Webmaster schreibt ABI

  • Zitat

    Original von Newsted


    Ich hab schon von Leuten wie dir gehört. Leuten die einen Mathe LK nehmen :skeptisch: :D
    Aber wenn man's kann,Respekt :prayer:


    mathe is einfach so ziemlich mein bestes Fach also warum sollt ichs dann ned nehmen?! ^^

  • Zitat

    Original von ForWhomTheBellTolls
    mathe is einfach so ziemlich mein bestes Fach also warum sollt ichs dann ned nehmen?! ^^


    das ist wohl eins der größten rätsel die ich NIE verstehen werde:


    wie zur hölle kann man mathe- und bio-LK wählen?

  • bei mir gehts mit dem abi erst am 12. mai los...ach wie gern hätt ich den scheiss jetzt hinter mir...

  • Zitat

    Original von helldiver
    bei mir gehts mit dem abi erst am 12. mai los...ach wie gern hätt ich den scheiss jetzt hinter mir...


    Bei mir gehts mit den Prüfungen am 26.4 los.


    Wills auch endlich hinter mir haben.

  • Zitat

    Original von Explorer
    das ist wohl eins der größten rätsel die ich NIE verstehen werde:


    wie zur hölle kann man mathe- und bio-LK wählen?


    willkommen im club. obwohl, ich nehm nen bio-gk :skeptisch: :rofl:

  • Ein Kumpel von mir hat MATHE UND PHYSIK lk!! ich werde nächstes jahr mein scheißabi schreiben, dummer schnitt wird das (vorausgesetzt ich schaffe die tolle zulassung)

  • ich hatte auch mathe und physik... des beste was einem passieren kann... so wenig muss man sonst in keinem lk lernen, wie man allerdings bio wählen kann weiss ich auch ned... da lernt man sich ja tot

  • Zitat

    Original von tinger
    ich hatte auch mathe und physik... des beste was einem passieren kann... so wenig muss man sonst in keinem lk lernen, wie man allerdings bio wählen kann weiss ich auch ned... da lernt man sich ja tot


    oh, noch ein Mathe Physiker.
    Heb dir Recht - wüsste nicht, wann ich für die Arbeiten mal was gemacht hab, außer ne halbe stunde nochmal alles anschauen.
    Außer beim Abi halt, da will man ja schließlich vorbereitet sein.


    Biologie in der Schule geht denk ich noch, nur im Studium kannste dich definitiv totlernen.

  • wenn jemand ein naturtalent ist und mathe versteht, ohne groß drüber nachdenken zu müssen, wie was geht, dann ist mathe ja sicher das einfachste.
    leider haben nicht alle die fähigkeit.

  • Wer's hat, hat's gut.... Ich kann nur Physik einigermaßen.

    Now cinderella don't you go to sleep
    Its such a bitter form of refuge
    Ahh don't you know the kingdoms under siege
    And everybody needs you
    Is there still magic in the midnight sun
    Or did you leave it back in sixty-one
    In the of the cadence in the young mans eyes
    And were the dreams roll high

  • Zitat

    Original von Explorer


    das ist wohl eins der größten rätsel die ich NIE verstehen werde:


    wie zur hölle kann man mathe- und bio-LK wählen?


    Wie gesagt Mathe mein ziemlich bestes Fach!
    Und Bio: erstens weils mich intressiert und 2.Weils auch viel mit Chemie zu tun hat (alternativwahl war Mathe, Chemie LK)


    Zum thema "totlernen" ich denke mal im BIo lk werden ausschließlich leute drinhocken dies intressiert, so: Also sind keine (bzw sehr wenige) leute drin denens am arsch voreigeht=>wenig Störung.
    So wenn wenig Störungen sind kann der Unterricht besser durchgeführt werden. Und ich denke mal wenn du im Unterricht aufpasst dann musst du nicht "so" viel lernen. dass man ne Ecke daheim auch tun muss is mir schon klar aber ich denk mal ned dass des so extrem wird dass ich nur noch daheim hock und pauken werde da ich mich (glücklicherweise) eh ziemlich leicht tuin der Schule!
    2,0 Schnitt im Halbjahreszeugnis der 11. Klasse ohne richtig gelernt zu haben :unsure:

  • Hey ebenfalss Mathe/Physik LK :bangyourhead:
    naja echt fächer, bei denen es nicht nötig ist großartig zu lernen, und zur not darf man formnelsammlung benutzen ?( (auch im abi)


    schreib zurzeit facharbeit in Physik... muss donnertsga (übermorgen9 abgeben, hab se aber im endeffekt scho fertig :greetings:

  • also ich hab noch entspannte 3 1/2 jahre vor mir aber eins weiß ich sicher ich werd kein mathe kein physik in irgendeinem kurs nehmen für mich is das alles irgendwie einfach sinnlos aber wenns jemand kann is bestimmt geil weil du musst wenig lernen

  • ihr könnt mathe und physik komplett abwählen?

    Zitat

    Original von TheCraziest
    Hey ebenfalss Mathe/Physik LK :bangyourhead:
    naja echt fächer, bei denen es nicht nötig ist großartig zu lernen, und zur not darf man formnelsammlung benutzen ?( (auch im abi)


    schreib zurzeit facharbeit in Physik... muss donnertsga (übermorgen9 abgeben, hab se aber im endeffekt scho fertig :greetings:


    über was schreibstn? ich hab damals auch in physik gschrieben und etz studier ichs auch noch, aber erst im ersten semester ;)

  • Zitat

    Original von tinger
    ihr könnt mathe und physik komplett abwählen?


    über was schreibstn? ich hab damals auch in physik gschrieben und etz studier ichs auch noch, aber erst im ersten semester ;)



    also mathe nicht komplett physik kann schon sein vor allem da ich auf neusprachlichem zweig bin aber leistungskurse jedenfalls werd ich in den fächern nicht belegen grundkurse so weit möglich auch nicht

  • Zitat

    Original von tinger


    über was schreibstn? i


    "Die Geschichte der Gravitationstheorie"


    wir schreiben zu zweit und des thema is echt simpel, viele quellen lesen und des zusammenfassen, kein experiment (bzw das geplante hat net gefunzet :D ), ham 20.5 seiten (inhalt) ?(


    deine damaliges thema??


  • "die bestimmung der spezifischen ladung von elektronen mit schulmitteln"
    war ganz cool eigentlich... hald paar versuchsreihen gmacht, des magnetfeld im helmholzspulenpaar mal n bisschen vermessen und so... naja dann in der facharbeit die versuche ausgewertet (einer war auch relativistisch zu rechnen) und noch n bisschen blabla.. war für mich n gutes thema, weil endlos quellen wälzen liegt mir ned so und da hatte ich kein einziges buch als quelle ;)
    ihr dürft zu zweit schreiben?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hard N Heavy Tourflash

  • Die Kassierer
    Die Kassierer
    23.09.2023 - 06.04.2024
    Tickets ab € 34,55
  • J.B.O.
    J.B.O.
    30.09.2023 - 20.04.2024
    Tickets ab € 42,35
  • Die Ärzte
    Die Ärzte
    23.08.2024 - 24.08.2024
    Tickets ab € 86,00
  • Mytallica
    Mytallica
    30.09.2023 - 29.03.2025
    Tickets ab € 22,70
  • Judas Priest
    Judas Priest
    24.03.2024 - 01.04.2024
    Tickets ab € 71,49
  • Saxon
    Saxon
    26.03.2024 - 02.04.2024
    Tickets ab € 54,90

Kommentare