Summer Breeze 2013

  • Letztes Jahr hatte ich mir ja noch die Mühe gemacht, einen Thread für alle (Metal-)Festivals zu machen. Da die Resonanz und die Aktivität dort aber zu wünschen übrig ließ, mach ich dieses Jahr nur einen für mein Lieblingsfestival. Ich werde dort auch 2013 definitiv wieder anzutreffen sein...


    Warum ausgerechnet jetzt? Adventskalendar halt...


    Also, das Summer Breeze findet im nächsten Jahr vom 15.8.-17-8. in Dinkelsbühl statt. Es müsste das 16. Mal sein, dass das Festival stattfindet. Der Preis für das 3-Tages-Ticket (incl. Camping) kostet 92 Euro. Bei über 100 Bands ist das also nicht mal 1 Euro pro Band...


    Bereits auf dem diesjährigen Festival wurden In Flames als erster Kracher bestätigt. Vor der Adventskalendar-Aktion waren folgende Bands bestätigt:


    AGNOSTIC FRONT
    ALESTORM
    AMORPHIS
    ANTHRAX
    ARCHITECTS
    BENEDICTION
    DARK FUNERAL
    DER WEG EINER FREIHEIT
    DEVILDRIVER
    DR. LIVING DEAD!
    DYING FETUS
    EISBRECHER
    EMMURE
    END OF GREEN
    ENSIFERUM
    ENSLAVED
    EVERGREEN TERRACE
    EVOCATION
    FEAR FACTORY
    FEUERSCHWANZ
    FIDDLER'S GREEN
    FIREWIND
    GRAVE
    HAGGARD
    HATE
    HATEBREED
    ILLDISPOSED
    IN FLAMES
    KNORKATOR
    LAMB OF GOD
    LETZTE INSTANZ
    LONG DISTANCE CALLING
    MARDUK
    MUSTASCH
    NACHTMYSTIUM
    NEAERA
    NECROPHOBIC
    ORDEN OGAN
    ORPHANED LAND
    POWERWOLF
    PRIMORDIAL
    PRO-PAIN
    ROTTEN SOUND
    SABATON
    SALTATIO MORTIS
    SISTER SIN
    SOILWORK
    SOLSTAFIR
    THE BONES
    THE VISION BLEAK AND THE SHADOW PHILHARMONICS
    TIAMAT
    VAN CANTO
    WALLS OF JERICHO
    WE CAME AS ROMANS
    WHITECHAPEL


    Weitere Infos zum Festival unter summer-breeze.de

  • Da der Adventskalendar nun vorbei ist, hab ich die Liste mal aktualisiert. Heute ist mit Anthrax nochmal ein richtig dicker Kracher hinzugekommen.


    Ich freu mich schon so riesig... :headbang:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!