne feine Sache, aber ich hab da ab Mutationen keinen Durchblick mehr :D


    Wirds mir jetzt schlecht wenn ich dran denk dass ich des in paar Monaten wieder anfangen zu lernen darf :D


    Ich bin grad über meiner Facharbeit, lauter Förmlichkeiten korriegieren....Furchtbar!

  • ach ja zu meiner damaligen FA


    waren im endeffekt "nur" 9pkt, was wohl an meinen ausschweifungen zu einstein lag, bin da doch ein wenig vom thema abgekommen, zu viel "rumgelaberei"



    bei mir geht's jetzt steil auf's abi zu, oh mann diese ganze lernerei, ich hasse stochastik 8o
    aber das schlimmste is noch, dass sich so ein mitschüler das leben genommen hab, sauschwer sich jetzt auf die schule zu konzentrieren

  • Zitat

    Original von TheCraziest
    ach ja zu meiner damaligen FA


    waren im endeffekt "nur" 9pkt, was wohl an meinen ausschweifungen zu einstein lag, bin da doch ein wenig vom thema abgekommen, zu viel "rumgelaberei"


    Mit genau so nem schruz (und solchen noten) sind die ganzen kasper bei uns damals zu "jugend forscht" angetreten. ich hatte zwar die beste der ganzen schule, aber ich bin ja so n blöder geisteswissenschaftler X(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

Kommentare